Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von meinem Sat Receiver streamen zu einem Anderen

@Osprey Muss dann auf beiden Receivern openvpn installiert werden und der rest läuft so?

Portfreigaben sind dan nicht mehr nötig, da openvpn es macht?

Das heist also am Router beim Server muss dieser port geöfnet sein?
 
Ja, ein Receiver als openvpn Server und ein Receiver als openvpn Client.

Doch , am Server muss der UDP Port geöffnet werden
 
Wenn ich das richtig verstanden habe am Server-Box openvpn runterladen unter openwepif Einstellungen gehen Zugriff aus VPNs erlauben auf JA stellen und am Router UDP Port freigeben das war’s mal am Server.
Und jetzt in anderen Haus am clientbox die selbe Plugin runterladen openvpn und die Zugangsdaten eintragen und wo liegt der FTP/Pfad @Osprey ?

Edit..:
Serverbox..: VU+ ultimo 4K
Clientbox ..: VU+ uno 4K
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Client machst du das genauso wie am Server außer den UDP Port weiterleiten. Der Pfad ist /etc/openvpn für die Client Configs. Also am besten am Client auch das ipk installieren und die Dateien dann im Order /etc/openvpn ersetzten. Und beim Client die .ovpn in eine *.conf umbenennen
 
Zurück
Oben