Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Fritzbox mit Oscam zu Raspberry

Chris1985

Ist oft hier
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
186
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo
Meine Fritzbox mit Freetz gibt langsam den geist auf jetzt habe ich mir heute den Raspberry Pi bestellt meine frage ist jetzt kann ich meine Oscam Einstellung in den Raspberry pi Kopieren also in IPC oder muss ich das alles neu einstellen und jeden User und Reader neu anlegen ??

Chris
 
AW: Von Fritzbox mit Oscam zu Raspberry

Hi,

hab solch einen Umzug auch letzte Woche durchgeführt. Den Großteil der Config hab ich übernommen, User z.B. komplett. Die Reader-Config musste ich etwas abändern, z.B. device=.... und die oscam.conf ist von den Verzeichnispfaden anders.
Guck dir am besten die Beispiel-Configs aus den HowTos an und vergleich das mit der Freetz-Config.
 
AW: Von Fritzbox mit Oscam zu Raspberry

Hi, ich habe diesen Umzug auch erst durchgeführt.
Die Config von Oscam kannst du im Grunde 1:1 übernehmen. Am schnellsten geht das über das Webinterface. Files -> oscam.xy und dann mit copy&paste
Die Einzige Veränderung die ich gemacht hab war das verlinken der Seriennummern auf Devicenamen, dass die USB Reader immer gleich angesprochen werden und nicht nach einem Reboot u.U. gewürfelt werden.
 
AW: Von Fritzbox mit Oscam zu Raspberry

Hi ich habe gestern auch einen Umzug von der fritz box aufs raspberry gemacht. Seitdem sind aber die response zeiten schlecht. Ich hatte vorher immer um die 80ms und nun um die 140ms. Es ist jetzt kein gravierendes Problem, jedoch würde mich mal interessieren woher die (fast) Verdoppelung auf einmal kommt.
 
AW: Von Fritzbox mit Oscam zu Raspberry

Bei mir ist es genau umgekehrt gewesen:
V14 vorher 120 ms auf der Fritte und nun 70 ms ...
 
Zurück
Oben