Mich würde interessieren wie ich meine CCCam.cfg bearbeiten kann wenn ich außer haus bin. Z.b. befinde ich mich bei einem Freund und möchte eine F-Line in meiner CCcam.cfg eintragen. Ports sind offen. Start-Ausführen- root-pass, das ist soweit klar. Aber was muss ich dann eintragen. Ich weiß das es gewisse kürzel dafür gibt was man eitragen muss, aber welche???
Hi
mit was greifst du auf die Box zu, per FTP oder telnet?
welche ports hast du offen?
ich würde dir beide nicht empfehlen, sind relativ leicht hackbar, du sendest deinen login unverschlüsselt übers netz.
etwas sicherer währe es eine vpn verbindung nach hause zu haben und von dort aus via remote von einem rechner aus zu arbeiten.
Danke erstmal.
Wenn, dann mit telnet.Port 23 und 21. Wäre ja auch nur für ne std bis ich alles eingerichtet habe. Meine Ports sin sowieso immer zu. Hab es mal bei einem Kollegen gesehen der von mir daheim seine CCcam.cfg bearbeitet hat.
21 Port bei dir zu hause (Route) freigeben, natürlich musst du deine password an den Dreambox ändern.
Dann kannst du überall mit deine DNS adresse und Totalcommander z.b dich ind dein Dreambox einloggen:good:
Wie soll das denn genau funktionieren? Würde das auch gerne machen!
Ich gebe in meinem Router den Port 21 frei? und dann? Was ist mit der DNS Adresse? Totalcommander ist kein Problem!
Port 21 im Route freigeben an dem Ip die du beim Dreambox eingegeben hast.
DNS ist Domain Name System:thank_you:
das kann jeder machen in dem du dich beim Dyndns anmeldest:good:
Macht das ganze doch lieber über den MS Remotedesktop. Ist um einiges sicherer und ist halt genauso, als ob du zu Hause vorm Rechner sitzt.
Der Remotedesktop Client ist in jeder Windows-Version integriert. Der Server allerdings nicht. Falls Interesse besteht habe ich aber den passenden Patch für so ziemlich jede Win-Version da.