Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volvo Vida 2014C Installationsprobleme

micha912

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2012
Beiträge
42
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon zum xten Mal erfolglos, Volvo Vida 2014C hier aus dem Board ans Laufen zu bekommen.
BS: Win 7 Pro 64 bit, Intel Pentium B960, 8Gb Ram, IE 11

Die Installation läuft anstandslos durch, allerdings scheitere ich immer beim Patch.
Führe ich ihn aus, lasse ich immer den Pfad drin, den der Patch vorgibt. Zuerst erscheint ein Dos-Fenster, das tskill.exe nicht gefunden wird, dann läuft der Patch bis zum Ende durch und bringt dann die folgende Meldung, siehe Anhang.
Ich habe allerdings 2 Patches:

Ich hab Vida dann trotzdem mal ausgeführt - ich komme bis zum Login-Screen. Kann den Cursor auch im Feld Username platzieren, aber es wird keine Eingabe akzeptiert, es blinkt nur der Cursor.
Tskill.exe ist vorhanden und liegt in \windows\system32. Eine nachträgliche SET Path Anweisung bringt keine Abhilfe.

Hat jemand noch Ideen? Eine VM fällt aus.

Micha
 

Anhänge

  • Vida.jpg
    Vida.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 45
Danke für die Anleitung, aber die hatte ich schon. Bin aber trotzdem schon 1 Schritt weiter. Der Patch hat standardmäßig C:\Windows\System32 als Installationspfad eingetragen. Warum auch immer, es wurde im Vida-Stammverzeichnis nochmals ein Ordner VIDA angelegt, in dem dann 2 Ordner jboss und Patch angelegt wurden. Hab den Patch-Pfad jetzt mal auf C:\ geändert - die Fehlermeldung am Anfang von wegen tskill.exe erscheint immer noch, aber sonst läuft der Patch sauber durch. Kann jetzt auch im Login-Screen von Vida nen Usernamen (1) eingeben - nach Login erscheinen grüne Fortschrittsbalken, die etwa zur Hälfte durchlaufen, dann springt Vida aber ohne Meldung wieder zum Login zurück. In den Logs, die ich finden konnte, steht nichts dahingehend drin.
 
Hallo an alle,
als Volvo Fahrer interessiere ich mich für vida dice 2014d, jetzt habe ich schon einige Beiträge über dieses Thema gelesen und bin auf der Suche nach einem Win 7 Laptop.
Könnte mir hier jemand einen Tip geben, auf welcher Hardware sich das Programm am einfachsten installieren lässt, soll wohl einige Rechner geben auf denen es schwieriger ist.
Viele Grüße Pit
 
Hi,bei mir ein Sony Vaio mit Intel 4 Generation und win7.Gruss,
 
Moin,
ich betreibe VIDA 2014D auf einem Notebook (Lenovo T410, Core i5, 8GB RAM, 240GB SSD) unter Windows 10 PRO. Inkl. DICE Interface. Läuft einwandfrei. Wenn gewünscht schreibe ich eine Anleitung auf Deutsch. Die Englische Anleitung gibts im Swedespeed Forum.

Ich habe den Patch mal auf Stand gebracht. Funktioniert nun out-of-the-Box mit 2014D und Windows 10 64Bit mit Laufzeit bis 2099.
Man kann den Patch mit 7Zip oder winrar öffnen und nachschauen, das kein Blödsinn mit dem System gemacht wird.
Benutzung auf eigene Gefahr und ohne Gewähr. Hinweis: Der Windows-Defender schlägt ab und zu an.
Gerne Rückmeldung, ob das Teil funktioniert.
 

Anhänge

  • VIDA 2014D Patch 2099.zip
    221,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Musste Vida neu installieren und habe einen angepassten Patch für Vida 2013D (bis 2050) erstellt.
Könnte vielleicht Einigen von Nutzen sein
 

Anhänge

  • Volvo_Vida_2013D_Patch_2050.zip
    90,4 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben