Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vollständiges Backup von OpenATV

Olli-42

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. August 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Morgen zusammen.
Würde gerne ein vollständiges Backup vom System machen so das ich wenn die Box mal nicht mehr klappen
sollte einfach mit diesem Backup neu Flashen kann und das system auf dem aktuellen stand der jetziegen Image einstellungen ist mit Senderlisten , Skins und cams usw. Denke das ist möglich mit der einstellung
" Backup Image "
Da steht wenn man auf USB stick speichern will soll man die Grüne, wenn man auf HDD speichern will die Rote Taste drücken.
Mit der Grünen Taste sagt er mir das ich erst eine Datei erstellen soll mit dem Namen Backupstick. Meine frage ist jetzt wie das geht? Kann ja selbst nur Ordner erstellen.
Habe auch gelesen wenn keine HDD verbaut ist kann man auch dafür die Rot Taste nehmen. Habe es mal versucht und dabei ist das system abgestürzt und hat dann wieder neu Gebootet.
 
danke, aber bei mir in Extensions gibt es keine datei mit dem namen backupsuite :(
Aber da ist eine datei mit dem namen " automatic-fullbackup "
Was ist das denn? Geht das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- Formatiere/Initialisiere einen USB-Stick am Receiver
- Gehe via FTP (Filezilla) auf den USB-Stick (/media/USB) und erstelle eine Datei "backupstick"

oder

- Verbinde via SSH (Putty) auf den Receiver: -> touch /media/USB/backupstick

Gruß
 
Mm, unter HDD steht schon was drin obwohl ich noch nichts gemacht habe. 2 Dateien
2018-09-20-enigma2settingsbackup.tar.gz und
enigma2settingsbackup.tar.gz
Sind aber gepackte dateien

Habe es hin bekommen.
Also. Als erstes habe ich den USB stick eingebunden. Den Sick in der Box lassen und sich mit FileZilla verbinden. Dann media suchen und sda1 aussuchen ( das ist der stick ).
Da habe ich einen ordner namens backupstick gemacht.
Unter Einstellungen/Softwareverwaltung/Backup Image ausgesucht und mit der Grünen taste für USB das Backup gemacht.
in dem Ordner sda1 steht dann das Image. Dieses auf den rechner gepackt und den USB stick am rechner neu Formatiert. Dann wieder das Backup auf den stick gemacht und
neu geflasht zum ausprobieren. Hat alles wunderbar geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben