Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

Aber den Index ?
Wie soll das ein normal User denn machen ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Irgendwie verstehe ich jetzt nur noch Bahnhof und komme mehr ins zweifeln, als dass ich sehe, dass ein Update unkompliziert funktionieren würde.
Also update machen oder lieber Finger von lassen?

Besten Dank.

Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

Das update wird schon funktionieren!
Es gibt halt Fahrzeuge mit altem getaway Index wo das Rns dann die Batterie platt macht ,also leer in einem Tag !
Mit Vcds kannst du dein Index stand prüfen und auch ob dein Rns in Bußruhe geht !
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen das ich schon 4 Fahrzeuge hatte wo Batterie nach einem Tag leer war !

Das sind aber alles autos wo kein rns vom werk aus eingebaut ist. Rns nachrüstung ist was anderes.

Wie muss ich die FW brennen???
Es kommt immer.
detected but invalid clamp state pleas remove the cd and either change the clamp state to hour mode and re insert the cd

Das sind aber alles autos wo kein rns vom werk aus eingebaut ist. Rns nachrüstung ist was anderes.

So ein Käse !
War ab Werk !
Nachrüsten ist ja klar das das nicht unbedingt geht .
Aber egal einfach testen man wird es schon merken .
Ich kann 100% sagen das es nicht bei jedem ab Werk verbauten rns einfach funktioniert.

Es gibt einen canbus fix fuer solche navis

Das ist richtig!

Also zur Info:

Ich habe gestern die 5238-josi neu aufgespielt. Es hat alles geklappt. Nach ca. 15 Min. Bus-ruhe waren alle Funktionen (z. B. wie Radiotext) verfügbar.
Heute früh den Touran versucht zu starten....und..... er sprang ohne murren an. Ich denke also, das soweit alles funktioniert hat.

Einzig was mich verwundert hat ist, das ich vor dem Firmware Update ein "H" Gerät hatte und jetzt ein "P" Gerät!
Muss das so sein???

PS: Bei meinem RNS510 handelt es sich um ein serienmäßig, d. h. werksseitig verbautes Navigerät. Es wurde nicht nachgerüstet.

Ansonsten alles bestens.

Schöne Grüße

Du hast noch immer ein H Gerät !
Wenn das RNS in Bußruhe geht ist alles ok

Hallo Gemeinde,
Ich habe die FW "josi" gebrannt und konnte alles ohne Probleme auf ein RNS 510 im Passat CC MJ 10 aufspielen. soweit so gut ^^

mit der gleichen DVD (verbatim dvd+r dl) geht es jedoch im Golf 7 GTD BJ 11 nicht, also kann ich doch einen Fehler beim Brennen ausschließen !?!?

Hat jemand einen Rat was man da noch machen kann? bei der Sicherheitskopie der Karten-DVD besteht genau das gleiche problem

der Fehler lautet stets "DVD fehlerhaft" - aber wie gesagt, bei mir alles iO im Passat CC

Leider habe ich kein VCDS und kann keine Daten auslesen

Welche fw hat der 7er golf vielleicht ist das geraet schon neuer

ja, leider wissen wir das nicht
hiddenmenue ist nicht frei und VCDS haben wir ja leider nicht
da sein Golf aber neuer ist als mein Passat finde ich es schon seltsam dass da was spinnt

das Menü sieht bei ihm derzeit jedenfalls bunter aus als bei mir vorher (blau und rote Menüpunkte).

zudem ist VIM schon freigeschaltet sodass der Vorbesitzer definitiv mal etwas am System gemacht haben muss....zmd mind die Freischaltung für VIM

Danke und Gruß

Warum dann unbedingt ein update machen? Was erhoffst du dir davon?

er sagt er hat Probleme mit Abstürzen bzw dass es sich schon mal aufhängt

und aktuelle Karten hat jeder gern

also ob nun die DVD mit der FW oder die mit den Karten - es tritt das gleiche Phänomen auf: bei mir iO, gleiche DVD im Golf nicht mehr iO

vllt hatte das ja schon mal jemand und/oder kennt das Problem und hat ggf einen Lösungsweg

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…