Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Hallo,

habe jetzt geflasht.

Es war k e i n e Codierung erforderlich.
Funktioniert alles wie gehabt.

-mfg- Susi
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Hallo,

ich wollte es auf mein B Gerät machen und immer beim Radioabupate bricht es ab. Müßte die 4120 nicht auch beim B Gerät funktioniern?

Nun habe ich die alte 2720 wieder drauf und den gesicherten Code mit VCDS aufgespielt. Leider werden die Lautsprecher nicht angesteuert.:(
Muß ich evt. eine Factory Software haben damit auch die Lautsprecher wieder funktionieren. Die 2720 war eine modifizierte/update Version von 1100.

Grüße
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Nein normal nicht am besten gehts du mal die Codierung Lange Codierung im VCDS Schritt für Schritt durch also jeden Byte anklicken und einstellen.

- - - Aktualisiert - - -

Setup Taste lang drücken und drauf bleiben dann kommt das Setupmenü und danach ein Extra Menü da kannst du nachsehen was du für ein Gerät hast.
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

@Qualle1

diese Abrüche der Installation kenne ich auch.

Ich habe gute Erfahrungen damit, die Dateien auf eine DVD zu schieben.
Dann sollten eigentlich keine Abrüche mehr auftreten.
Probier es mal.

-mfg- Susi
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Hallo susi11,

ich habe die Verbatim DVD+R genommen. Bei mehreren passiert das auch mit verschiedenen Brennprogrammen. Auch bei der EDEKA DVD+R DoubleLayer Probleme. Werde mir mal Morgen welche von Sony holen. Die alte 2720 ist auf einer Sony CD.

Hallo Psycho1982,

ich habe schon alles mit VCDS versucht. Ich weiß nicht mehr weiter.

Grüße
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Hallo,

ich habe jetzt auch andere DVD versucht ohne Erfolg. Immer wenn es beim Radioupdate ist bricht es ab. Auch andere Softwareversionen funktionieren nicht. Die alte 2720 geht ohne Probleme, nur gilt es das Problem das die Lautsprecher eine Fehlermeldung verursachen und keinen Ton von sich geben.

Grüße

PS: Ich habe VCDS 10.6.3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Hallo,

zur Info.
Dar Navi läuft wieder.:DDD Jetzt ist die 3980 drauf. Gerbrannt auf einer Sony DVD-R und mit Nero.
Ob sich der Aufwand gelohnt hat von der 2720 zur 3980 zu wechsel bezweifel ich. Vielleicht werde ich nochmal die 4120 versuchen. Jetzt weiß ich ja das es von der nicht gehenden 2720 zur 3980 geht. Ist halt nur viel Zeit.

Was würdet ihr machen?

Grüße
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Hallo,
lohnt sich fon fw: 3890 auf 4120 umsteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Hallo

Habe mir jetzt alle Teile runtergeladen. Muß man einfach die CD ins Radio legen und der Rest passiert automatisch.
Ich habe HW 05 und die 2870 drauf. Muß man da was beachten ?

Danke an alle im Vorraus und Gruß aus der Palz
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Hallo @die,

hast Du die 4120 nun drauf oder bist Du bei der 3980 geblieben?

Grüße
 
Zurück
Oben