Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

100% Anwender Fehler
also auf eine 8,5gb dvd brennen und los geht es
 
ich hab schon seit ewigkeit keine DVD gebrannt dachte 4,7 ist ok . naja nach endpacken 5,8gb ( dacht man kann die daten teilen )
naja egal werd dann dvd kaufen DANKE!!!!
 
Hallo zusammen,
es gabe doch hier mal eine genaue Erläuterung/Anleitung zum Kartenupdate per DVD. Ich finde die leider nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen.
Danke schön ;-))
 
Du besorgst dir einen DL DVD Rohling (Verbatim oder Intenso funktionieren ganz gut) und das Programm ImgBurn. Dann lädst du dir die aktuelle DVD als Image herunter. Dann den DL Rohling in den Brenner einlegen, ImgBurn starten und in der Auswahl der Funktionen die Funktion "Burn Image on Disc", danach im Fenster das Image auswählen und bei Brenngeschwindigkeit 4x (oder so in die Richtung, nicht jeder Brenner kann jede Geschwindigkeit) auswählen. Wenn es umstellbar ist, den Booktype auf ROM stellen. Wenn nicht, dann so lassen wie es ist und auf start drücken.

Wenn du 1. einen guten Rohling, 2. einen funktionierenden Brenner und 3. ein funktionierendes Laufwerk im RNS510 hast sollte deine Disc funktionieren.

Grüße
 
Super. Danke Dir.
Nach dem runterladen noch mit winrar entpacken, oder ?
 
Ja, du brauchst ja das ISO File damit ImgBurn die DVD sektorgenau reproduzieren kann.
 
Ich rate auch dazu, beim oder nach dem Brennen das gebrannte Medium gleich vom Programm prüfen zu lassen. So bist du sicher, dass es in Ordnung, also komplett lesbar ist. Besonders DVD DL sind sehr zickig. Das ist zwar noch keine Garantie dafür dass es auch im RNS dann keinen Lesefehler geben wird, aber doch eine deutlich bessere Absicherung als die erste "prüfung" im RNS beim echten Einspielvorgang zu machen. Denn wenn irgendwo auf der DVD Lesefehler auftreten sind die alten Karten weg, die neuen nicht ganz drauf, du hast also in dem Augenblick keine funktionierenden Karten mehr.

Gruß, tmg9
 
ImgBurn bringt standardmäßig einen Abgleich nach dem brennen mit. Sollte man das nicht wollen muss man selbstständig den Haken entfernen.

Grüße
 
Hallo
Da bin ich wieder
Also Kartenupdate V14 auf eine DVD langsam gebrannt.
Wärend der Fahrt würde die installiert , leider bricht es bei 70/80% ab und fängt neu an :/
Hat zufällig jemand Ahnung woran es liegen könnte ??
Danke und Grüße
 
Mit ziemlicher Sicherheit am schwächelnden Laser. Am besten erstmal das Gerät weiter versuchen lassen die Daten zu kopieren. Wenn das nicht klappt vorher eine Reinigungs CD durchlaufen lassen. Bringt das auch nicht den gewünschten Erfolg kannst du entweder das RNS510 ausbauen und die Linse mit Isopropanol reinigen oder versuchen es mit der SD Karten Methode zu übertragen.

Grüße
 
Von SD nimmt bzw. erkennt das Radio keine Karte , muss ich was installieren das es geht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woo finde ich das neuste kartenupdate V14 für den RNS 510?
 
Hallo
Geht es genauer bitte , ich weiß nicht welche Anleitung du meinst
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…