Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Was hattest du vorher für eine Karte drauf, kennst du den Stand deiner FW?

Hallo, leider nicht. Ich hatte die V10 drauf. Wenn ich jetzt die Karte anmache verlangt er nach der DVD, nicht das das aufspielen einfach länger dauert? Geht es auch nach dem Ausschalten/Starten des Autos weiter oder fängt er immer von vorn an?

Hab heute das Menü freigeschalten. SW-Version 2660 reicht das? Oder braucht ihr noch eine andere Nummer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

morgen
karten update hat nix mit firmeware zu tun.2660 ist noch sehr alte firmware.aber sollte auf keinen fall daran liegen.

geh in system, schau map info.welche karte ist zur zeit aktiv?
da die v 10 bei dir dvd zum lesen benötigt, wen ich das richtig verstanden habe??

dann instal zuerst wieder v10 korrekt.wen sie läuft, zuerst hdd überprüfen. du hast 18 gb frei.check speicherplatz.
wen alles ok
dann nochmal v 11 drüber bügeln.

viel glück

- - - - - - - - - -

sorry vergessen.
update dauert bis zu 60 min.nach ca 1 min kannst du auswurf taste drücken, so siehst du fortschritt balken.jede unterbrechung der zündung, heisst neu anfang der instal

@matchiste
wir haben auch das getestet.zum teil hast du recht.bei 2 geräten, lief die dvd weiter wie du sagst.doch nach instal ende
wurde karte nicht auf hdd vollständig gelesen und abgesichert.
ergebnis

bitte legen sich navi dvd ein

das sind meine erfahrungen und nur meine.hab bis jetzt 8 autos upgedatet firmware und karte.alles laufen

schönen sonntag

Danke ihr beide!
Bei Navi im hidden Menü war alles leer...also bei den Versionen etc immer nen Strich. Daher habe ich das RNS heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Doch weder die V10, die mal lief, also auch die V11 (neu) laufen bis zum Ende durch. Saß heute extra die ganze Zeit im Auto ohne Zündungsunterbechnung etc.
Einmal kommt in der Mitte des Ladebalkens (ca. 50%): bitte legen sie die Navigations DVD ein und manchmal läuft er bis zu Ende durch und dann geht's von vorn los
Ich weiß echt nicht weiter.

18GB? Soweit ich das mitbekommen habe ist der Navispeicher unabhängig von der Kapazität der HDD? Hab jetzt jedenfalls mal sämtliche Musik gelöscht und nun die ca 18,.. von 18,... GB frei!

Wenn ich jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe dann kann ich doch direkt mit der V11 starten?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

in meinem Fall war es so das ich die V10 auf die V9 installiert habe und das ganze hat ziemlich lange gedauert mit ein par Unterbrechungen wegen der Batterie aber ich hab den ganzen Fortschritt der Installation über den Balken im Display verfolgen können. Bei der V11 war es ganz anders, kein Fortschrittbalken, die Installationszeit jede Menge kurzer und keine Benachrichtigungen nur am Anfang wegen dem Download auf die Festplatte. Versuch ist auf jeden Fall wert die V11 direkt auf die Festplatte zu installieren. Mein RNS ist von 2012. @nofear87 hast Du versucht die Zieleingabe mit der DVD im Laufwerk zu starten? Die Bereiche Navi und Music sind zwei verschiedene Partitionen und somit voll getrennt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

und ob navispeicher mit festplatte zu tun hat.wo sonst sollen ca 4-5 oder mehr gb gespeichert werden?meine v11 mit selbst gemachten pios sind schon 5,7 gb.
nur mal so.hab ja schon mal erklärt das mit 5238 neue und 3 partion erstellt wird für sd karte.

einfache erklärung
alles was du speicherst, landet auf hdd.
ist wie pc genau das gleiche

aber du scheinst ein anderes problem zu haben.

geh mal zurück zum ursprung, hast du dvd free aktiviert?liest dein laufwerk normale dvd filme?
du scheinst ein schreib und speicher problem zu haben, und da sind ferndiaknosen sehr schwer zu treffen

Danke. Mit der Zieleingabe das probier ich Morgen!
ja es liest bisher alles mögliche! Wiengesagt, mit der V10 ging es ja auch schonmal.
was ist DVDfree?

hast natürlich Recht das alles auf der Platte landet ;-) Aber halt nicht auf meiner Musikpartition.

DVD free ist VIM = DVD's während der Fahrt gucken.

Achso, kannte es nur als VIM. Ja, habe ich damals mal mit einer dvd aktiviert. Ist das ein Problem?

Hi

Ich wollte eben die V11 Osteu brennen wobei foilgende Fehlermeldung kommt:

Beim Einlegen einer DVD kommt dann die Fehlermeldung das der Speicherplatz der DVD nicht reicht...

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Der reicht schon, da steht lediglich, das sie eigentlich zu groß ist und du nicht unbedingt eine DoubleLayer DVD brauchst. Einfach auf "Ja" drücken ;-)

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…