Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Wie lange hat die Installation der V16 bei euch gedauert?
Die V15 brauchte bei mir letzte mal stolze 40 Minuten.

40 min ist doch eine gute Zeit für rund 6,5GB von DVD auf eine HDD. Auf die gleiche Zeit kannst du dich wieder einstellen. Rund 40 bis 50 min.

Ok, es hat dann insgesamt doch über eine Stunde gedauert.
Er zeigt jetzt Map Version HDD 8536 an.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn die neue Version angezeigt wird und es nicht gemeckert hat dann hat es auch funktioniert. Viel Spaß mit den neuen Daten.

So Freunde, ich habs endlich nach 2 schweißtreibenden Tagen geschafft :laughing:
Hab mir heute noch eine neue ReinigungsDVD zugelegt und diese nass bzw. feucht 3x drüberlaufen lassen.
Danach nochmals V16 DVD rein und siehe da, keine Lesefehler mehr und keine Neustarts des Installationsvorganges.
Alles sauber von Anfang bis Ende durchgelaufen.
DVD Brenngeschwindigkeit 4x mit ImgBurn und Verbatim Rohling.

Vermutlich hat die alte ReinigungsDVD nicht mehr so richtig funktioniert. Bei genauerer Betrachtung sind auch zum Teil schon die Bürsten etwas schräg gestanden und waren auch schon etwas verformt.

@Emerged
Danke für den Tip
Das BURNCDCC hab ich auch noch vor der Laserreinigung versucht, damit wird die DVD überhaupt nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, wenn es jemanden interessiert... ich habe es mit BURNCDCC , Speed 4x gebrannt und nur die Option Finalize benutzt.
Rohling ist von Verbatim.

Ich hab dabei noch das Read Verify aktiviert und den Schieberegler für die Brenngeschwindigkeit ganz nach links geschoben.
DVD war nicht lesbar und vom Navi kam immer die Meldung "Legen sie bitte die NavigationsDVD ein". Die DVD wurde dabei immer ausgeworfen.
Und was mir dabei aufgefallen ist, beim Einlegen der DVD ins Laufwerk des Rechners scheint bei den DVDs mit ImgBurn gebrannt die Anzeige des gebrannten Diskformat UDF auf, Bei der DVD mit BURNCDCC scheint da kein Diskformat auf.

Wie hast du denn überhaupt die Brenngeschwindigkeit 4x eingestellt ? Da gibt's ja nur einen Schieberegler ohne Geschwindigkeitsanzeige. Daher hab ich den auch auf ganz links geschoben, mit der Annahme, daß dies die langsamste Geschwindigkeit ist. Und ein Brennprotokoll gibt's leider auch keines.
Einstellmöglichkeiten gibt's bei der Software nicht allzuviele.

Hier stand Quatsch
Mittlerweile sind die DVDs bei den ersten Leuten angekommen. Im TX Board zum Beispiel ist die erste zum Verkauf drin.
Das ist meine

Ok, hast du Sie schon verkauft? Jetzt wo die ISO online ist wird das ja ungleich schwerer die los zu werden.

Aber es gibt immer Leute die eine Originale kaufen

Seltsam, denn bei meiner Version kann ich das einstellen und es wird auch angezeigt.
Ich hänge mal ein Bild mit ran.
Ganz links ist dann nur 1x speed.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich sehs jetzt, oberhalb des Schiebereglers wird die Brenngeschwindigkeit angezeigt. Das hab ich so in der ganzen Aufregung nicht gesehen. Ich hab eh die gleiche Version verwendet.
Ich habs dann mit 1x bzw. was der Brenner dann für Minimalgeschwindigkeit hergibt, gebrannt.
Vielleicht war das der Fehler, daß ich den Schieberegler nicht auf die korrekte Geschwindigkeit gestellt habe.
Ich möchte jetzt auch nicht ausschließen, daß mir da irgendwo in dem ganzen Durcheinander irgendwo ein Fehler passiert ist.
Läßt sich jetzt im Nachhinein auch nicht mehr nachvollziehen und feststellen.
Konntest du damit die DVD jetzt ohne Probleme installieren. ?

Die meisten Brenner können heute gar kein 1x mehr brennen. Ich brenne mit min 12x oder volle Pulle. DVDs laufen immer ohne Probleme.

Dann werd ich das BURNCDCC bei Bedarf nochmals mit Ruhe versuchen.
Wäre dann zumindest bei korrekter Einstellung eine brauchbare Alternative zum ImgBurn,

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…