So Freunde, ich habs endlich nach 2 schweißtreibenden Tagen geschafft :laughing:
Hab mir heute noch eine neue ReinigungsDVD zugelegt und diese nass bzw. feucht 3x drüberlaufen lassen.
Danach nochmals V16 DVD rein und siehe da, keine Lesefehler mehr und keine Neustarts des Installationsvorganges.
Alles sauber von Anfang bis Ende durchgelaufen.
DVD Brenngeschwindigkeit 4x mit ImgBurn und Verbatim Rohling.
Vermutlich hat die alte ReinigungsDVD nicht mehr so richtig funktioniert. Bei genauerer Betrachtung sind auch zum Teil schon die Bürsten etwas schräg gestanden und waren auch schon etwas verformt.
@Emerged
Danke für den Tip
Das BURNCDCC hab ich auch noch vor der Laserreinigung versucht, damit wird die DVD überhaupt nicht erkannt.
Ich hab dabei noch das Read Verify aktiviert und den Schieberegler für die Brenngeschwindigkeit ganz nach links geschoben.
DVD war nicht lesbar und vom Navi kam immer die Meldung "Legen sie bitte die NavigationsDVD ein". Die DVD wurde dabei immer ausgeworfen.
Und was mir dabei aufgefallen ist, beim Einlegen der DVD ins Laufwerk des Rechners scheint bei den DVDs mit ImgBurn gebrannt die Anzeige des gebrannten Diskformat UDF auf, Bei der DVD mit BURNCDCC scheint da kein Diskformat auf.
Wie hast du denn überhaupt die Brenngeschwindigkeit 4x eingestellt ? Da gibt's ja nur einen Schieberegler ohne Geschwindigkeitsanzeige. Daher hab ich den auch auf ganz links geschoben, mit der Annahme, daß dies die langsamste Geschwindigkeit ist. Und ein Brennprotokoll gibt's leider auch keines.
Einstellmöglichkeiten gibt's bei der Software nicht allzuviele.
Wie hast du denn überhaupt die Brenngeschwindigkeit 4x eingestellt ? Da gibt's ja nur einen Schieberegler ohne Geschwindigkeitsanzeige. Daher hab ich den auch auf ganz links geschoben, mit der Annahme, daß dies die langsamste Geschwindigkeit ist.
Ich sehs jetzt, oberhalb des Schiebereglers wird die Brenngeschwindigkeit angezeigt. Das hab ich so in der ganzen Aufregung nicht gesehen. Ich hab eh die gleiche Version verwendet.
Ich habs dann mit 1x bzw. was der Brenner dann für Minimalgeschwindigkeit hergibt, gebrannt.
Vielleicht war das der Fehler, daß ich den Schieberegler nicht auf die korrekte Geschwindigkeit gestellt habe.
Ich möchte jetzt auch nicht ausschließen, daß mir da irgendwo in dem ganzen Durcheinander irgendwo ein Fehler passiert ist.
Läßt sich jetzt im Nachhinein auch nicht mehr nachvollziehen und feststellen.
Konntest du damit die DVD jetzt ohne Probleme installieren. ?
Dann werd ich das BURNCDCC bei Bedarf nochmals mit Ruhe versuchen.
Wäre dann zumindest bei korrekter Einstellung eine brauchbare Alternative zum ImgBurn,