Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone vodavone kabel tv per LAN weiterleiten

ramsesurenkel

Premium
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
758
Lösungen
1
Reaktionspunkte
223
Punkte
113
habe folgende konstallation
WZ kabel anschluss und kabelreceiver (octagon 8008 )

im büro ist leider keine TV dose und somit müsste ich über lan und remotechannel converter oder ähnliches plugin das signal weiterleiten können ?

habe am octagon 8008 nur ein singletuner. um jetzt im büro aber gleichzeitig tv schauen zu können muss ich einen twintuner im WZ haben ?
 
Schon mal dran gedacht ein DVB-C Repeater zur benützen?
( FRITZ!WLAN Repeater DVB-C )
 
Oh den DVB-C Repeater kannte ich garnicht. Muss ich mir mal genauer anschauen.
 
ok also das mit dem repeater fällt aus ich ja ja da einen lan anschluss

wollte eigentlich wissen ob ich einen twin tuner brauche um das dvb-c signal über lan an einen anderen receiver leiten kann
 
Technisch nicht. Wenn du aber 2 Verschiedene Sachen auf beiden Boxen gucken willst, die auf Unterschiedlichen Frequenzen liegen, dann ja.
Besser noch ein FBC Tuner.
 
@DarkStarXxX

also mit einem fbc tuner kann ich dan an beiden tv dann unabhängig ARD UND kKIKA oder NTV schauen ?

ich habe einen octi 8008 dvb-c könnte einen usb dvb-c tuner nachrüsten...
würde das auch gehen ?
 
Von solchen Lösungen über USB würde ich eher absehen, es mag Funktionieren, aber ob wirklich Stabil musst du selbst testen.
 
Das sind Streams und keine 4Tuner die dein Receiver nicht hat, das ist das selbe wie im Open Webif da bekommst du auch nur, was der Receiver kann. Hat der Receiver 2Tuner, wird das im OpenWebif oder Fritz!Box angezeigt.
 
@geromino
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Es sind 4 Tuner. Habe auf meinem Enigma2 Sat Receiver das Plugin Satip Client installiert und einen der vier virtuellen Tuner der 6490 genommen der dann auch als DVB-C Tuner im Receiver angezeigt wird.
 

Anhänge

  • 2F116437-15BD-42E0-ADD8-AB2D02ED0714.jpeg
    2F116437-15BD-42E0-ADD8-AB2D02ED0714.jpeg
    800,8 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben