Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Vodafone wartet sein Kabelnetz: Hier drohen am 29. Oktober Ausfälle

Vodafone führt am 29. Oktober Wartungsarbeiten an seinem Kabelnetz durch. Wo es dabei in den nächsten Stunden zu Störungen und Ausfällen kommen kann, erfahrt ihr hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kein Bild? Das kann mit Wartungsarbeiten im Vodafone-Kabelnetz zusammenhängen. (Quelle: sumners/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Am Kabelnetz von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
werden derzeit Wartungsarbeiten vorgenommen. Dem Anbieter zufolge kann es dadurch zu Störungen oder kurzfristigen Ausfällen bei Internet, Telefon und Fernsehen kommen. Diese sollen aber laut Vodafone nur wenige Minuten andauern.
In der Nacht auf den 29. Oktober werden Wartungsarbeiten in den folgenden Gebieten durchgeführt:

  • Raum Cochem
  • Raum Schweinfurt
Sie sollten in Kürze abgeschlossen sein. Ob die Wartungsarbeiten über den 29. Oktober hinaus fortgesetzt werden, dazu gibt es noch keine Informationen. Wir aktualisieren den Artikel umgehend, sobald uns hierzu Informationen vorliegen.

Aktuelle Störungskarte von Vodafone​

Diese Störungskarte wurde zuletzt am 29. Oktober 2021 um 09:15 Uhr aktualisiert. Eine aktuellere Version findet ihr in unserem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dort versuchen wir euch auch - soweit möglich - bei der Problembeseitigung zu helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Betroffene Städte und Regionen​

  • Hamburg
  • Frankfurt am Main
  • Berlin
  • München

Häufigsten Störungen​

  • DSL-Anschluss (44,06%)
  • Fernsehanschluss (18,45%)
  • Login (2,56%)

Störungsmelder von netzwelt.de​

Wir messen kontinuierlich die Verfügbarkeit der Server und Dienste von Vodafone und zeigen euch etwaige Probleme oder Störungen. Hier findet ihr den aktuellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Support-Adressen und Meldungen vom Hersteller zu diesem Problem. Dort seht ihr auch, ob die Störung ein lokales oder überregionales Problem ist.
Aktuelle Störungen und Probleme seht ihr immer in unserem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dort listen wir für euch die wichtigsten Internetprovider, Netzanbieter, Online-Spiele und Streaming-Dienste. Ob ein Problem mit eurer eigenen Leitung besteht, könnt ihr zudem mit unserem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
testen.

Quelle: netzwelt
 
komisch alle 14 tage wartungsarbeiten... und bessern tut sich gar nichts !! würde gerne mal wissen was die alles so machen an wartungsarbeiten !
 
Besserung kann ich derzeit nicht erkennen. Vor 2 Wochen ist bei mir der HÜP ausgefallen, ok - das kann passieren.
Drei Tage hat es gedauert, dann wurde er ersetzt. Der Techniker hat das Haus verlassen, nach kurzer Zeit wieder kein Telefon und Internet. Zwischenzeitlich hat es sich "gefangen" und von meiner 500er Leitung kamen dann doch 10Mbit rein. Hat für ein wenig Streamen genügt, trotzdem musste nachgebessert werden.
Vorgestern kam dann ein weiterer Techniker und hat den HÜP eingepegelt.
Gesagt, getan - es lag die volle Leistung wieder an, inklusive der Überprovisionierung.
Gestern Abend fiel mein Netz wieder aus, nur ein Mbit im Download, Uploadversuche scheiterten komplett.
Heute Vormittag liegen nun gerade 10% der vertraglichen Leistung an, ein Techniker wird am Montag erwartet.
Die Vermutung ist, dass in meiner Straße ein Fehler vorliegt. Die Straße wurde vor wenigen Wochen wiederholt aufgerissen und soll nun ein weiteres Mal aufgerissen werden. Ich bin den Laden einfach nur noch Leid.
Es ist aber Abhilfe in Sicht: Im Dezember werde ich Umziehen, zu meinem Glück liegt kein Kabel im Haus und ich kann endlich aus dem Vertrag raus.
Ich war 12 Jahre lang mit Unitymedia beinahe zufrieden. Seitdem Vodafone den Laden übernommen hat, ging es hier Bergab. Zeit für etwas Neues. Ich bin mit einer 100er Leitung schon zufrieden, sofern sie Stabil anliegen.
Am neuen Wohnort ist ein lokaler Anbieter der Stadtwerke. Ich habe die Hoffnung, dass bei Problemen schneller reagiert wird, da Störungsbehebungen nicht an externe Dienstleister vermittelt werden.

Nie wieder Vodafone!
 
HÜP kann man nicht Einpegeln, das ist ein Passives Element.
Du meinst wohl einen HAV?
 
Gleiches gilt bei mir in Delmenhorst. Spätestens alle 3 Monate Ausfälle. TV lief eigentlich immer recht gut. Aber seit dem 30.11 geht nix mehr. Ticket aufgemacht und siehe da, Totalausfall .Komisch nur meine Nachbarin hat keine Störung. Wieder nur bei mir. Das BESTE die haben mir nach jeder Störung mehr Leistung angeboten und mindestens zweimal nicht erzählt das sich damit mein Vertrag automatisch um zwei Jahre verlängert. Bis jetzt ist mein Kabel Tod. Könnte den Laden:poop:
:mad:(n)(n)
 
ich habe jetzt seit 2jahren vodafone (internet & telefon/handy).
bis dato keinerlei störungen.
 
Zurück
Oben