Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Vodafone startet Kabel-Internet-Tarif mit 500 Mbit/s


Vodafone startet mit einem neuen Turbo-Internet-Tarif namens Red Internet & Phone 500 Cable durch. Der Name ist dabei Programm: Wer an das ehemals von Kabel Deutschland betriebene und von Vodafone übernommene Kabelnetz angeschlossen ist, kann ab sofort mit bis zu 500 Mbit/s im Internet surfen.



Während des ersten Jahres kostet der Kabel-Internet-Anschluss 19,99 Euro pro Monat, danach wird der reguläre Monatspreis in Höhe von von 49,99 Euro fällig. Neben einer Internet-Flatrate deckt der Tarif auch unbegrenzt viele Telefonate ins deutsche Festnetz ab. Nach Angaben von Vodafone steht der neue Tarif gegenwärtig für mehr als 2,5 Millionen Kabelhaushalte in über 100 Städten zur Verfügung. Sobald die Netzinfrastruktur entsprechend ausgebaut wurde, sollen weitere Haushalte hinzu kommen.

Ergänzend dazu bietet Vodafone über sein Kabelnetz noch vier weitere Doppel-Flatrates an:

  • Red Internet & Phone 400 Cable mit 400 Mbit/s im Downstream für 44,99 Euro pro Monat
  • Red Internet & Phone 200 Cable mit 200 Mbit/s im Downstream für 39,99 Euro pro Monat
  • Red Internet & Phone 200 Cable mit 100 Mbit/s im Downstream für 34,99 Euro pro Monat
  • Red Internet & Phone 32 Cable mit 32 Mbit/s im Downstream für 29.99 Euro pro Monat
Mit Ausnahme des 32-Mbit-Tarifs ist es in llen Red-Internet-&-Phone-Tarifen möglich, den Internetanschluss während der ersten zwölf Monate ausführlich zu testen. Nach einem Jahr gewährt Vodafone die Möglichkeit, auf Wunsch kostenlos in einen günstigeren Internet-&-Phone-Tarif zu wechseln.

Mit Handytarif kombinieren und von Vorteilen profitieren
Wer sich darüber hinaus bis zum 30. September auch für einen Vodafone-Red-Mobilfunk-Tarif entscheidet (Red M, Red L, Red XL oder Red XXL), darf sich über eine Erhöhung des mobilen Datenvolumens um 10 GB pro Monat freuen - allerdings nur für zwei Jahre. Über die gesamte Vertragslaufzeit reduziert sich zudem im Rahmen der sogenannten Giga-Kombi die Grundgebühr für den Smartphone-Tarif um 10 Euro pro Monat.



Quelle; inside-handy
 
500 Mbit/s das will ich sehen welche Fritzbox das Schaft die aktuelle kommt bei 2,4 Ghz grad mal auf 70 Mbit/s bei Red 200 Mbit/s ,da müssen andere Boxen her,da nicht alle 5Ghz frequenz unterstüten bring das nichts wird genau so larm sein.
 
Und wo ist dein Problem? Bei Vodafone gibt's entweder einen Standard Router mit 5Ghz oder eine Fritte 6490 mit 5Ghz.
Das einzige Problem ist das den Tarif kaum jemand buchen kann, weil es den nur in 17% aller angeschlossenen Haushalte gibt.

Außerdem benutzt man bei solchen Bandbreiten wohl ohnehin LAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
das will ich sehen welche Fritzbox das Schaft

Ihr kauft den Backofen auch nicht beim Stromlieferant. Jeder kann sich ja was eigenes vernünftiges kaufen, wo auch mehrere Geräte gleichzeitig noch genug Datenrate bekommen.

500 Mbit/s ist für mein Wlan auch ein Spaziergang...

Hier mal ein Test mit 100 Endgeräte gleichzeitig im Stream diverser Wave2 AP.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 6490 macht das ohne Probleme. Ausserdem surft nicht jeder per Funk. Den Tarif lassen sie die Leut nur buchen wenn es in dem bereich wenig Auslastung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
5GHZ ist nicht für jedes Gerät geeignet.Die Fritte wie du sie nennst ist sehr schlecht in 2,4 Ghz bestätigen viele Tests wenn man sich andere Boxen zulegt werden nicht alle Funktionen unterstützt von Vodafone Kabel Deutschland, kann man nachlesen.Egal jeder soll so machen wie es ihm passt
 
Das Angebot ist zukunftsweisend, allerdings frage ich mich viel mehr:
WTF, was kann ich mit 500Mbit anstellen? Ich meine, die Server wo man Daten nutzen/austauschen kann, werden dem doch nicht gerecht - bisher.
Hast 'ne 500Mbit Leitung und kannst nur bis maxim. 20Mbit vom Server laden. Das ist so, als hätte man einen Rennwagen der 500Kmh fährt, aber die Straße gibt nur 20Kmh her - oder so ähnlich.
Bei einer Großfamilie/Wohngemeinschaft, weiß der Geier ...ca. 10 Personen, die das gemeinsam nutzen und teilen würde das sicher Sinn machen.
 
bei mir waren erst 100 verfügbar vor 2 Jahren , dann kam 200 , jetzt 400 MBit.... , wirklich brauchen tue ich das nicht , schön zu haben ...der Upload ist für mich persönlich interessant ...da sollte vlt noch drann gearbeitet werden :

gruß
 
Die hat auch jeder ONV..

Der Testsieger AP UniFi AC HD kostet auch nur 299,- mit mehr Reichweite 25 dbm je nach Einstellung.
Praktisch der Preis einer Fritte + Repeater wo sich teils die Leute hier gerade beschweren das der Datendurchsatz einbricht, wenn mehrere Geräte eingeloggt sind.

So eine 500er Leitung benötigt eben entsprechende Hardware, sei denn man hat nur sehr wenige Geräte gleichzeitig laufen. Bei so einem Gerät ist es eben egal, ob die Kinder YouTube rauf und runter schauen, die enigma2 Receiver mit WLAN stört nicht, das ggf. auch noch diverse FireTV in anderen Zimmer laufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon geschrieben hier, schafft die 6490 problemlos die 500mbits.
Und zum Thema, dass die Server keine 500mbits packen, also die meisten Usenet Anbieter liefern das Problemlos.
 
An meiner "Fritte"7490 hängen 2xTV und 2xBP per WLAN.
Es gibt keine Probleme beim streamen auf allen 4 Geräten.

Und das reicht mir.
 
Und zum Thema, dass die Server keine 500mbits packen, also die meisten Usenet Anbieter liefern das Problemlos.
Korrekt, und zwar per Downloadmanager mit mehreren Verbindungen gleichzeitig. Meine 400 MBit-Vodafone-Leitung ist so immer am Anschlag (1 GB in ca. 20-25s), es sei denn, bei Vodafone greift gerade mal wieder die berüchtigte Segmentierung bei erhöhtem Datenverkehr (was am Wochenende ab und an mal passiert), dann bricht der Speed natürlich ein. Aber ansonsten Volldampf.
 
Ich lebe seit etwas mehr als einem Jahr in Teneriffa, hatte vorher in Deutschland bei KD/Vodafone eine 100.000er Leitung und hier nun eine symetrische 300 Mbit Glasfaser bis in die Wohnung Leitung mit 300 Mbit up & down. Und kann das nur bestätigen, einen wirklichen Unterschied kann man nicht feststellen weil die Server wo man die Daten bezieht in der Regel einfach nicht mehr hergeben um die volle Bandbreite ausnutzen zu können.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…