Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TV-Sender, Mediatheken, VoD, Apps Vodafone will Mitte Februar in seinem Kabelnetz (ehemals Kabel Deutschland) eine neue Fernsehplattform starten, die TV-Sender, Mediatheken, Video-on-Demand-Angebote (VoD) und Apps von Streaming-Anbietern bündelt.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Vodafone will seinen Kabelkunden ab Mitte Februar eine zentrale Anlaufstelle für die Unterhaltungsangebote im Haushalt anbieten.
GigaTV lässt sich sowohl zuhause am Fernseher als auch unterwegs auf Smartphones und Tablets nutzen, wie der Telekommunikationskonzern in Düsseldorf mitteilte.
Unitymedia bietet mit Horizon bereits eine zentrale Anlaufstelle für die Unterhaltungsangebote seiner Kabelkunden, Tele Columbus startete im Januar mit AdvanceTV eine entsprechende Plattform.
Quelle; tvdigital
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die Hardware ist hui (Selber SoC wie VU+ Ultimo 4k), aber die Software ist einfach nur Schrott (Grau in Grau, man kommt sich vor wie in der 90er BetaNova).
ProSiebenSat.1 bei Vodafone: Mehr HD, mehr Komfort
ProSiebenSat.1 und Vodafone haben einen neuen Vertrag geschlossen, der unter anderem die Instant-Restart-Funktion ermöglicht, mobile Verbreitung, mehr HD-Sender und die Integration von Maxdome in Vodafones "GigaTV"-Plattform.
ProSiebenSat.1 und Vodafone haben sich auf einen neuen, deutlich umfangreicheren Distributionsvertrag über die Verbreitung der Free-, Pay-, HD- und VoD-Angebote geeinigt. Der ermöglicht es beispielsweise, dass ab Ende Februar das SVoD-Angebot Maxdome auch direkt über Vodafones neue Entertainment-Plattform "GigaTV" gebucht und genutzt werden kann. Maxdome hat damit nun Kooperationen mit allen großen Kabelanbietern und versucht so im Konkurrenzkampf mit Netflix und Amazon zu punkten.
Der neue Vertrag sorgt zudem auch dafür, dass sowohl Vodafone-Kunden mit klassischem Kabel-Anschluss als auch mit IpTV-Anschluss zusätzlich auch die Sender Sat.1 Gold und ProSieben Maxx in HD beziehen können. Die Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions und kabel eins classics sind in hochauflösender Form Teil des "HD Premium Plus"-Pakets, neu im "HD Premium"-Pakte ist ProSieben Fun HD. Schon Ende vergangenen Jahres hatte Vodafone auch den jüngsten Senderspross kabel eins Doku in sein Portfolio aufgenommen.
Und schließlich erlaubt ProSiebenSat.1 Vodafone nun auch das Anbieten diverser Komfort-Funktionen. Vodafone kann die Free- und Pay-TV-Sender beispielsweise nun auch mobil verbreiten, die "Catch-Up"-Inhalte - also der kostenfreie Abruf von Sendungen nach ihrer Ausstrahlung - ist über "GigaTV" möglich. Und mit der "Instant-Restart"-Funktion kann die aktuell laufende Sendung künftig auf Knopfdruck von vorn gestartet werden. Zudem kann Vodafone einen "netzwerkbasierten Personal Video Recorder" anbieten, der die parallele Aufnahme mehrerer Sendungen ermöglicht, die nicht beim Nutzer selbst, sondern bei Vodafone gespeichert werden.
"Vodafone ist ein sehr attraktiver Partner. Neben den knapp 8 Millionen Kabel- TV- und IPTV-Haushalten von Vodafone erweitern wir mit der neuen Vereinbarung unsere potentielle Reichweite um über 30 Millionen Mobilfunk- und DSL-Kunden", sagt Christof Wahl, Digitalvorstand und COO ProSiebenSat.1 Group. "Wir bieten Vodafone-Kunden den höchst möglichen Komfort: Sie erhalten über unsere zehn Free- und Pay-TV-Sender, Mediatheken und maxdome künftig hochwertige Programme, zeitversetztes Fernsehen und eine breite Entertainmentauswahl direkt aus einer Hand."
Quelle; dwdl
Vodafone steigert Umsatz und kündigt GigaTV an
Vodafone gibt die Geschäftszahlen für das 3. Quartal 2016/17 bekannt und zeigt trotz verringerter Roaming- und Terminierungsentgelte ein deutliches Umsatzplus. Außerdem soll GigaTV ein neues Fernseherlebnis bieten.
550.000 neue Mobilfunkkarten konnte Vodafone Deutschland im 3. Quartal an seine Kunden bringen, wie das Unternehmen in seinen am Donnerstag veröffentlichten Geschäftszahlen bekannt gab. Dabei entfielen 61.000 auf das althergebrachte Mobilfunk-Vertragskundengeschäft. Daneben stieg auch der Verkauf von Prepaid-Karten an. Insgesamt blieb der Serviceumsatz, der um 1,8 Prozent anstieg, auf dem Niveau des Vorjahres. Was allerdings im Angesicht gesetzlich verringerter Roaminggebühren und Terminierungsentgelte nicht selbstverständlich sei, wie Vodafone betont.
Im Bereich Festnetz vermeldet das Unternehmen 110.000 neue Anschlüsse. Der Serviceumsatz steigerte sich um 4,8 Prozent. Wichtigster Faktor war dabei das Kabelgeschäft, was allein um 8,7 Prozent anwuchs. Hier fragten die Neukunden besonders Anschlüsse mit hohen Geschwindigkeiten (200 bis 400 Megabit pro Sekunde) nach. Aber auch im Bereich DSL kann Vodafone Deutschland ein Wachstum von 0,3 Prozent vermelden. Besonders kurbelte hier der Bedarf an VDSL das Geschäft an.
Im Bereich TV versorgt Vodafone rund 8 Millionen Kunden mit Fernsehprogrammen über Kabel und DSL. Ab Mitte Februar startet das Unternehmen GigaTV. Es verbindet Sender, Mediatheken, VoD-Angebote sowie Streamingdienste in einer Plattform. Der Service kann zu Hause und auch unterwegs via Smartphone oder Tablet genutzt werden.
"Vodafone hat sich wieder eine starke Position im Markt erarbeitet und zeigt nun seit vier Quartalen in Folge Wachstum im Umsatz", zeigt sich Hannes Ametsreiter, CEO von Vodafone, zufrieden, will sich darauf aber "nicht ausruhen. Unser Ziel ist es, noch konvergenter, agiler und effizienter zu werden."
Vodafone: Neue TV-Plattform GigaTV startet am 12. Februar
Vodafone vereint auf seiner neuen TV-Plattform GigaTV ab Mitte Februar Live-TV, Streamingdienste, Mediatheken und Apps unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche. GigaTV ist ab knapp 10 Euro pro Monat erhältlich.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Seit es auf dem deutschen Fernsehmarkt ein paar mehr als drei Sender gibt, die auch noch Mediatheken haben, seit Video-on-demand-Angebote und Streaming-Dienste wachsen, ist es ziemlich unübersichtlich geworden auf dem Bildschirm. GigaTV bietet gemeinsame Oberfläche für TV, Apps, Videotheken & Co
Das dachte sich auch der TV- und Mobilfunkanbieter Vodafone, der dieses Chaos nun ordnen und damit Geld verdienen will. Vom 12. Februar an soll die neue Fernsehplattform GigaTV verfügbar sein. Das Besondere: Sie vereint Sender, Apps, Videotheken und Mediatheken unter einer gemeinsamen Oberfläche mit übergreifender Suchfunktion.
"Das bringt Ordnung in das stetig wachsende Anbieter- und Content-Angebot", teilt Vodafone am Donnerstag in Unterföhring bei München mit. 500 internationale Experten haben nach Unternehmensangaben zwei Jahre lang an GigaTV getüftelt, mit dem Vodafone gegen Dienste der Konkurrenz wie EntertainTV von der Deutschen Telekom (www.telekom.de/dsl), Horizon von Unitymedia (www.unitymedia.de) und AdvanceTV von Tele Columbus (www.telecolumbus.de) antritt.
Settop-Box bringt GigaTV auf den Fernseher - App für mobile Nutzung
Auf den heimischen Fernseher kommt GigaTV über eine Settop-Box. Unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet kann es mit einer App (Android und iOS) empfangen werden. Die Inhalte sind über die verschiedenen Anbieter hinweg in einer zentralen Datenbank erfasst, so dass die Anwender im Live-Programm, aber auch den Mediatheken der Sender oder bei Anbietern wie Maxdome gleichzeitig stöbern können.
GigaTV ab 9,99 Euro pro Monat hinzubuchbar
14,99 Euro soll das Standard-Produkt des Endergebnisses im Monat kosten - zusätzlich zu dem normalen Kabelanschluss. Die Variante ohne TV-Kabel, bei der die Streams nur über die Apps empfangen werden, kostet monatlich 9,99 Euro.
"Streaming wächst gigantisch", sagt Vodafone Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter. "Der Markt ist riesig, Deutschland hat über 80 Millionen Einwohner und das Potenzial wollen wir nutzen - über GigaTV zuhause und als App auf Smartphone oder Tablet." Laut einer Studie des Digitalverbandes Bitkom aus dem November 2016 kann sich jeder vierte Nutzer von Video-Streaming vorstellen, in Zukunft komplett auf das lineare TV-Programm zu verzichten. Das sind sieben Prozentpunkte mehr als 2014.
Videostreaming legt stark zu
Bitkom erwartet in diesem Jahr einen Umsatz von 945 Millionen Euro mit Video on demand. "2017 wird das Jahr sein, in dem der Videostreaming-Markt an der Milliarden-Grenze kratzt", sagt Timm Lutter, Bereichsleiter Consumer Electronics & Digital Media.
"Die Art und Weise der Benutzerführung wird künftig eine größere Rolle spielen. Sie wird immer intuitiver", sagt er. "Eine ähnliche Entwicklung sehen wir schon seit einiger Zeit bei den Musik-Streamingdiensten. Die Frage ist: Welche Inhalte bekommen die Zuschauer wann vorgeschlagen? Dafür wird die Bedeutung von Algorithmen weiter steigen, das haben die Anbieter natürlich verstanden."
Das Grundbedürfnis nach einem Überblick über das ausufernde Angebot sei in jedem Fall da, sagt auch der Medienwissenschaftler Christian Neuberger von der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München. Und die könnte noch wachsen, wenn Livestreaming-Anbieter wie Facebook und Periscope weiter in den Markt drängen. "Das wird eine spannende Entwicklung", sagt Lutter.
Vodafone-Chef: "Ich bin der eigene Programmdirektor meines Fernsehens"
Vodafone-Chef Ametsreiter wirbt für GigaTV: "Es wird jeglicher Content verfügbar sein. Ich bin der eigene Programmdirektor meines Fernsehens". Er spricht gar von einer "Demokratisierung des Fernsehens".
Ganz so sieht Neuberger das Ganze allerdings nicht. "Wenn derartige Plattformen erfolgreich sind, können sie Einfluss nehmen auf das Nutzerverhalten", sagt er - ähnlich wie Programmzeitschriften. Besonders problematisch werde es dann, wenn Anbieter solcher Plattformen auch eigene Produkte darüber anbieten. "Das kann alles irgendwie nutzerlenkend sein. Da können auch Interessenskonflikte entstehen", sagt Neuberger. "Das Orientierungsbedürfnis bringt uns in Abhängigkeiten."
Quelle; onlinekosten
Vodafone: Zugriff auf maxdome und weitere ProSiebenSat.1-Sender
Vodafones neue TV-Plattform GigaTV steht kurz vor dem Start. Mit an Bord sein wird auch die Online-Videothek maxdome von ProSiebenSat.1. Vodafone wird zudem weitere Sender der Mediengruppe in seinen Kabelnetzen verbreiten.
Am 12. Februar startet Vodafone (www.vodafone.de/dsl) die neue TV-Plattform GigaTV. Ähnlich wie die Angebote EntertainTV der Deutschen Telekom oder Horizon von Unitymedia soll auch GigaTV Sender, Mediatheken, VoD-Angebote und Apps von Streaming-Diensten unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche integrieren. Über seine Kabelnetze und die DSL-Anschlüsse versorgt Vodafone rund 8 Millionen Kunden mit TV-Produkten. Mit der Mediengruppe ProSiebenSat.1 vereinbarte Vodafone nun einen "umfangreichen Distributionsvertrag". Integration von maxdome in GigaTV
Konkret soll unter anderem die Online-Videothek maxdome (www.maxdome.de) in die neue Vodafone-Plattform GigaTV integriert werden. Ab Ende Februar sollen Vodafone-Kunden maxdome direkt über GigaTV buchen und nutzen können. Bei Unitymedia (www.unitymedia.de) und Tele Columbus (www.telecolumbus.de) ist der maxdome-Zugriff bereits schon länger möglich.
Weitere ProSiebenSat.1-Sender kommen ins Vodafone-Kabelnetz
Die TV-Sender Sat.1 Gold HD und ProSieben Maxx HD werden zudem erstmals in den Vodafone-Netzen verfügbar sein. Das Vodafone Pay-TV-Paket "HD Premium Plus" erhält Zuwachs durch Aufnahme der Sender kabel eins classic HD und Sat.1 emotions HD. Neu im "HD Premium"-Paket ist ProSieben Fun HD. Bereits seit Ende 2016 ist kabel eins Doku, der vierte Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1, für Vodafone-Kunden empfangbar.
Alle Sender von ProSiebenSat.1 auch mobil per GigaTV-App nutzbar
Ein weiterer Bestandteil der Vereinbarung zwischen Vodafone und der Mediengruppe: Die Free-, Pay-, HD- und Video-on-Demand-Angebote von ProSiebenSat.1 sollen über die GigaTV-App auch mobil verbreitet werden. Insgesamt zehn Free- und Pay-TV-Sender sind damit unterwegs empfangbar. Über die "Instant-Restart"-Funktion lassen sich aktuell laufende Sendungen von Beginn an anschauen. Per netzwerkbasiertem Personal Video Recorder sollen sich zudem mehrere TV-Sendungen parallel aufnehmen lassen.
ProSiebenSat.1 verspricht sich von der Vereinbarung mit Vodafone eine Erweiterung der Reichweite. Neben den 8 Millionen Kabel-TV- und IPTV-Haushalten könnten auch über 30 Millionen Mobilfunk- und DSL-Kunden von Vodafone erreicht werden.
Weitere Details zum neuen TV-Angebot GigaTV hält Vodafone ab dem 12. Februar online unter www.vodafone.de/kabel bereit.
Starttermin für Vodafones Giga TV Fernseh-Plattform steht fest – weitere Details
Mit GigaTV kündigte Vodafone den Start seiner völlig neuen Fernseh-Plattform an, die Sender, Mediatheken, VoD-Angebote und Apps von Streaming-Diensten integriert – und Fernsehspaß zuhause am Fernseher und unterwegs auf Tablet oder Smartphone ermöglichen soll (InfoDigital berichtete). Jetzt hat der Telekommunikationsanbieter weitere Details zum Start des neuen Angebotes bekanntgegeben.
GigaTV ist eine neue TV-Plattform, die zum Start für Vodafone Kabelkunden, später DSL-Kunden, eine riesengroße Auswahl an Sendern, Mediatheken und Video-on-Demand-Angeboten in die Wohnzimmer bringen soll. Das Angebot geht am 12. Februar an den Start.
Einzigartig ist die ausgefeilte Empfehlungslogik, die den TV-Geschmack erkennt und passende Inhalte auch aus externen Quellen wie Maxdome und Sky vorschlägt. Das bringt Ordnung in das stetig wachsende Anbieter- und Content-Angebot. Auf Smartphones und Tablets geht das TV-Erlebnis nahtlos weiter. Denn mit der GigaTV App können Kunden Filme und TV-Sender auch auf mobilen Geräten schauen. Die App ist ebenfalls für Kunden ohne Kabelanschluss buchbar und damit deutschlandweit nutzbar. Viele Marken unter einem Dach, smarte Suche, persönliche Empfehlung und eine intuitive Bedienung über die neue Menü-Struktur machen GigaTV zu einem in Deutschland einzigartigen TV-Erlebnis.
„Neue Sender, VoD-Anbieter und Streaming-Dienste machen Fernsehen immer vielfältiger, aber auch komplexer. GigaTV bringt klassisches Fernsehen und neue Videodienste auf einer integrierten Plattform zusammen – und sorgt mit persönlichen Empfehlungen für noch mehr Übersicht. Egal ob zuhause oder unterwegs auf dem Handy oder dem Tablet“, so Manuel Cubero, Chief Commercial Officer Vodafone Deutschland. Experten von Vodafone und dem Technologie-Partner Cisco haben sich der Herausforderung des sich ändernden TV-Konsums angenommen und in einem eigenen Entwicklungslabor das Fernsehen der Zukunft gebaut. Es funktioniert unabhängig von Netz, Raum und Zeit. Und liefert genau das, was den Kunden interessiert. Die technische Basis für GigaTV bildet Ciscos innovative Infinite Video Platform.
GigaTV bringt Ordnung ins Content Chaos
Wer Medieninhalte zu einem bestimmten Schauspieler sucht, musste bisher im elektronischen Programm-Guide seines TVs, auf Video-Plattformen wie YouTube und bei VoD-Anbietern wie Maxdome aufwändig suchen. Der Wechsel zwischen verschiedenen Apps mit immer neuen Log-In Vorgängen erschwerte die Suche nach relevanten Inhalten erheblich. Bei GigaTV erkennt eine ausgefeilte Empfehlungslogik den TV-Geschmack und schlägt passende Inhalte vor. Sollte der Kunde hier nicht fündig werden, steht ihm eine smarte Suchfunktion über alle Inhalte und Plattformen hinweg zur Verfügung – im linearen TV mit über 120 Kanälen in rund 230 zum Teil regionalspezifischen Kanal-Varianten, in den 55 Mediatheken und im eigenen VoD-Angebot mit über 3.000 Filmen. Selbst das Medien-Angebot großer Plattformbetreiber wie Maxdome und Sky ist integriert und wird in der Empfehlung und Suche berücksichtigt. Mit GigaTV findet der Kunde nicht nur schnell alle interessanten Inhalte, sondern kann sie auch anschauen, ohne die Plattform zu verlassen.
Premium-Fernsehen ganz konvergent
Mit GigaTV bringt Vodafone das Unterhaltungsprogramm aus dem Wohnzimmer erstmals auch auf Tablets und Smartphones. Über die GigaTV App für Android und iOS hat der Kunde Zugriff auf viele TV-Sender und Mediatheken-Inhalte. Er kann unterwegs die TV Settop-Box programmieren oder bereits bestellte Filme auf dem Smartphone beginnen und zuhause weitersehen. Die Nutzung auf bis zu 3 Tablets oder Smartphones ist in GigaTV bereits ohne Aufpreis enthalten. Vodafone vermarktet die App aber auch an Kunden, die weder Kabel- noch Internetanschluss noch einen Mobilfunkvertrag von Vodafone haben – und damit deutschlandweit. Mit GigaTV entscheidet jeder Kunde selbst, wann und wo er Filme, Serien, Sport und Unterhaltung sehen möchte.
Wer kann GigaTV nutzen
Das neue TV-Angebot fürs Wohnzimmer wird zum Start mit Kabelanschlüssen vermarktet – DSL folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Das kostet GigaTV
Ab 14,99 Euro pro Monat sind das umfangreiche Content-Angebot und die GigaTV App-Nutzung inklusive. Zusätzlich stellt Vodafone leihweise die neue GigaTV 4K Box mit einem 1 Terabyte großen Speicher, WLAN und Bluetooth-Fernbedienung zur Verfügung. Die Settop-Box bietet volle 4K Funktion. Damit sind jetzt schon erste Video-Streams in Ultra-HD-Auflösung aus dem eigenen VoD-Angebot möglich. Für nur 5 Euro mehr gibt es GigaTV HD Premium mit weiteren 20 Sendern. Die GigaTV App ohne Kabelanschluss kostet 9,99 Euro pro Monat.
Ich teste das seit einiger Zeit es ist zum Abgewöhnen schlecht. SORRY Die Box steht bei mir Ungenutzt herum. Das Ganze ist Smartcard los, der Receiver MUSS mit dem Internet verbunden sein. Und dafür das ich ein Beta Tester bin hätte man mir auch "Gratis" Alle Funktionen Testen lassen können, aber nein ich habe natürlich nur was ich auch im Haupt Vertrag im Abo habe. Die Fernbedienung ist sehr edel vom Design aber von der Funktionsweise Unpraktisch. Die Gesamte GUI wirkt sehr schleppend langsam. und Generell Unübersichtlich, Select Video Ist nur bedingt zu Nutzen halt nur für VOD PPV Bestellungen kein Animax oder Ähnlich. Der USB Anschluss ist wie Üblich nur ein Service Anschluss im grunde gibt es nichts was die ab 14,99 Euro Rechtfertigt. Premium kostet 12,90 nicht 5,-€ Der Kabelanschluß Basis HD kosten auch weiter 18,99 bzw 13,99 mit internet und wer Sender wie Silverline haben möchte zahlt noch weitere 7.99
Vodafone startet am 12. Februar seine neue TV-Plattform GigaTV und setzt dabei neben einem TV-Angebot via Apps auch auf einen eigenen „GigaTV“-Receiver mit Ultra HD-Unterstützung. Die „GigaTV 4k Box“ ist mit einer 1 TB-Festplatte sowie WLAN und Bluetooth ausgestattet. Neben dem HDMI-Anschluss verfügt die „GigaTV 4k Box“ auch über einen analogen und optischen Tonausgang. Ultra HD-Sender sind bei Vodafone noch nicht im Angebot. Zunächst sollen einzelne Video-Streams aus dem Video on Demand-Angebot in Ultra HD angeboten werden.
Das neue GigaTV-Angebot von Vodafone wird zunächst mit Kabelanschlüssen vermarktet. Nutzer von GigaTV erhalten die „Giga TV 4k-Box“ leihweise zur Verfügung gestellt. Für Kabel-Neukunden ist GigaTV ab 24,99 EUR im Monat erhältlich. Inklusive HD Premium-Sender-Angebot werden 29,99 EUR verlangt. Bestandskunden mit vorhandenem Kabelanschluss zahlen monatlich 14,99 EUR bzw. 19,99 EUR Aufpreis.
Woher kommen die informationen, Ich habe GIGA TV seit Monaten und Zahle für BAsis HD 13,99€ und das gleiche ist auf dem GIGA TV Receiver Freigeschaltet, kein Premium TV. Selbst wenn ich Dafür zahlen würde wäre nur das Frei was im Haupt vertrag auch Frei ist. UNd VOD gibt es nur in vorm von PPV Ich habe mit Vodafone Telefoniert, und for Montag kann man noch überhauptnicht sagen wie sich das gante zusammen setzt und was es gennau Enthält und kostet. Also Spekulieren die Seiten ganz dolle...
Vodafone startet heute mit GigaTV
Kabel-Kunden von Vodafone können ab heute GigaTV buchen. Wir zeigen Ihnen, was dahinter steckt und was es kostet.
Vodafone hat heute wie geplant GigaTV gestartet. Der Name, der an einen nicht mehr existierenden Gaming-TV-Sender erinnert, ist tatsächlich eine neue TV-PLattform, wie es sie bei Unitymedia mit Horizon oder bei der Telekom mit Entertain bereits gibt. Die Plattform richtet sich in erster Linie an Kunden, die im Kabelgebiet der von Vodafone übernommenen ehemaligen Kabel Deutschland wohnen, wird jedoch auch per App an alle anderen möglichen Interessenten vermarktet. Das besondere, so heißt es von Vodafone, an dieser neuen Plattform sei die "ausgefeilte Empfehlungslogik, die den TV-Geschmack erkennt und passende Inhalte auch aus externen Quellen wie maxdome und Sky vorschlägt".
GigaTV bringe klassisches Fernsehen und neue Videodienste auf einer integrierten Plattform zusammen, heißt es von Vodafone. Wer Medieninhalte zu einem bestimmten Schauspieler sucht, habe bisher im elektronischen Programm-Guide seines TVs, auf Video-Plattformen wie YouTube und bei VoD-Anbietern wie maxdome aufwändig suchen müssen. GigaTV erkenne durch eine ausgefeilte Empfehlungslogik den TV-Geschmack und schlage passende Inhalte vor. Sollte der Kunde hier nicht fündig werden, steht ihm eine smarte Suchfunktion über alle Inhalte und Plattformen hinweg zur Verfügung. Dabei greift Vodafone im linearen TV auf über 120 Kanäle, 230 zum Teil regionalspezifischen Kanal-Varianten sowie 55 Mediatheken und das eigene Video-on-Demand-Angebot mit über 3000 Filmen zurück. Andere Plattformen kommen noch hinzu.
Das kostet GigaTV
Über die GigaTV-App für Android und iOS hat der Kunde Zugriff auf viele TV-Sender und Mediatheken-Inhalte. Er kann unterwegs die TV Settop-Box programmieren oder bereits bestellte Filme auf dem Smartphone beginnen und zuhause weitersehen. Die Nutzung auf bis zu drei Tablets oder Smartphones ist in GigaTV bereits ohne Aufpreis enthalten. Vodafone vermarktet die App aber auch an Kunden, die weder Kabel- noch Internetanschluss noch einen Mobilfunkvertrag von Vodafone haben - und damit deutschlandweit.
Das neue TV-Angebot fürs Wohnzimmer wird ab heute nur an Kabelanschlüssen vermarktet. Die Vermarktung über DSL-Anschlüsse soll erst später starten. Das Angebot kostet mit Kabelanschluss mindestens 14,99 Euro pro Monat zusätzlich. Darin enthalten ist leihweise die neue GigaTV 4K Box mit einem 1 Terabyte großen Speicher, WLAN und Bluetooth-Fernbedienung. Die Settop-Box bietet volle 4K Funktion. Damit sind jetzt schon erste Video-Streams in Ultra-HD-Auflösung aus dem eigenen VoD-Angebot möglich. Für 5 Euro monatlich mehr gibt es GigaTV HD Premium mit weiteren 20 Sendern. Wer noch keinen Kabel-Anschluss hat, muss 10 Euro monatlich mehr zahlen. Die GigaTV App ohne Kabelanschluss kostet 9,99 Euro pro Monat.
Vodafone bringt Ultra HD zu Kabelkunden Fernsehplattform GigaTV gestartet
Vodafone hat heute in seinem Kabelnetz die Ultra-HD-fähige Fernsehplattform GigaTV gestartet, die die Unterhaltungsangebote im Haushalt der Kunden bündelt. Das bestätigte eine Vodafone-Sprecher gegenüber TV DIGITAL.
Über eine zentrale Benutzeroberfläche erhalten die Zuschauer Zugang zu rund 120 TV-Sendern, 55 Mediatheken, einem Video-on-Demand-Dienst (VoD) mit über 3.000 Spielfilmen sowie Apps. Das integrierte Empfehlungssystem erkennt den TV-Geschmack der Nutzer und schlägt passende Inhalte aus dem eigenen Bestand und Drittangeboten wie Sky oder maxdome vor.
Herzstück des Angebots, das auf der Infinite Video Platform des US-Technologiekonzerns Cisco beruht, ist eine Set-Top-Box mit 1 Terabyte Speicherplatz, die sich für Ultra HD eignet. Die Nutzer können damit ausgewählte Titel aus dem VoD-Angebot von Vodafone im neuen Bildformat abrufen. Über die Instant-Restart-Funktion kann künftig die aktuell laufende TV-Sendung auf den Anfang zurückgesetzt und von vorne angesehen werden.
Für Smartphones und Tablets gibt es Apps: Die App für Android-Geräte steht ab sofort bei Google Play bereit. Die iOS-Version für Apple-Geräte soll in Kürze folgen, sagte der Vodafone-Sprecher. Über die Apps können die Nutzer Live-TV schauen, die Mediatheken nutzen, bestellte Filme anschauen und zuhause auf dem Fernseher weitersehen sowie unterwegs TV-Aufnahmen der Set-Top-Box programmieren.
Vodafone-Kabelkunden erhalten GigaTV inklusive Box und Apps ab 14,99 Euro pro Monat. Für 5 Euro Aufpreis pro Monat gibt es GigaTV HD Premium mit weiteren 20 Sendern dazu. Die GigaTV-App kann für 9,99 Euro auch von Kunden ohne Vodafone-Kabelanschluss gebucht werden und ist damit deutschlandweit nutzbar.
Vodafone will GigaTV zu einem späteren Zeitpunkt auch auf seiner IPTV-Plattform Vodafone TV einführen.
Das liest sich doch schon ganz anders als der Letzte Post. Aber 10,-€ Kostet der Grundanschluss nicht. Er kostet immer noch 17,99 und wenn man Internet hat 13,99. Ich Sehe bei GIGA TV keinen Mehrwert. Da man im Grunde einen Recht Langsamen Receiver ohne Karte Bekommt der mit dem Internet verbunden sein muss. Und Man hat nur die Privaten in HD und einige Mediatheken, Box Sets, 4K inhalte als PPV und auch einige Basis inhalte.
Updade:
So ich habe mit Vodafone Telefoniert. Das Giga TV Kostet 14,99€ und das ist nur der Preis für den 4K Receiver un der verbundenen Online Dienste. Mit den 5,-€ für das Premium TV ist richtig, nicht wie im Letzten Post geschrieben Inkl.
Meine Rechnung wäre dann 29,99 was die Sache sehr Teuer macht. Und das Beste ist ich Bezahle dann die Privaten Doppelt da sie ja in meinem 13,99 Inkl sind..
Was jetzt Komisch ist, mir wird Online ein Preis von 24,99€ angezeigt mit Premium TV 29,99
Was die ganzen Seiten verschweigen, ist der Unverschämte Standby Stromverbrauch von ca 10€ pro Monat.
Da werden einige Kunden in einen Jahr dann eine Böse Überraschung auf der Stromrechnung vorfinden.
Vodafone GigaTV: Maxdome für 5,99 Euro pro Monat hinzubuchbar
Vodafone pusht seine neue TV-Plattform GigaTV und hat sogar Hollywood-Star Daniel Craig für einen Werbespot verpflichtet. Die Online-Videothek maxdome können Kabel-TV-Kunden nun zu einem reduzierten Preis buchen.
Seit 12. Februar vermarktet Vodafone (www.vodafone.de/kabel) seine neue TV-Plattform GigaTV, die lineares TV, Video on Demand sowie Mediatheken und Online-Videotheken unter einer Oberfläche vereint. Für einen GigaTV-Werbespot konnte das Unternehmen Hollywood-Star und James Bond-Darsteller Daniel Craig gewinnen. GigaTV ab 14,99 Euro erhältlich
GigaTV ist aktuell nur für Kabelkunden verfügbar und ab 14,99 Euro pro Monat zu einem Kabelanschluss hinzubuchbar. Geboten werden bis zu 104 TV-Sender in SD sowie 43 in HD. Außerdem ist der Zugriff auf 23 TV-Mediatheken inklusive. Bei Wahl von GigaTV inklusive der Option HD Premium berechnet Vodafone 19,99 Euro monatlich. Damit lassen sich bis zu 121 SD-Sender sowie 63 HD-Sender empfangen. Die Zahl der verfügbaren TV-Mediatheken liegt bei 42. Bei Online-Bestellung gibt es bei beiden GigaTV-Varianten einmalig 20 Euro Rabatt.
Die Inhalte von GigaTV stehen nicht nur auf dem Fernseher, sondern dank Multiscreen auch auf bis zu zwei mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet zur Verfügung. Für die mobile Nutzung bietet Vodafone die GigaTV-App an. Die zum Empfang der neuen TV-Plattform erforderliche Hardware stellt Vodafone kostenlos in Form der GigaTV 4K Box mit 1 Terabyte Festplatte bereit. Die Inhalte lassen sich teils auch in Ultra-HD-Qualität anschauen.
Maxdome günstiger für TV-Neukunden von Vodafone
TV-Neukunden von Vodafone können maxdome (www.maxdome.de), die mit über 50.000 Filmen und Serienepisoden größte deutsche Online-Videothek, nun als Zusatzoption für 5,99 Euro monatlich hinzubuchen. Regulär kostet das Flatrate-Paket bei Buchung über maxdome selbst 7,99 Euro pro Monat. Vodafone-Kunden sparen somit 2 Euro pro Monat. Das Angebot ist im ersten Monat gratis nutzbar, die Option ist zudem monatlich kündbar.
Voraussetzung für die Buchung von maxdome ist ein Vodafone Kabel-Produkt mit Digital-HD-Recorder, Digital-HD-Receiver oder GigaTV 4K Box. Maxdome steht laut Vodafone auch über die GigaTV-App bereit. Kommt die GigaTV 4K Box oder die GigaTV-App zum Einsatz, so soll sich auch für maxdome-Inhalte die intelligente Suche sowie persönliche Programm-Empfehlungen von GigaTV nutzen lassen.
Weitere Details und Bestellmöglichkeiten zu GigaTV finden sich online unter www.vodafone.de/kabel.
Aber am ende ist es das Geld nicht wert, Hat man einen Sky Vertrag ist das Alles Inkl. Und hier Bezahle ich Extra. Wie gesagt zu den 14,99 kommt noch der Kabelanschluß und wenn eine, wie ich bereits Kunde ist müsste er zu erst das Alte Packet Kündigen und in der zeit zwei sachen Zahlen ( in meinem fall BASIS HD 13,99 und GIGA TV 24,99) Und da hat man noch kein Premium TV nur BASIS HD 2X und einen Sender mehr und das auch nur Stundenweise TVP
Und ehrlich bei diesen Preiss sollte Maxdome Inkl. sein da sie im grunde eh nur Müll haben. und viele PPV sachen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.