In ganz Deutschland können sich zahlreiche Vodafone-Kunden nicht mehr im Mobilfunknetz einbuchen. Die Techniker sind laut Vodafone informiert und arbeiten an der Behebung.
Bei dem Mobilfunkanbieter Vodafone ist es am Mittwoch in ganz Deutschland zu Netzstörungen gekommen. "Bundesweite Einschränkungen in unserem Mobilnetz. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran", twitterte der Vodafone 24-Stunden-Service am Mittag.
Kunden haben Probleme mit dem Telefonieren, dem mobilen Internet und beim Versenden von SMS. Laut Vodafone komme es zu Fehlermeldungen wie "Kein Netz" oder "Nicht im Netzwerk registriert". Grund könnten unter anderem mehrere in Folge von Wartungsarbeiten ausgefallene Basisstationen sein.
Das Portal Allestörungen.de registrierte bislang zur Mittagszeit den stärksten Ausschlag. Antwort von Vodafone auf Anfragen von heise online stehen zur Stunde noch aus, auf der Community-Seite will der Provider Kunden über aktuelle Entwicklungen informieren.
[UPDATE, 9.03.2016, 15:45]
Die Störung scheint nachwievor anzuhalten. Ein Moderator im Community-Forum teilte inzwischen mit, dass der Ausfall einer Datenbank in Essen die Probleme verursacht habe – anderen Medienberichten nach handelt es sich um eine Routing-Datenbank. Vodafone geht dem Eintrag nach davon aus, die Störung im Laufe des Tages beheben zu können. Ein genauer Zeitpunkt lasse sich aber nicht benennen.
Quelle; heise
Bei dem Mobilfunkanbieter Vodafone ist es am Mittwoch in ganz Deutschland zu Netzstörungen gekommen. "Bundesweite Einschränkungen in unserem Mobilnetz. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran", twitterte der Vodafone 24-Stunden-Service am Mittag.
Kunden haben Probleme mit dem Telefonieren, dem mobilen Internet und beim Versenden von SMS. Laut Vodafone komme es zu Fehlermeldungen wie "Kein Netz" oder "Nicht im Netzwerk registriert". Grund könnten unter anderem mehrere in Folge von Wartungsarbeiten ausgefallene Basisstationen sein.
Das Portal Allestörungen.de registrierte bislang zur Mittagszeit den stärksten Ausschlag. Antwort von Vodafone auf Anfragen von heise online stehen zur Stunde noch aus, auf der Community-Seite will der Provider Kunden über aktuelle Entwicklungen informieren.
[UPDATE, 9.03.2016, 15:45]
Die Störung scheint nachwievor anzuhalten. Ein Moderator im Community-Forum teilte inzwischen mit, dass der Ausfall einer Datenbank in Essen die Probleme verursacht habe – anderen Medienberichten nach handelt es sich um eine Routing-Datenbank. Vodafone geht dem Eintrag nach davon aus, die Störung im Laufe des Tages beheben zu können. Ein genauer Zeitpunkt lasse sich aber nicht benennen.
Quelle; heise
Zuletzt bearbeitet: