Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone Kabelanschluss und LANCOM 1784VA

PCSHG

Newbie
Registriert
3. September 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forengemeinde,

ich habe bei einem meiner Kunden folgendes Problem:

Internetanschlussumstellung auf Vodafone Kabel, mitgelieferter Router Fritzbox 6590 Cable und eine Elmeg C46xe Rack ISDN Telefonanlage mit 4 externen ISDN Leitungen.

Mein Lösungsansatz ist derzeit folgender: Tausch der Fritzbox 6590 gegen die Vodafone Station Kabel Router Modem (wegen Bridgemodus Funktion): Aktivierung über myvodafone der Bridgemodus Funktion. Anschluss eines
LANCOM 1784VA an die die Vodafone Station.

Jetzt meine eigentliche Frage: Wie muss ich die Vodafone Station bzw. den LANCOM 1784VA konfigurieren, damit die TK-Anlage mit allen ISDN-Leitungen genutzt werden kann? In welche der beiden Router müssen die Zugangsdaten und Telefoniedaten eingetragen werden?
 
Die Vodafone Station bietet keine Möglichkeit ISDN Geräte Anzuschließen, wenn du deine Lancom nicht via Analog anschließen kannst geht da nichts.
 
Wenn die Vodafone Station wirklich als reines Modem im Bridge-Mode konfigurierbar ist, dann alle Telefonie-Daten im Lancom Router eintragen, inklusive Rufnummern-Verteilung/Zuordnung zu deren ISDN-Anschlüssen, an die dann die Elmeg ISDN-Telefonanlage angeschlossen ist.

Hab sowas an einem VDSL-AllIP Anschluss am Laufen: Auerswald COMmander 6000RX an LANcom 1784VA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Bridemodus bleibt die Telefonie an der Vodafone Station.
SIP Daten gibt es nur mit eigenen Kundenmodem.
 
Zurück
Oben