Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone IPTV Grundverschlüsselung

Eicher16ps

Newbie
Registriert
23. März 2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Bitte verschieben falls ein anderer Bereich besser passt...

Hallo,

ich überlege mir derzeit über meinen Vodafone Anschluss das IPTV Angebot zu buchen, jedoch steht auf der Webseite das ich für das Empfangen der HD+ Kanäle (ProSieben HD usw), sowie den Sky Kanälen, dass von Vodafone gestellte Leihgerät benötige. Nach einer etwas längeren Recherche hab ich gesehen, das die öffentlich rechtlichen Sender (ARD usw) mit einer M3U Liste und den entsprechenden Multicast-Adressen zu empfangen sind. Lediglich die Sky und HD+ Kanäle sollen mit einer "Grundverschlüsselung" ausgestrahlt werden.
Nun meine Frage: Hat sich schonmal irgendwer näher mit dieser "Grundverschlüsselung" auseinandergesetzt? Gibt es keine Möglichkeit die Programme auch auf meinem Laptop etc über eine entsprechende Multicast-Adresse zu empfangen? Falls jemand sich schon näher damit beschäftigt hat, gibt es weitere Informationen über diese Grundverschlüsselung wie zB die Analysen im Videoguard2/Nagra Bereich? Ist die Verschlüsselung die Gleiche?

Ich bin über jede Antwort/Hilfe/Hinweis etc sehr dankbar ;-).

Grüße

eicher16ps
 
Zurück
Oben