Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Vodafone holt NHK World Japan unverschlüsselt ins deutsche Kabelnetz

NHK World Japan ist jetzt auch im Kabelnetz von Vodafone in Deutschland gestartet. Mit seiner Verbreitung als unverschlüsseltes, frei empfangbares Programm in Standard-Bildauflösung (SD) erreicht der internationale englischsprachige Fernsehsender der öffentlich-rechtlichen japanischen Rundfunkanstalt NHK den kompletten Bestand der 7,6 Millionen Kabel-TV-Kunden von Vodafone in 13 Bundesländern.

Für Satellitendirekthaushalte steht der Kanal seit Dezember 2015 in hoher Auflösung (HDTV) kostenlos und unverschlüsselt via Satellit Astra 19,2° Ost zur Verfügung. Zudem können Zuschauer den Sender via Satellit Eutelsat Hotbird (13° Ost) im SD-Format, über die NHK WORLD TV-App (iOS/Android), Apple TV und Amazon Fire TV sowie als Livestream auf der Webseite nhk.jp/world empfangen. Neben den beiden größten Kabelnetzbetreibern Vodafone Deutschland und Unitymedia ist NHK World Japan auch in den Kabelnetzen von NetCologne und wilhelm.tel sowie im TV-Paket der Deutschen Telekom für die Wohnungswirtschaft vertreten.

NHK World Japan ist zudem Teil des TV-Angebots von Vodafone in der GigaTV-App, die den Sender deutschlandweit auf Smartphones und Tablets (iOS/Android) verfügbar macht.

Das Programm bietet eine Vielzahl an internationalen Nachrichten- und asiatischen Lifestyle-Programmen und ist die Informationsquelle über Japan und Asien. Die Kabelverbreitung bei Vodafone Deutschland erfolgt nach der Aufschaltung von NHK World Japan im Kabelnetz von Unitymedia im November 2017. Der Sender ist dadurch in allen 16 Bundesländern im Kabelnetz zu empfangen.

„Der Start im Kabelnetz von Vodafone Deutschland ist ein Meilenstein für NHK World Japan, weil wir dadurch eine bundesweite Kabelverbreitung in Deutschland erreichen," sagte Masaru Shiromoto, Präsident und CEO von Japan International Broadcasting, verantwortlich für die weltweite Distribution von NHK World Japan. "Der Schritt ist Teil des fortwährenden Ausbaus unserer Aktivitäten in Deutschland, um deutschen Haushalten einen Einblick in japanische Nachrichten, Kultur und Lebensweise zu geben.“

NHK World Japan beteiligt sich in diesem Jahr auch am japanischen Filmfestival Nippon Connection in Frankfurt am Main (28. Mai bis 2. Juni 2019).

NHK-Newsline655440.jpg

Quelle; INFOSAT
 
JA und als ersatz zu Sport 1 US, sehr lahm.. einen Free TV sender Gegen einen Billig sender zu Tauschen. Und eSports1 haben sie nicht genommen.. Im grunde sind ja Zwei sender weg gefallen, wenn man es ganz genau nimmt ;)
 
Hä? Natütlich gibt's eSports1 HD bei Vodafone, von diesen Sender gibt es keine SD Version.
 
Und warum bekomme ich ihn nicht, ausgebautes kabelnetz, ich hatte ja nicht mal Sport1 US HD und ja ich habe einen Altvertrag, und kein HD auf der Karte.. somit werden altkunden wieder bestraft. ich Bezahle noch die 12,90€ nur wenn ich jetz neu Buchen würde dan fehlen Sender wie Silverline und co. Somit Zahl ich drauf. VOdafone ist schon das Letzte alleine wegen der "Englischen" Sender die eigentlich nur die Englische tonspur haben.
 
Zurück
Oben