Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone D2 Vodafone Datenklau / Kündigungsgrund

moin12

Newbie
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ihr habt sicher schon von dem Datenklau wo 2.000.000 Daten geklaut wurden gehört. Es geht um Name, Adresse und Bankdaten.
Ist dies ein Kündigungsgrund? Also kann ich meinen Vertrag fristlos kündigen?


MFG
 
AW: Vodafone Datenklau / Kündigungsgrund

Kannst du deine Versicherung fristlos kündigen weil bei ihr eingebrochen wurde?
Oder deine Bank weil sie ausgeraubt wurde?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Vodafone Datenklau / Kündigungsgrund

ja ist mir klar.
Aber Vodafone hat damit immerhin gegen ihre AGBs verstoßen.
 
AW: Vodafone Datenklau / Kündigungsgrund

Ich rede nicht davon das du einen Schaden hast, sondern die Versicherung irgendwo einen Schaden hat....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Vodafone Datenklau / Kündigungsgrund

jetzt bleibt den vodafone kunden nichts anders als öfter mal sich die kontoauzüge anzuschauen , ob da was nicht drin steht , was nicht hin gehört , haufen weise spammails oder anrufe

die haben nichts mehr geklaut als das was jeder mensch fast jeden tag freiwilig ins inet einstelt

name , vorname , adresse , kontonumer
- diese sachen gibt ihr fast jeden tag freiwilig überall raus , und darüber macht sich keiner gedanken

kundigen bringt auch nichts , die daten sind schon sowieso bekant , also das einziger was man machen kann ist umzihen , und kontonummer ändern , mehr kann man auch nicht machen
 
AW: Vodafone Datenklau / Kündigungsgrund

Man kann schon einwenig mehr machen, man kann sie z.b. ärgern, in dem man den Provider wechselt und auf Sat umstellt. Den Briten auch noch die Kohle in den Rachen werfen (Tempora indirekt finanzieren) würde ich nicht. Der Verbraucher hätte die Macht, wenn er sie auch mal nutzen würde, aber dazu sind halt viele einfach zu dämlich und machen jeden Schei* mit. Eure Daten sind eh schon seit Jahren in deren Händen.

Gruß
claus13
 
AW: Vodafone Datenklau / Kündigungsgrund

Ich wurde gestern angeschrieben das ich einet der 2 Millionen bin. Naja vielleicht wenn sie in mein Konto rein schauen werden sie von Mitleid bewegt und zahlen etwas ein :)
Egal bei Vodafone ist es rausgenommen und die anderen sind bestimmt auch mal bestohlen worden nur ist es halt vertuscht worden um keine Wellen zu machen. Große Unternehmen zahlen immer Millionen dafür um Sicherheitslücken zu finden und stopfen. Wie gesagt wenn Vodafone bestohlen eorden ist dann t-online oder wie sie alle heißen 2x mehr.
 
AW: Vodafone Datenklau / Kündigungsgrund

Ich bin auch davon betroffen, da kann man halt nichts machen. Ein Sonderkündigungsrecht hat man definitiv nicht, haben wir schon prüfen lassen (von jemandem der Ahnung hat). Wenn du unbedingt daraus willst, melde ein paar Probleme, welche anhaltend sind, dann geben sie meist nach... So hat es schon bei einigen funktioniert
 
Zurück
Oben