Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Vodafone-Chef: Android ist das neue Windows

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Deutschland-Chef Friedrich Joussen prognostiziert der Mobilfunkindustrie einen Wandel durch den Aufstieg von Googles Betriebssystem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. "Es kommt zu einer brutalen Kostenreduktion und Leistungsexplosion bei Handys", sagte Joussen der Link veralten (gelöscht). Er erwarte, dass sich etwa alle 18 Monate der Preis von Android-Handys halbieren und die Leistung dabei verdoppeln werde.

Wir müssen eigene Dienste entwickeln"
Die Entwicklung ähnele dem einstigen Durchbruch von Windows im PC-Geschäft. "Ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Telefon mit Vodafone wird nicht so aussehen wie ein Gerät ohne", sagte Joussen. "Das heißt natürlich auch, dass wir stärker eigene Angebote und Servicedienste entwickeln müssen." Der Manager beziehe sich dabei auf Leistungen wie möglicherweise einen integrierten Bezahldienst, schreibt das Blatt.
Bislang behelfen sich die Netzbetreiber meist mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die sich ein Nutzer auf sein Smartphone laden kann. Diese neuen Angebote seien eines der wichtigsten Mittel, um sich von Konkurrenten wie der Deutschen Telekom und Telefónica abzuheben. Ende 2009 hatte Vodafone einen ersten Versuch unternommen, Handys durch eigene Dienste aufzuwerten. Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wurde aber wieder eingestellt, weil sie wenig erfolgreich war.

Fußball-Rechte für Vodafone TV kein Erfolgskriterium

Im aktuellen Ringen um die deutschen Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga mit Sky,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und weiteren gewichtigen Interessenten gab sich Joussen im "FTD-Gespräch" derweil betont gelassen. Zwar hatte ein Firmensprecher erst Mitte Januar erklärt,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Entscheidend für den Erfolg von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ein Zuschlag aus Sicht Joussens aber nicht. Man habe vor dem Start des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Angebotes gedacht, in Deutschland sei Fernsehen ohne Fußball nicht zu machen. Dies habe sich aber als Trugschluss erwiesen. "Ich bin ganz happy, wie sich Vodafone TV auch ohne Bundesliga entwickelt", so der Vodafone-Chef.

Nächstes Ziel sei es, die Empfangsgeräte für den neuen Mobilfunkstandard
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auszurüsten, um größere Unabhängigkeit von der festnetzbasierten Telekom-Infrastruktur zu erlangen. Bislang zahlt Vodafone seinem größten Konkurrenten nach eigenen Angaben jährlich rund 500 Millionen Euro Mietgebühren für die Nutzung der sogenannten Teilnehmeranschlussleitungen (TAL) zwischen Verteiler und Endkundenzugang.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Darüber hinaus gibt sich Joussen offen für "Experimente" bei Preisen, Funktionen und Inhalten. Er sei bereit, im Fernsehbereich höhere Risiken einzugehen, um die Attraktivität von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
TV zu steigern. Aus den bisher rund 100.000 Kunden solle so ein "Millionenpublikum" werden.

Quelle: onlinekosten.de
 
AW: Vodafone-Chef: Android ist das neue Windows

Wenn ich immer lese, LTE soll DSL ersetzen, krieg ich ne Krise. Was nützen mir 50 Mbit7s Geschwindigkeit für 69,95, wenn ich nur 30 GB Volumen habe. Für was ausser Videodienste braucht man den die hohe Bandbreite? Für Internet surfen langt 2000er DSL locker aus und das kriegt man für 20,00€ im Monat ohne Volumenbegrenzung und Zattoo etc. geht auch damit.
 
Zurück
Oben