Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV VoD-Angebot der DFL bald bei Amazon Instant Video

Der Poker um die Bundesliga-Fernsehrechte läuft auf Hochtouren. Auch Handelsriese Amazon soll an Livebildern aus deutschen Fußballstadien interessiert sein. Das wird durch einen neuen Deal bekräftigt.

Die Ausschreibung ist raus. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird über einen neuen Fernsehvertrag zur Saison 2017/2018 verhandeln. Bis zum Beginn der Europameisterschaft in Frankreich am 10. Juni sollen die Verhandlungen beendet sein. Die Bundesliga erhofft sich von dem neuen Deal einen Erlös von über einer Milliarde Euro. Doch dazu muss ein verstärkter Wettbewerb entstehen. Bislang ist Sky im Pay-TV-Bereich allein auf weiter Flur.
Nun scheint es aber neue Interessenten zu geben. Die Telekom soll ebenso interessiert sein wie der US-Riese Discovery, der hierzulande unter anderem die Eurosport-Sender betreibt. Auch von einem Interesse des Konzerns Amazon ist seit Monaten die Rede.
Dieses Gerücht wird nun bekräftigt. Am Mittwoch gab die DFL bekannt, erstmals einen Rechtedeal mit dem Konzern geschlossen zu haben.

Bisher waren die Formate bei Sky zu sehen

Demnächste steht im deutschen Amazon Digital Video Store ein Video-on-demand-Angebot bereit. Es umfasst Archivbilder, etwa Formate wie "Die größten Spiele" oder "Legenden der Liga". Über die Höhe der Aufwendungen geben beide Seiten keine Auskunft.
Bemerkenswert: Diese Sendungen konnten Kunden bislang ausschließlich auf Sky sehen, nun also auch beim Konkurrenten Amazon. Und: Beide Verträge laufen bis Ende der Saison 2016/2017, dem Abschluss der Rechteperiode.
Amazon, das gerade über eine Kooperation mit einem Großsponsor der DFL nachdenkt, setzt mit diesem Vertrag ein deutliches Zeichen Richtung Liverechte. Der Konzern hat nun einen Fuß in der Tür. Den Bundesligaklubs, die so großes Interesses an größeren Einnahmen haben, kann dies nur recht sein.

Quelle: Welt.de
 
VoD-Angebot der DFL bald bei Amazon Instant Video

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Die DFL gewinnt mit Amazon einen reichweitenstarken Partner für ihr VoD-Angebot. Demnächst stehen Inhalte wie "Die größten Spiele" oder "Legenden der Liga" im Video-Store von Amazon zur Verfügung. Sky ist bereits Partner.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat einen Weg mehr, um ihre VoD-Auswahl an den Mann zu bringen. Das Angebot, das bereits seit September 2015 für Sky-Kunden zur Verfügung steht, wird demnächst auch via Amazon im Digital Video Store zu sehen sein. Einen genauen Startzeitpunkt nannte die DFL noch nicht. Zur Auswahl stehen werden Formate wie "Die größten Spiele" und "Legenden der Liga".

Die von der DFL entworfene und von externen Produktionsfirmen erstellte VoD-Formatreihe komprimiert die Highlights aus 52 Jahren Bundesliga und möchte zusätzlich einen neuen Blick auf Stars und Sternstunden, sowie Triumphe und Tragödien bieten. Historische Aufnahmen und TV-Originalkommentare sind dabei ebenso Programminhalt wie aktuelle Einordnungen durch prominente Zeitzeugen. Die Grundlage für die Formate bildet das Deutsche Fußball Archiv mit insgesamt über 65.000 Stunden Video-Material, das von der DFL-Tochtergesellschaft Sportcast mit Sitz in Köln geführt wird. Die Vereinbarung mit Amazon Video läuft, wie bei Sky, bis zum Ende der Saison 2016/2017.

Quelle: dwdl
 
AW: Amazon steigt in die Fußball-Bundesliga ein

"Verstärkter Wettbewerb" heißt im Klartext was? Wer alle Spiele sehen will wird in Zukunft zweimal abkassiert? :emoticon-0138-think
 
AW: Amazon steigt in die Fußball-Bundesliga ein

Schwer, wie man Rechtspakete schnürt und anbietet, aber es könnte ein Anbieter die Internet-Rechte erwerben, ein anderer Anbieter die SAT-Rechte?

Oder Sky zeigt wie bisher alle Spiele, ein anderer Anbieter ebenso, mit anderen Preisen oder weniger Werbung? Oder ein Konkurrent bietet ein preiswerteres Paket mit geringerem Umfang? Das hängt ja davon ab, wie die DFL die Angebote präsentiert.
 
Zurück
Oben