Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VNCI 6154A (rot)

Hi,
Ich habe mir ebenfalls ein rotes VNCI 6154A besorgt um ODIS V23 zu verwenden. Installation hat geklappt. Update mit VAS6154A Devicemanager ebenfalls auf Firmware 1.1.5.6 über USB Kabel.

Dann das Teil an OBD des Autos angeschlossen und über USB Kabel Funktioniert alles. Doch der letzte Schritt über WIFI (AP Mode) scheitert. In ODIS per USB Kabel noch die SSID geändert. Knopf länger drücken für AP Mode und Laptop verbindet auch zu diesem. Aber im Programm ODIS wird kein VCI gefunden. Was mache ich falsch für den letzten Schritt? Sollte ich VCX Manager installieren?

Hoffe auf den entscheidenden Hinweis

UPDATE: Auf einmal hat es geklappt. Bei mir müssen Grüne und blaue LED leuchten. Dann Piepst es auch bei WLAN-Verbindung wie beim Anschließen des USB-Kabels. In ODIS wird es dann auch gefunden und funktioniert!

Wofür ist der VCX Manager dann genau? Hab ihn wieder deinstalliert weil ich vermute, dass für das rote VNCI keine Bedeutung hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagst, vcx manager hat nichts mit dem roten vnci zutun. Weg damit
Du brauchst nur zum updaten den vnci device manager, aber sonst is der plug&play wie ein original

Habt ihr auch das Problem das Odis über Can die Zündung nicht richtig erkennt? Wie ist denn die richtige Reihenfolge?
Außerdem meckert er mir permanent das die Batterie Spannung unter 12v liegt obwohl die Batterie voll aufgeladen ist, also wird die Spannung falsch ausgelesen.

maybe some fishy version then or supplied app vs newer update pack used instead etc

Odis 23.0.1 and newest firmware on the VNCI.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von OBDII365 mit aktivierung per HW Nummer. Hier im Forum habe ich das Odis leider nicht gefunden
Läuft auf Windows 11

Edit by wiscal
Nocheinmal: Keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Beachte unsere Boardregeln!

was habt ihr bei der Installation von Odis ausgewählt? Passthru, 6154a oder 5054a? Hab 6154a ausgewählt und vielleicht erkennt er deswegen die Zündung nicht immer

das Problem habe ich schon lange mit dem roten Dongle, dass er die Zündung nicht erkennt und habe es mehrmals installiert und alle möglichen VAS 6154 und Passthru 6154a ausprobiert. Einmal hatte ich das Glück, dass er die Zündung erkennt hat aber seitdem wieder das Symbolzündung wird nicht erkannt.

Liegt es vielleicht an der Software? Oder lieber zurückschicken so lange ich noch kann?

Bei der installation vas auswählen ist richtig… teste mal ne andere odis version

Zuletzt bearbeitet:
Also getestet habe ich das von obd365.com meine ich war das und das von Digital Elitebosrd, also die Software von hier im Forum!

Also habe ich mir das graue neue VAS 6154 bestellt. Das funktioniert einwandfrei mit Odis 23.0.1

Hast es bereits zurückgeschickt? Hab meine Software von deiner Seite. Wo finde ich denn die Odis Software hier? Vielleicht könntest du mir ja eine PN senden

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…