Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMC 5 richtig Konfigurieren. Hilfe bitte.

drake008

Ist oft hier
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
31582 Nienburg
Ich beisse mir die Zähne an der richtigen Konfiguration von VMC5 aus.
Folgende Daten kann ich euch geben

WIn 10 Pro
VU+ Zero - 192.168.2.110
Platz auf dem die Filme und Serien liegen - 192.168.2.2
SMB Pfad zu den Dateien - file://SCHLAFZIMMER/Movies%20und%20Serien

Was muss ich jetzt ganz genau machen. Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe.

Habe jetzt das Mediastreaming in Win10 aktiviert und das Filme Verzeichnis zu den Videos hinzugefügt. Nur leider wird nicht angezeigt im Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint niemand hat diesen PRogramm mal ans laufen gekriegt. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Auch an anderer Stelle nicht.
 
Nee ist nicht EMC. Bei stewht VMC5 im Menu. ICh kann da auch keinen SMB Pfad eingeben. Ich finde das immer nur DLNA.

MAl was anderes. Wenn ich ein openatv Image einspiele. WQIe würde ich da dann eine HD+ KArte wieder ans LAufen kriegen?
Ich frage deswegen weil es angeblich für dieses Image ein XBMC geben soll.
 
Hast du Vti als Image ?
Man kann auf fast jedem Image naturlich ne HD+ karte ans laufen bekommen via Oscam oder Gbox.

XBMC ist mittlerweile zu Kodi geworden.
 
Ja meinte ich auch bin halt noch alt verhaftet wegen XBMC.
Ja ich nutze ein VTI Image bei dem die OScam läuft und auch die HD+ Karte funktioniert dort. HAbe halt gefragt wegen Kodi auf einem ATV Image. ICh weiss das es mal ein Kodi für die VTI Images gab aber das hat bei mir nichts abgespielt. Pfade waren damals da und ich konnt auch die mkvs sehen nur spielte Kodi halt nichts ab.
 
ok hab kodi nur auf der Ultimo4K kurz gestartet aber noch nichts probiert.

Kodi auf der Zero 4k weiß ich nicht... Müsste mal jemand schauen ob das auf dem Feed liegt..
 
AH ok. Da dachte ich ewigentlich das KODI da die Codecs mitbringt. Hab dank für die Info

MEinst Du das ich mit dem ATV Image besser beraten bin? Da scheint es jedenfalls immer mal wieder Updates zu geben. Bei meinem VTI Image ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben