Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizyon 7700 HD SE kann keine Soft installieren

schwarzebohne

Newbie
Registriert
11. Oktober 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde
Ich bin neu hier und versuche mich mal in einem Forum. Mein Problem besteht darin dass ich keine Software auf meine Box bekomme. Ich hatte so um das Jahr 2012 damals eine Software installiert wobei es im nachhinein Probleme gab. Sie nahm keine neuere Software mehr an. Darauf hatte ich damals über ein serielles Kabel und ein gekreuztes Lankaben eine Soft nicht richtig eingespielt. Ich weis noch dass beim einschalten ich irgend etwas drücken oder machen musste und der Bootsektor der Box war dann geöffnet.
Danach wurde das Programm gestartet und die Box zählte dann normal bis hundert hoch. Bei mir war das nicht ganz so weit. Aber bwim testen funktionierte die Box soweit ganz gut. Problem ist auch dass ich keine Sender auf USB auslesen kann. Aufspielen geht noch.
Nun meine Frage wer weis noch wie das funktionierte mit dem Bootloader öffnen und kann mir einen Tipp
geben
 
Normalerweise legst du die Firmware nur auf ein USB Stick worüber dann das Flashen funktioniert. Das sollte immer gehen. Zu große USB Sticks funktionieren oftmals nicht. Dazu sollte der Stick in FAT32 Formatiert sein. Ich habe dazu extra ein älteren Stick, bei neuere musste ich auch schon damals feststellen, das nie alle funktionieren.
 
Hallo Phantom
das war auch vorher alles genau wie schon tausendmal beschrieben. Aber es war eine spezielle Software die ich drauf hatte und die ließ es dann nicht mehr zu dass etwas anderes installiert werden konnte. Es gab nur diese Möglichkeit beim booten der Box etwas zu machen damit der Bootsektor offen war und dann konnte man mit dem ALI Tool ein update machen und es zählte die Box auf dem Display bis 100 hoch. Wie ich aber schon sagte das war eine spezielle Art bei der man genau wissen musste wann man auf der Box was drückt und man musste auch den richtigen Zeitpunkt wissen wann man das Programm startete.
Ich hatte am Anfang auch noch einen alten PC mit serieller Schnittstelle mit dem es aber auch nicht so recht funktionierte. Ich habe mir dann ein serielles Kabel mit USB gekauft was auch nicht so recht funktionierte. Also wenn noch jemand diese Art wie das funktionierte kennt dann bitte melden. Zu seiner Zeit war in den Foren das alles auch sehr gut beschrieben. Aber ich finde keine einzige Zeile mehr davon im Internet. Habe schon alles mögliche gegoogelt.
Danke dir für deine Antwort.
Gruß

Hallo
Das Bild das war das Programm das man verwenden musste.

Hallo Gemeinde
warum ich mich eigentlich mal wieder damit befassen muss ist ich kann seit dem fehlgeschlagenem Update keine Senderlisten mehr auf einen USB Stick speichern. Beim Download kommt eine Datei an die über 4 MB groß ist und die verweigert die Box dann natürlich beim zurück updaten. Natürlich geht die Datei natürlich nicht im Editor zu bearbeiten.Ich habe nun einen Sendersuchlauf gemacht und das sortieren ist natürlich aufwendig. Da ich zwei 7700 HD SE Boxen habe müsste ich das ganze dann noch einmal machen. Meine alten Senderlisten von 2012 nimmt die Box aber die Sender sind ja total veraltet.
Hat jemand einen Vorschlag?
 

Anhänge

  • IMG_6397.jpg
    IMG_6397.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute
Ich sehe schon da sind keine alten Hasen von früher dabei. wie ich schon oben sagte eine Senderliste aufspielen geht ja noch. Ich weiß auch dass man da immer am besten seine eigene nimmt aber die bekomme ich ja nicht von der Box runter zum sortieren. Kann mir da eventuell jemand eine zuschicken.
Die Box ist eine 7700 HD SE
Danke schon mal
Gruß an alle
 
Zurück
Oben