AW: Virus in Alpha Crypt Classic Hack One4all dowmload
Keine Panik, einfach ignorieren.
Das ist ganz normal, dass sich bei einem Hack der ein oder andere Virenscanner meldet.
An der Datei wurde seit letztem Jahr nichts verändert.
Mag ja sein das an der Datei seit letztem Jahr nichts verändert wurde, aber wenn der Virenscanner ein Virus/Trojaner meldet und ich es einfach ignoriere, dann brauche ich im Grunde genommen kein Virenscanner.
Woran erkennt man den eigentlich ob es sich tatsächlich um einen Virus/Trojaner oder um ein Hoax handelt?
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und auch mal gescannt.
Jeder Virenscanner ist halt etwas anders.
Ich kann garnichts schädliches an der Datei finden.
Des Weiteren kann man seinem Virenprogramm auch ein wenig durch manuelle Konfiguration behilflich sein.
Aber das mußt du selber entscheiden. Bei mir und bei tausenden anderen läuft der Hack prima im AC Classic und hat auch an meinem System nicht für Schäden gesorgt.
Mag ja sein das an der Datei seit letztem Jahr nichts verändert wurde, aber wenn der Virenscanner ein Virus/Trojaner meldet und ich es einfach ignoriere, dann brauche ich im Grunde genommen kein Virenscanner.
Es ist leider nunmal so, dass Virenscanner auch Fehlalarme erzeugen, Avast und Avira sind dafür besonders bekannt. Da muss man dann selber entscheiden, ob man die beanstandete Datei ohne Virus aus einer zuverlässigen Quelle hat oder nicht. Deshalb ist/war die Nachfrage hier genau richtig, wenn man sich unsicher ist, ob die Datei virusfrei ist oder nicht.