Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 mit KD "D09" geht nicht

WiCk223

Newbie
Registriert
29. April 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
servus an alle hier,

da ich umgezogen bin und jetz KD habe, hab ich mir nen VIP2 bestellt, soweit so gut ^^

jetzt ist heut die KD Digital Karte gekommen, nee "D09", neueste ILTV druf..
so, karte rein, chip nach unten, geht ja ziemlich gar nix, chip nach oben, kennt er iwie, macht damit aber nix, bzw iwo steht nicht supported oda so, geht die karte nicht?

weiß da jemand was?

komisch ist auch, ich hab signalstärke nur ca 65 und quali so ca 35 oda so, ist auch ned normal oder, hab allerdings 7,5m coax kabel dran, aber an dem kanns ja ned liegen, bin im EG, also noch nahe dran :D

wäre echt dankbar für hilfe

MFG
 
AW: VIP2 mit KD "D09" geht nicht

Kannst du dir nicht von KD in eine D02 tauschen lassen, die sollte laufen.
Ich selber hab noch eine uralte K02(mit dem Digital free paket), weiss leider auch nicht, ob die läuft, sonst hätte ich mir schon längst einen vip2 gekauft.
Im Moment geht aber wenigstens die privaten über die iltv.. das Homepaket natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VIP2 mit KD "D09" geht nicht

die karte tauschen lassen, ja vllt, aber ob die bis freitag da ist, weil da könnt ich den reciever noch zurückgeben....

die privaten, also pro7, rtl usw gehen bei mir auch, allerdings nur mit übelst klötzchenbildung, ist nicht wirklich zum anschauen

hatte bis jetzt nur dvb-s, oh wie schön war das ^^

ob kunibert die karte noch mit in die ILTV bringt, ist wohl offen oder?
 
AW: VIP2 mit KD "D09" geht nicht

Ich habe es auch mal versucht eine D09 im VIP2 zu betreiben und es geht (noch) nicht. Der Receiver reagiert auch nicht mehr wenn die Karte im Slot steckt. Erst wenn ich sie wieder entferne kann ich den Receiver wieder nutzen.

Die alte 02er Karte funzt aber ohne Probleme. Ich nutze den Receiver zur Zeit ohne Karte...läuft alles einwandfrei!
 
AW: VIP2 mit KD "D09" geht nicht

bekommt man die alte 02er karte bei KD noch iwie?

ich benutze ihn jetzt auch ohne karte mit ILTV, aber wie gesagt, ständig klötzchenbildung u tonaussetzer, kann das auch an der verkabelung dann liegen? mein vormieter hat hier keinen TV benutzt über jahre, war zuerst mehr so als büro genutzt die wohnung....

ich bekomm noch die gretze mit dem zeug hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VIP2 mit KD "D09" geht nicht

Die 02er Karte kannst du noch bei KD anfordern. Die brauchst du z.B. wenn du eine DBox hast.

Das mit den Aussetzern wird mit sehr großer Sicherheit an der Verkabelung liegen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus auf den 70ern und dementsprechend alt ist auch die ganze Verkabelung :/ Daher ist nicht nur unser analoges Signal recht verrauscht, auch das digitale Bild hat recht viel Klötzchen und zwischendurch auch mal Aussetzer. Aber müsste der Vermieter dann mal in eine Sanierung investieren.

Wenn musst du mal einen KD Techniker kommen lassen, der den Pegel misst. Evtl. kann er auch was an den Verstärkern im Keller machen oder du holst dir einen Antennenverstärker. Der hat bei mir auch einen leicht besseren Pegel geschaffen :)
 
AW: VIP2 mit KD "D09" geht nicht

ja, das traurige ist ja in so na mietswohnung, man zahlt auch noch für die schlechten kabel nee, wenn ich da nur aus könnt, würd schon lang nee kleine digidish draussen hängen......

aber eigtl hab ich doch das recht in der heutigen zeit, auf vernünftiges digital-tv oder?

so, hab jetzt den reciever mal mit nem 1m kabel an die dose gemacht, dann wirds besser, jedoch will ard u zdf hd nicht, obwohl ich signalstärke 67 und quali 35 hab, sollte aber oder?

werd jetzt mal in keller gehen, vllt find ich ja was ^^

ach ja, kabel-techniker kommen lassen ist ja vllt ned so gut, wenn der sieht was ich da für nen reciever stehn hab und mich das ganze dann auch noch kostenpflichtig wird unter umständen wenn er nix findet.....
 
AW: VIP2 mit KD "D09" geht nicht

nabend,

also hab jetzt mal so`n antennverstärker noch vorgeschaltet, jetzt ist bild ok, signalstärke 65 u quali 34-35, ist bei KD OK?

so, nur noch ein problem, ARD ZDF HD u auch ARTE HD gehen ned, Ton teilweise da, bild komisch grün u im hintergrund ich liebe tv zu sehen ein bisschen, was könnt das nu wieder sein?
ausserdem geht Bay. Rundfunk nicht her, ned das ich den unbedingt bräuchte, wär aber ab u zu ned schlecht

meint ihr mit ILTV wird die D09 karte noch supportet, weil jetzt is ja auch so hell ohne karte, aber wie lange halt....

MFG
 
AW: VIP2 mit KD "D09" geht nicht

Das mit dem grünen Bild hatte ich mal mit meinem anderen Receiver im Fernseher. Das lag aber daran, dass mein Stecker vom Antennenkabel defekt war und daher der Empfang sehr mies war...also noch mieser als jetzt :D

Ich denke mal das dein Pegel einfach zu schlecht ist für die HD Sender?!

Ob die D09 unterstützt wird kann wahrscheinlich nur der entwickler sagen. Aber ich denke mal, dass mit jedem Update immer mehr Verbesserungen hinzukommen und auch neue Kartenunterstützungen.
Und bald kommt ja Enigma, eine Linux Firmware für den VIP2...da wird dann wahrscheinlich noch viel mehr gehen, hoffentlich :)
 
AW: VIP2 mit KD "D09" geht nicht

aber bei dir gehen die ÖR-HD-Sender mit der ILTV ohne smartcard oder wie?

hab ja schon nen verstärker an die dose gemacht und extra ein neues teures kabel mit goldsteckern vom conrad geholt , zwischenzeitlich waren se kurz ja mal hell, aber dann plötzlich wieder nicht mehr....
signalstärke 65% u quali ca 35%, weiß ned ob des reicht, der rest geht einigermaßen bis auf kurze freezer zwischendurch, was aber auch dann von der emu bzw schlechten quali liegen könnt

ist jetzt echt nee schwere entscheidung ob ich den VIP2 behalten soll, da es ja nicht wirklich für den kabel-kak alternativen mit diesen funktionen gibt :JC_hmmm:

das mit E2 ist ja noch in den sternen, was ich so gelesen hab oder?

bin echt am verzweifeln mittlerweile u verbringe schon stunden am tag mit recherche und überlegungen :(

will wieder sat haben :emoticon-0148-yes:

UPDATE:
so jetzt wirds lustig :D
hab in der wohnung 3 dosen, eine im arbeitszimmer u 2 im wohnzimmer, anscheinend ist diese, welche ich bis jetzt benutzt hab am weitesten entfernt, auf jeden fall hab ich jetzt mal an die im arbeitszimmer angesteckt und siehe da, ÖR-HD sind hell :dance3:

komischerweise will jetzt der äussere tuner nicht mehr von den zweien, steck ich am inneren an, gehts, am äusseren plötzlich signaleinbruch um 10% u er will ned mehr

nur die frage obs nur an den dosen liegt, oder obs allg an der verkabelung / länge / zu wenig verstärkung, oder evtl sind die tuner im VIP2 auch kaputt oder was weiß ich, hab zwischenzeitlich mal nen alten humax angesteckt welchen ich heut ausgeliehen bekommen hab, der sagt mir schon gutes signal, jedoch kann der noch kein hdtv u konnt das mit ÖR-HD auch ned testn

so dann geh ich mal etwas beruhigter schlafen ^^


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 mit KD "D09" geht nicht

moin,

ist ja zu lustig das ganze, heut morgen gleich nochmal getestet, u siehe da, gleiches prob wieder....

also ich glaub wirklich schön langsam das es an der verkabelung oder sonstigem liegt....

kanns ja ned sein, gestern abend noch hd geguckt, heut morgen nix gemacht, geht nima :emoticon-0124-worri

UPDATE:

so, heut mit KD techn. service telefoniert, u siehe da, die hatten sogar etwas ahnung, der hat gemeint, wenn das nur bei den HD-Sendern ist, ist das signal zu schwach u sie müsstn des hochschrauben, muss techniker vor ort kommen, muss allerdings mein vermieter in auftrag geben....

wenns geklappt hat, geb ich bescheid, vllt haben ja andere auch so ein prob....

MFG, schönen abend u für manche schönen feiertag morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben