Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP Kabel Tuner mit Ducktrick Image einrichten

AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

ja klar da muss ja auch copy stehen da er die alle copiert entpackt und installiert und wieder löscht, dann startet er, das dauert ne mom
 
Re: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

wieso bekomme ich die Box immer so schwer an?

FTP Zugangsdaten? (root / argus)
Wo kommen die Oscam configs rein?
Wie erreiche ich das Web Interface, also welcher Port? (8888 und root / pass)

Gibts auch wie beim Open ATV usw. die blaue Taste oder so wo ich ein Emu überblick habe und wo man die zusätzlichen Plugins sieht (wie Wetteranzeige?)
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

das ist rot bei uns, emu übersicht gibts aber nicht ;) kenn zwar den source aber der bleibt auch bei den teamcs, die hatten auch ihre arbeit damit ;) jedenfalls die configs kommen nach /var/keys, ftp zugang genauso wie telnet ist benutzer : root password : argus, in keys ist auch die oscam.conf drin mit pw und port fürs interface
 
Re: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

danke euch ganz dolle

hatte vom online Feed noch Oscam mit Emu 0.94 oder so geladen, im Web Interfache zeigt er aber ne ältere an, wo kann ich das besser sehen/ einstellen?
Image läuft doch sehr flott
Nur komisch das der Receiver halt nicht angeht, wenn er dann aber an ist, geht die Fernbedienung problemlos

Ps 1:0 für Germany immernoch ^^
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

das mus erstmal das oscam 1.20 9xxx mit emu vom Feed sein, das musste installieren und dann erstmal im TeamCS Menü, Emu stoppen und anschliessend emu neu starten, dann in das webif von oscam wecheln und da alles eintragen
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

hab die Box jetzt bei meinem Vater dran, leider scaned der nicht
Sagt immer Tuner fehler
Habe im CS Menü nochmal nach tunern gesucht, er sagt alles okay, findet 2
dennoch sucht der nix

netzwerk hatte ich mit einer DM800HD getestet, dort kamen alle KD Kanäle und Sky
Also am Anschluss liegt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nach dem Tuner suchen, am Besten neu booten.
Wenn du einen Kabel Receiver hast mußt du bei Tuner Einrichtung auf Provoder einstellen.

Hab mal aus deinen Fragen ein extra Thema aufgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh ja
dann muss ich das nochmal probieren
Hatte mich gewundert, weil ich im Online Feed von matze eine KD Liste gefunden hatte (leider nicht 100%ig passend bei mir) und da bekam ich Kanäle

dann muss ich nochmal schauen
Kann ich beide Tuner gleich nutzen oder müsste ich beide alles scannen lassen?
 
AW: VIP Kabel Tuner mit Ducktrick Image einrichten

nö einmal gescannt geht das für beide Tuner, ist einer belegt nimt der den zweiten ...
 
ps
Bei Kanalsuche habe ich doch nur 3 Punkte

Automatische Suche
Manuelle Suche
Kabelsuche

Muss ich das bei Manuell eintragen?
 
AW: VIP Kabel Tuner mit Ducktrick Image einrichten

du gehst wenn ich das richtig verstanden hab auf Kanalsuche -> Tuner configurieren und da musste das einstellen
 
tuner kann ich doch nur im Cs Menü suchen lassen

findet LG+Kabel oder so
Suche gibts nicht im Cs-Menü sondern bei den normalen Einstellungen/Kanalsuche

Dort zeigt er diese 3 Möglichkeiten an
 
AW: VIP Kabel Tuner mit Ducktrick Image einrichten

Nein du kannst auch jeden Tuner separat einstellen, in Menü -> Einstellungen-> System -> Kanalsuche -> Tuner Konfigurieren oder in Menü -> Einstellungen-> Kanalsuche -> Tuner Konfigurieren-> OK beim tuner drücken, bin gerade nicht 100% sicher ob in system oder nicht, das gibts bei allen tunern
 
hm
na muss ich mal gucken
ist aus der Entfernung schlecht, bin ja gerade nicht da, aber Sky geht nicht usw...
Hatte ja wie gesagt die Liste von Matze genommen
Denke da passt halt noch irgendwas nicht


EDIT:

Habs alles hinbekommen
Hat super funktioniert
Danke euch

Ihr seid die besten


Hammer Image
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben