Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP als Client mit Oscam moeglich?

AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

Na geht doch. Jetzt weiter:
Hast du du HD+ Karte für 20-30 min in den VIP gesteckt. Auf RTL HD gestellt. Dann wieder an die Fritzbox und Fritzbox neu gebootet?
Danach den Log noch mal zeigen

Mlg piloten
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hatte die Karte im Edi. Da funzt se auch juti.
Nun wie Du gesagt hattest, die HD+ Karte noch mal in die fritze, neu gebootet und hier das Ergebnis.
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

Die HD+ Karte wird erkannt: 2012/02/28 18:25:18 1005 r detect native nagra card
Aber es gibt kein Support: 2012/02/28 18:25:34 1005 r card system not supported

Vieleicht hilft das:2012/02/28 18:25:34 1005 r Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
Stell ma beim reader auf Deprecated Mode . Also bei Deprecated den Haken setzen.
Was für eine Kartenleser verwendest du für die HD+ Karte?

Mlg piloten
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

Habe den Haken bei Deprecated gesetzt. Verwende einen Smartreader von Argolis.

Unter cccam 2.2.1 wird die Karte im CHROOT Modus supi erkannt. Aber im Moment wohl nicht über oscam.
Werde die Karte erstmal wieder in meinen Edision Receiver stecken und über Nacht, RTL HD laufen lassen. Dann machen wir übermorgen weiter.
Grussle von Andremei
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So sieht es nach einen neuboot aus.
Soll der Haken aktiv bleiben, oder soll er wieder entfernt werden?
 
AW: VIP als Client mit Oscam moeglich?

Es könnte am smargo legen, das deine Karte unter oscam nicht erkannt wird. Setz mal den haken unter reader bei smargo Patch.
Zeig mal die Smargo Einstellung. Es gibt Unterschiede für Fritzbox 7170 und Fritzbox 7170. Welche Fritzbox hast du? Dann noch von smargo max digital und argolis. Vieleicht braucht der smargo unter oscam eine andere Eistellung.
Hab diesen reader unter oscam seit 2 Jahren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
Guten Morgen piloten. Habe Deinen Kartenleser bestellt.Melde mich dann wieder zurück, wenn er angekommen ist. Gruss Andremei
 
Guten Morgen andremei,

sehr gute Idee. Wirst es nicht bereuen.
Hab meinen Apolloreader dierekt am USB Hub gehängt. Genau wie den smargo.

Inzweischen kannst du mit der C-Lines deines Freundes bei oscam weitermachen. Da sind Eintrage Fehler im cccam proxy reader beim oscam.server be dir. So muß es aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit diesem cccam proxy reader braucht du auf dem VIP nur deinen Server laufen lassen. Den Server deines Freundes kannst du deaktivreen. Beim account für den VIP setzt du bei group das ein: group = 1,2 Damit bekommt der VIP die Daten deiner HD+ Karte +die Daten der S02 Karte deines Freundes.

Mlg piloten



Ps: im Betrag 28 habe ich dir mit rot was eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kartenleser ist bis heute noch nicht eingetroffen.
Habe aber folgende Konfigurationen:

oscam.gonfig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn noch was abgeändert werden müsste, würde ich dass schon mal vorbereiten.
Kann durchaus sein, dass ich den neuen Kartenleser anders konfigurieren müsste. Aber da werde ich mich sowieso noch bei Dir melden, wenn er eingetroffen ist, damit ich keinen Fehler mache.
Auch die Einträge im Edision VIP 1 könnte ich vornehmen. Aber dazu ist es besser, wenn Du mir die richtigen Eintragungen nennst.
Im Moment habe ich oscam deaktiviert und schaue nur sky über cccam 2.1.1. Dazu habe ich die C-Line vom Freund und eine F-Line für meinen Edi in die ccam.cfg eingetragen. Funzt super.

Okay, melde mich wieder, wenn der Reader eingetroffen ist. Bis dahin möchte ich mich recht herzlich für Deine bisherige Unterstützung bedanken.

Wünsche ein schönes Wochenende.
Grussle Andremei
 
hab deine configs angesehen. Sieht relativ gut aus. Ein wenig ändern.
1. reader HD+ Karte
beim rsa key sind Leerrstellen drin-entfernen
2. oscam.services
[argus-sky-full] entfernen. dieser Service ist für einen Argus Classic.
[sky] sieht so aus, wenn das für ein Sky Voll abo ist. Wenn ja: alle anderen entfernen. Wenn nein.: hier gibts Hilfe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3. Damit nicht unkown da steht gibts die oscam Datei oscam.srvid:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. oscam.user
betatunnel muß immer gepflegt werden: ergänzt werden. Jeder neue HD Sender von sky muß so eingetragen werde: 1833.SID:1702
Setzt mal am Anfang so: betatunnel = 1833.FFFF:1702
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Piloten. Der Reader ist doch noch etwas verspätet eingetrudelt.

HD+ funzt bisher sehr gut, ohne freezer. Kann aber jetzt kein Sky von meinem Freund empfangen.
Weiß nicht wo der Fehler liegen könnte.
Hier mal die Log Daten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zum Erfolg mit HD+. Kannst mal sehen, was so ein reader ausmacht. Viel Freude weiterhin mit ihm.

2012/03/02 17:58:36 1807 c edision (1702&000000/0204/93:F07F): invalid (128 ms) (of 0 avail 0) - Sky Nostalgie (invalid SID)
2012/03/02 17:58:36 1807 c edision (1702&000000/0204/93:416D): invalid (130 ms) (of 0 avail 0) - Sky Nostalgie (invalid SID)

Es fehlen die SIDs bei den Sky Sendern im oscam services. Eintragen bei Sky Film oder sky services-oscam neu starten.
Das so bei jedem Sky Sender machen. Fehlermeldung im Wi auslesen. Sid im services nachtragen und oscam neu starten. Sender vor und zurückschalten-freuen.

Hast du überhaupt die sevices beim reader und beim user mit Haken versehen.
Reader und user anklicken, rechts den Bleisift und die Haken links(nur links und nicht rechts) bei services setzen Speichern.

Mlg piloten


PS: hab ein paar Sachen mit xxxx versehen in deinem Beitrag: serien Nummer deiner HD+ Karte und die öffentlichre IP deines Freundes. Das müssen adere nicht sehen. Gibt genug Hacker, die damit was anfangen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
es fehlen übeall die SIDs wo die HD Sender nicht hell werden:
2012/03/02 20:32:18 1C08 c edision (1702&000000/006B/93:C063): invalid (126 ms) (of 0 avail 0) - Sky Cinema Hits HD (invalid SID) SID = 006B nachtragen
2012/03/02 20:32:50 1C08 c edision (1702&000000/006A/93:64E7): invalid (130 ms) (of 0 avail 0) - Sky Action HD (invalid SID) Sid = 006A nachtrage.

So schlimm ist das noch nicht. Lesen wo das steht: invalid SID. Da suchen: (1702&000000/006A/93:64E7) und den SID bei den services nachtragen. Ist doch viel besser, als wenn du fertige Serves einträgtst. Da lernst du wenigstens was dabei. Ist doch ganz wichtig, wenn neue Sender dazukommen. So schnell sind die dann nicht mit den services Listen, wie du mit auslesen und nachtragen.
Wichtig ist doch: Was für Sky Abo Pakete dein Freund hat. Wenn Sky Voll, dann eine Listes mit allen services. Wenn z.B. Sky Welt + Film, dann services für Film und Welz, Bei Sat Empfang dazu noch Sky welt Extra

Hier ist alles frisch drin:
Infos OScam Services (oscam.services)

Mlg piloten
 
Ist okay, funzelt jetzt alles. Danke :dance3: Vor allem für die Kartenleserempfehlung einen besonderen Dank. Habe so mehrere hunderte von EUR gespart. Da ich ansonsten einen anderen SAT Receiver gekauft hätte, der cccam 2.2.1 unterstützt hätte.

Gehe davon aus, dass ein Readereintrag wohl falsch war, der so aussah:
sid = 000C,000D,000E...
Naja, es wurde immer von SID gesprochen. So dass ich einfach diesen Eintrag im Reader hinzugefügt hatte.

Und nun korrigiert sieht es so aus:
srvid = 0083,000A...

Piloten, ich wünsche Dir eine gute Nacht und hoffe, wenn ich mal wieder eine Frage habe, dass ich wieder auf Dich zurück greifen kann.
Gruss Andremei
 
Zurück
Oben