Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

Ben1975

Newbie
Registriert
25. August 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi!
Kennt jemand das Problem, dass der VIP3 mit aktueller ILTV nach kurzer Zeit (ca. 8 Min.) keine Internetverbindung mehr hat? Egal welche Anwendung, wie z.B. Wetter, YouTube... Nach dem Neustart funktioniert es sofort wieder, einige Minuten später ist wieder das selbe....

Hat jemand eine Idee was der Auslöser sein könnte?

Danke für die Hilfe!
 
AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

Hallo Ben,
wie geht dein VIp ins Internet?
-per Lan Kabel = beste Verbindung
-per dLan
-per Wlan
wenn Wlan: wie

Denke eher, das du ein Netzwerk Problem hast.

Mlg piloten
 
AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

Danke für die schnelle Antwort!
per Lan

Habe in den Netzwerkeinstellungen wenig gefunden was hilfreich sein könnte. DHCP an/aus - immer gleich. Da es nach jedem boot funtioniert kann man ja auch Kabelfehler, Router und solche Geschichten fast ausschließen, oder? Die ILTV funktionert richtig? Habe die letzten beiden Versionen getestet...

Danke
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

Da geh ich immer so vor:
1. Auf dem Receiver DHCP auf an. Damit bekommen meine Receiver eine IP vom Router zugewisen.
2. Im Router(bei mir eine Fritzbox) den Haken setzen bei: diesem Computer immer diese IP zuweisen.
3. Auf dem Receiver DHCP auschalten.
Damit haben meine Receiver immer die gleiche IP.

Kann natürlich auch sein, das dein LAN Kabel was weck at.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

Hast Du mehrere Geräte in Deinem Homenetz? Das könnte ein Adresskonflikt sein. Kontolliere die IP-Adressen Deiner, im lokalen Netzwerk, befindlichen Geräte.
Geh dann so vor wie Piloten es beschrieben hat.

MfG
 
AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

So, erst mal danke für die Tips!
Habe jetzt versucht wie beschrieben vorzugehen. Da die FritzBox jedoch die Lan Verbindung als nicht aktiv geführt hat, konnte ich die IP nicht zuweisen. Über wlan ging es, allerdings nur 20 min... Nach einem Firmware update des Routers wurde die Lan Verbingung dann als aktiv geführt und ich konnte die IP zuweisen. Jetzt läuft er auch so ca. 20 min bis wieder keine Verbindung hergestellt werden kann.
Kann eine Einstellung an der FritzBox die Ursache (in Verbindung mit den VIP3) dafür sein?

Danke euch!

PS: Habe auch mal eine höher IP Adresse außerhalb DHCP getestet, klappt auch nicht...
 
AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

Nicht das der Lan Anschluß deines VIPs einen Wackel Kontakt hat?
Oder das Lan Kabel hat einen defekt.
Mal ein anderes Lan Kabel getestet.
Wie läft es mit WLan nach dem Firmenware update der Fritzbox.

Sollte es dein Lan Anschluß sein: An den Händler wenden.

Mlg piloten
 
AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

Hatte schon mehrere Kabel im Einsatz.
Auch wlan steigt auch aus.
Dachte erst auch an einen Defekt im Gerät, doch da ja wlan auch nicht will und dies über usb gesteckt wird, kann es ja normal auch kein Kontaktproblem sein...
Gegen einen defekt spricht außerdem, dass es ja immer nach dem Neustart für einen ähnlichen Zeitraum funktioniert.
So bin ich auf die Frage wegen der FritzBox gekommen, nicht dass die für einen bestimmten Zeitraum die Verbindung nach dem boot zuläßt und dann auf sowas wie "inaktiv" setzt?

Danke!
 
AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

Ich würde mal eine aktuelle FW auf die Fritte machen, wenn sie nicht der CS-Server ist, ansonsten mal einen Switch oder Hub dazwischen machen, normalerweise sollte es gehen
 
AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

Ist zwar ein wenig her, aber ich würde nur zu gerne wissen ob das Problem gelöst wurde und wo es dran gelegen hat.
Ich habe nähmlich genau das gleiche Problem mit meinem neuen VIP3. Dient nur als Client und die Verbindung läuft über D-Lan und
CCcam. Beim Gleichen Router Läuft meine Dreambox jetzt schon einige Jahre ohne Probleme einwandfrei, egal ob D-Lan, W-Lan oder Lan.
Kann Vielleicht Jemand helfen? Software ist die Neue ILTV Vom 17.06.2013
 
AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

Stimmt, hab das Ende nicht verraten - sorry.
Das Gerät war defekt, nach dem Umtausch war alles wie es sein soll....

Nochmal danke an alle Antworten und Tips!
Gruß
 
AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

Habe das selbe Problem. Habe komischer weise Internetverbindung wenn ich auf Maps gehe oder Wetter kann mich aber nicht als client auf server anmelden. Einstellungen alle nachkontrolliert mit ner dreambox clone z.b funktioniert es einwandfrei nur gehört die nicht mir.
 
AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

Ich hab alles genauso eingetragen aber wenn ich danach die Verbindung herstellen möchte heisst es immer conection reject. Macht es ein unterschied wenn ich mgcamd als emu benutze wird vom server so vorgeschrieben.
 
AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

Mit mgcamd kann der VIP nicht umgehen.
Er braucht als EMU cccam, Newcamd.


Mlg Pilot
 
Zurück
Oben