Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP 2 Fragen

samot

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo @ all,

hab jetzt meinen Vip 2 ( 2x Sat) seit ca 2 Wochen im Einsatz und bin ganz begeistert. Erst an ner Röhre angeschlossen dann an nem 22" Monitor und nun am 40" Tv. Super Bild incl. mehr Programme:dance3:, ihr wisst schon was ich meine!

Nur sind jetzt momentan wie bei meinem alten Receiver auch Sport1, Tele5 und noch ein paar andere Sender mal da dann wieder kein Signal! An was könnte das liegen?

Hab mal ein Satkabel entfernt (das zur mitte hin) um es direkt im TV zum interenen Receiver anzuschliessen und zu testen. Doch dann lief gar nichts mehr? Ist der äussere Anschluß nicht Tuner 1? Wieso geht dann bei nur einem Sat Kabel gar nichts mehr?

Laut Beschreibung liegt der Stromverbrauch im Standby bei 1 Watt, bei mir nachgemessen bei 6 Watt! Kann man evtll die Uhrzeit und die Edision Anzeige im Standby abschalten um dann auf die angegebenen 1 Watt zu kommen? Wenn ja wie.

Meine Festplatte läuft momentan immer wenn der Vip angeschaltet ist, liegt wahrscheinlich am Timeshift! Wenn ich diesen abschalte nimmt er dann auch aus dem Standby herraus auf?

So jetzt hoffe ich mal auf eure mithilfe bei meinen kleinen Problemchen!
 
AW: VIP 2 Fragen

Die von dir beschriebenen Sender Tele5 etc sind die Sender mit der schwächstenn Ausstrahlung, wenn die hin und wieder weg sind ist es eindeutig eine Sache der Schüssel/Kabel etc. Also am besten die Schüssel nochmal neu ausrichten.
 
AW: VIP 2 Fragen

Hi,

am einfachsten Ts mal abschalten und eine Probeaufnahme machen..

Ob man die Uhrzeitanzeige komplett abschalteten kann weiss ich nicht, Du kannst aber mal versuchen es weiter runter zu dimmen, evt.ist dann der Verbrauch etwas besser.

Lg
 
AW: VIP 2 Fragen

Du kannst unter Programm weitere Einstellungen VFD-Display im Standvy auf aus stellen oder die Helligkeit von 1-4 einstellen. Damit sollte der Verbrauch sinken.
Bei VFD-Display auf aus, wird nichts mehr angezeigt.
 
AW: VIP 2 Fragen

Hallo,

Danke euch beiden:emoticon-0139-bow:

Uhrzeitanzeige war schon in der untersten Dimmerstellung hab´s jetzt auf VFD Display aus und der Strommesser zeigt 0 W an:dance3:, ob´s dann tatsächlich 0 oder wie die angegeben 1 W laut Beschreibung sind ist mir egal, Hauptsache keine 6 W mehr!

Zum Thema Schüsselausrichten. Momentan ist´s mir zu kalt, mach ich wenn´s mal wärmer ist. In welche Richtung muß ich denn die Schüßel drehen von hinten betrachtet, nach links oder nach rechts und wieviele mm etwa?
 
AW: VIP 2 Fragen

Hallo,

jetzt ist mir noch was eingefallen!

Kann man die Festplatte im Standby einfach ausstecken (zum Bearbeiten am Pc) oder sollte man das nur im Menü machen?

Gibt´s im Netz eine kostenloses, deutsches Programm (Haenlein ist mir zu teuer:emoticon-0111-blush) um die Filme auf Festplatte zu schneiden und dann zu brennen?
 
AW: VIP 2 Fragen

Ob die Festplatten im Standby automatisch abgemeldet werden (wie beim drücken der USB-Taste möglich) würde mich auch interessieren!

Hast Du ein Strommeßgerät, daß besonders auf Standbyströme optimiert ist?
Die normalen Meßgaräte liefern ja erst ab ca. 3 W "genaue" Messungen...
 
AW: VIP 2 Fragen

Nee, hab nur ein stink normales, aber für meine Ansprüche reichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VIP 2 Fragen

@samot

Kannst Dir ja mal TSDoctor angucken, ob es Dir gefällt!


Gruss
Nobody1972
 
AW: VIP 2 Fragen

@Nobody1972

Werd ich am Wochenende mal testen, falls nichts dazwischen kommt.
 
AW: VIP 2 Fragen

@Nobody1972

Test erfolgreich absolviert:thank_you:


@scorpi

Nochmals wegen Schüßel ausrichtung!
In welche Richtung muß ich denn die Schüßel drehen von hinten betrachtet, nach links oder nach rechts und wieviele mm etwa?
 
AW: VIP 2 Fragen

@ samot
Bevor Du Dich an Deine Schüssel machst, hast Du eigentlich ein Schnurlostelefon in deiner Wohnung?
Wenn ja, dann schalte es mal aus (Netzstecker aus Steckdose ziehen) und schau mal nach, ob sich was an der Empfangsqualität bei besagten Sendern ändert.

Gruß schauster
 
AW: VIP 2 Fragen

Die Schüssel sollte um 13.OO Uhr recht genau in die Sonne zielen, den Rest ob links oder rechts, kann ich dir von hier nicht sagen, dazu gibt es Messgeräte. Du kannst sowohl links wie rechts daneben liegen - manchmal ist die Schüssel auch zu flach eingestellt, weil der Wind die verschoben hat. Zur Not langt die Anzeige auf dem VIP aus, aber mit Profimesswerkzeug holt man natürlich noch eingies mehr raus.
 
AW: VIP 2 Fragen

Im Zimmer stehen zufälligerweise gleich 2 schnurlose, eines direkt neben dem TV!
Werd´s im Auge behalten und berichten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben