Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VIM Freischaltung Discover Media

Hallo würde VIM bei meinem Discover Media freischalten und gerne die Firmware Updaten da ich auch Probleme mit dem umschalten der Rückfahrkamera habe.

Kann mir einer helfen oder etwas anbieten?


Anbei mein aktueller Softwarestand

Danke
 
Die Freischaltung erfolgt über die obd Dose. Es gibt keine Firmware mit Freischaltung.
Ich mache sowas mit Garantie im Raum Hannover
 
bin leider aus Österreich das ist mir zu weit.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es mit VCP recht schwierig wenn ich es mir besorge?
Habe Erfahrung mit VCDS jedoch nicht mit VCP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vcp gibt es nur als Original nicht wie bei vcds für 20€ aus China.

Vcp kostet an 300€
Ob es sich für dich lohnt, weiß ich nicht bezweifle es aber
Alle vcds Versionen unter 250€ sind Kopien, da gebrauchte selbst ab 250€ verkauft werden. Egal ob jemand Dir verspricht dass du für 100€ ein Original bekommst, was leider ne Lüge wäre (falls du sowas gekauft hast)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch kein VCP gekauft aber mich würde es interessieren ob die Handhabung so einfach wie mit VCDS ist?
 
Nein, definitiv nicht. Bei VCP ist codieren zum Beispiel wesentlich schwieriger weil erstens bei weitem nicht so viel belabelt ist und wenn ja, dann ggf. unvollständig und mitunter in Englisch oder Polnisch.

Ansonsten ist die Einarbeitung ins System umfangreicher weil die Software ganz anders aufgebaut ist als VCDS.

Bitte nicht falsch verstehen, VCP ist ein tolles Produkt. Aber du kannst ohne Wissen damit wesentlich mehr Schaden anrichten als mit VCDS weil es weniger Warnungen gibt.
 
Ok danke für die info.
Ich hätte jemanden gefunden der vcp in meiner Nähe hat.

Funktioniert die Vim freischaltung beim Discover media überhaupt da ich nicht einmal im Stillstand Videos schauen kann?
 
Bei der Freischaltung wird nur die Abschaltgeschwindigkeit angehoben. Wie du richtig erkannt hast bringt dir daher eine Freischaltung nichts da das DM keine Videos abspielen kann. Wenn du ein altes MirrorLink fähiges LG oder ein HTC Handy hast und dein DM MirrorLink kann, kannst du die Abschaltschwelle von MirrorLink erhöhen und darüber während der Fahrt Videos schauen. Auch DVB-T2 TV ist darüber möglich.

Hier mal der Vergleich VCP OBD11
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DM kann von Haus aus keine Videos abspielen, folglich auch kein VIM möglich
 
Über mein Samsung S8 hab ich das mal hinbekommen....nebenbei konnte ich auch alles andere vom Handy auf das DM Display spiegeln. Wenn es jemanden interessiert...irgendwo hab ich mal eine Anleitung geschrieben.... Dann such ich die mal und stell sie hier rein. Man braucht auf alle Fälle eine USB-Verbindung mit einem original Samsung Kabel, das vorneweg...ür alle, die es interessiert.... siehe Anhang...
 

Anhänge

  • anleitung MirrorLink.jpg
    anleitung MirrorLink.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben