Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Video / VIM Freischaltung Discover Media (video in motion)

MST2 kann das grundsätzlich nicht.
Ich persönlich finde das auch gut so. Mir erschließt sich nicht, warum man unbedingt im Auto Filme oder sonst was schauen muss. Ist nur unnötige Ablenkung und trägt nicht gerade zur Verkehrssicherheit bei.

Du müsstest uns erstmal sagen, ob du ein rotes oder blaues Auto hast, so kann ich meine Glaskugel nicht befragen...
Ansonsten kann dir sicher auch das Kraftfahrtbundesamt die Frage nach Video-Playback im Auto beantworten.
Tut mir leid falls ich mein Problem nicht richtig darstellen konnte.
Ich wollte bilder mit reinstellen aber die gingen nicht weil die zu groß waren. Deshalb habe ich wohl auch 2 mal die gleiche Frage gepostet.An dieser Stelle bitte ich nochmals um Entschuldigung .
Ich habe jetzt ein paar Informationen gesammelt und hoffe dass sie die richtigen sind.
Etwas Hilfe welche Informationen genau gebraucht werden wäre sehr Nett und sehr hilfreich.Wagenfarbe wechselt ständig da immer Folie drauf

Wie gesagt es handelt sich um einen Passat B8 Bj.2017 R-Line mit 190 Ps
Multimedia Installierte SW Train Version:
MST2_EU_VW_P0631D
Installierte SW MU Version: 0753
Teilenummer:3Q0035864B
Software-Version:H28.28.185_STD2Nav_EU

Welche Informationen werden noch benötigt? Ich reiche die umgehend nach.
Vielen Dank

Ist ok.
wie @viper42x schon anmerkte, die "normalen" (STD2) MIB2 können kein Video abspielen, das ist den "high/pro" Varianten vorbehalten.
Es lässt sich also bei deiner Unit nicht aktivieren.

Sicher? Ich hab vor meinem Umbau auf Harman von Delphi auch Videos schauen können (auch während der Fahrt), jedoch ging das nur mit einer gepatchten Android Auto Version.
Das hat nichts mit dem Patch hier zu tun um das ganze überhaupt ans Laufen zu bekommen.

Wenn überhaupt müsstest du schauen, dass du dein Handy rootest und dich dann dazu einlesen.
Mehr will ich dazu hier nicht schreiben. Lenkt halt extrem ab, wenn man nicht diszipliniert genug ist. Das ist Fakt.

Dabei spricht man aber nicht von VIM. Das MST2 kann einfach keine Videos abspielen. MHI2 schon. Hierbei geht es um die Grundfunktion vom Gerät, ob es fähig ist DVDs oder andere Videoformate von SD oder USB abzuspielen. Das geht bei MST2 einfach nicht. Alles andere läuft über das AndroidAuto oder Apple CarPlay Protokoll und hat nichts mit dem verbauten Infotainment zu tun.

Ist richtig das man bei Android per Root und ein paar Tricks auch Videos über das Android Auto Protokoll abspielen kann. Es gibt auch CarPlay/Android Auto adapter, welche selbst Android drauf laufen haben und mit welchen man sowas auch machen kann, oder gar Videos direkt abspielen kann, aber das hat nichts mit dem verbauten Infotainment zu tun.
MST2 kann es nicht, das bleibt Fakt.

Genauere Hilfe werde ich aber zu diesem Thema, auch zum freischalten von VIM bei MHI2, nicht geben. Dabei geht es mir einfach ums Prinzip. Leute sind schon durch Smartphone und Co. genug abgelenkt. Ich möchte nicht in einen weiteren Unfall verwickelt sein, in welchem der Verursacher abgelenkt war. Der eine war schon einer zu viel.

Zurück
Oben