Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videotext

Kermit-Ef

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo erstmal, bin neu hier. habe seit kurzem einen VIP 2. Leider bin ich nicht ganz zufrieden.
1. Der Videotext des Fernsehers funktioniert leider nicht mehr. Der VIP2 hat
leider eine sehr spartanische und umständliche Videotext Funktion.
2. Fernbedienung reagiert sehr sensibel. Bei manchen Funktionen ist das Fenster extrem schnell weg (Bestätigung Änderung Fav.liste). Die Mute-Funktion reagiert erst nach dem 2.oder 3. drücken der Taste.
3. Die Lauttäarke der Sender ist sehr unterschiedlich.
Weiß hier jemand, ob diese Probleme mit einem Update zu beheben sind? Ansonsten reklamiere ich das Gerät und kaufe ein anderes.
 
AW: Videotext

Also ich denke schon das das mit den nächsten Updates besser wird!
Meiner Meinung nach wurde ja schon vieles behoben und da ständig neue Updates kommen denke ich werden die ganzen Probleme bald behoben sein!
Was willst Du dir den für ein anderes Gerät holen?
Andere haben auch noch sehr viele Probleme. Von daher denke ich liegt man mit dem VIP2 gar nicht mal so falsch. Zumindest für das Geld einen Twin Tuner ist schon ne klasse sache!
Hier im Forum wird dir bestimmt geholfen mit allen Problemen die Du hast! Ich bin froh über diese Forum den mir wurde auch schon oft geholfen und natürlich helfe ich auch wo ich kann!
 
AW: Videotext

Ich wollte mir als Alternative den Octagon SF 1008 holen. Er ist ein bischen teurer.
Das Preis/Leistuingsverhältnis des VIP 2 ist natürlich super. Ebenso das Design. Das Problem mit dem videotext wird aber von Werksseite nicht behoben. Ist schon umständlich wenn der Videotext erst nach 3x drücken der Fernbedienung da ist. Seiten kann man nich speichern. Bei Seiten mit mehren Unterseiten ist es nicht möglich diese einzeln autzurufen.
 
AW: Videotext

Hi,

ich seh es eigentlich ähnlich...für den alltäglichen Gebrauch ist der Vip2 völlig ausreichend.

Hier und da noch ein paar Kinderkrankheiten, aber die werden hoffentlich auch noch beseitigt.

In dem Preissegment mit 2 Tunern gibt es wirklich nicht viel und die, die es gibt haben auch ihre Macken....

Lautstärkeschwankungen über Toslink gibt es bei mir keine, über andere hab ich es noch nicht getestet.
 
AW: Videotext

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

also an der FB waren die bei den letzten Updates schon mal dran. Hat sich zwar gebessert, ist aber wie du schreibst nicht zufriedenstellend. Ob Edision aber nochmal da was macht, glaub ich nicht (ist aber rein subjektiv natürlich).

Die beiden anderen Probs kann man theoretisch per SW bessern...
 
AW: Videotext

Welches Update ist da zu empfehlen? Das von der Hersteller Homepage oder das von Kunibert?
 
AW: Videotext

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was den text angeht, nehme ich stark an du hast über hdmi angeschlossen,
das geht nur über den receiver, da der text analog kommt und das hdmi kabel dies nicht mehr macht. (hat mit receiver nix zu tun)
es gibt 2 fb für diese geräte, die eine zu klump die andere wie deine, kannst du deinen händler fragen ob er sie dir tauscht.
die lautstärke ist vom jeweiligem programm abhängig wie z.b. sd und hd sendungen.
ich denke da kannst du tauschen wie du willst, aber helfen wird es sicher nicht besonders.
ich hab den ton über eine seperate anlage (dts encoder) laufen, mit toslink kabel, und hab die probleme nicht.
 
AW: Videotext

Meine Eltern haben seit SA den VIP 2 mit 1.2.76.
Der Videotext hat sich schon 3x aufgehängt - und zwar so, daß ein Kaltstart (Netzschalter) notwendig war, weil der argus gar nicht mehr reagiert hat (weder Exit noch Power...).

Ich habe den Verdacht, daß meine Eltern die Tasten etwas zu lange drücken, so daß es zu Befehlswiederholungen kommt.
Ist Euch etwas aufgefallen, gibt es Aktionen (Tastendrücke) die man im Videotext vermeiden sollte?

P.S.: Kann man die Unterseiten inzwischen direkt wählen - oder muß man warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben