Kocgiri
Meister
Hab was aus dem Ihad Forum gefunden und es geht wirklich! Hammer geile sache! THX@Xeros
Man kann also vom Smartphone alles direkt am TV schauen alle Videos auf dem Handy und sogar Youtube !
Eine frage hätte ich doch kann man bei Youtube die Auflösung höher drehen glaub der Streamt das in 480p
Da steht zwar das ihr Protube für Youtube Video Stream braucht, aber bei mir ging es auch über die normale Youtube App aus dem Appstore!
Geil somit spart man sich Apple TV und ca. 100 €
LINK ZUM ORIGINAL BEITRAG
Links zu aktuellem Bonjour Plugin:
dm8000:
dm7020hd:
dm800:
dm800se:
dm500hd:
oder Bonjour Plugin über Telnet installieren opkg install enigma2-plugin-extensions-bonjour oder über feed
Hier das OpenAir Plugin:
Man kann also vom Smartphone alles direkt am TV schauen alle Videos auf dem Handy und sogar Youtube !
Eine frage hätte ich doch kann man bei Youtube die Auflösung höher drehen glaub der Streamt das in 480p
Da steht zwar das ihr Protube für Youtube Video Stream braucht, aber bei mir ging es auch über die normale Youtube App aus dem Appstore!
Geil somit spart man sich Apple TV und ca. 100 €
LINK ZUM ORIGINAL BEITRAG
Liebe Community,
Ihr wollt die Videos und Fotos von eurem Smartphone via Dreambox auf dem TV schauen?
Oder Youtube vom Smartphone zur Dreambox Streamen ?
Hier das Beispiel wie es beim Iphone 4 iOS 5.1, Android Phones und einer Dream 800Hdse mit OE 2.0 NewNigma Image klappt
Was brauchen wir?
Für die Dreambox: Bonjour Plug In und OpenAir Plug In OpenAIR Laden
Für das Iphone die App Twonky Beam aus dem Appstore!
Für Android User gibts die Twonky Beam App oder alternativ AirSync die kostet aber Geld alles im Playstore
Ihr geht auf euren Feed und installiert zuerst das Bonjour Plug In, man kann es auch via telnet mit dem Befehl: opkg install enigma2-plugin-extensions-bonjour installieren, aber bei mir ist vorhin die Kiste abgeschmiert! Also lieber feed nehmen.
Anschließend müst Ihr das OpenAir Plug in manuell runterladen und in den Temp Ordner der Dream schieben und installieren anschließend rebooten.
App auf dem Iphone oder Android starten oben rechts in der Ecke auf das kleine Haus klicken. Dann auf "Dieses Gerät" klicken und Ordner wählen wo eure Videos und Fotos sind. Auf ein Video klicken dann werdet ihr nach einem Endgerät gefragt dort DreamSE Airplay auswählen und schon ist das Video auf dem TV zu sehen
Youtube:
um Youtube Videos vom Smartphone zur Dreambox zu Streamen muss euer Smartphone Jailbroken sein und ihr brauch Protube.
EInfach PRoTUbe via Cydia installieren und einfach starten. Wenn Video startet landet es direkt auf eurem TV ;-)
Links zu aktuellem Bonjour Plugin:
dm8000:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
dm7020hd:
dm800:
dm800se:
dm500hd:
oder Bonjour Plugin über Telnet installieren opkg install enigma2-plugin-extensions-bonjour oder über feed
Hier das OpenAir Plugin:
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: