Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Videos aus Facebook / Messenger lokal speichern

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen

ich versuche schon seit einem halben Tag ein Video herunter zu laden, was leider nicht funktioniert.

Ich habe ein Video zugesendet bekommen per Facebook Messenger. Leider kann ich das nihct in meine Galerie herunter laden.

Ich halte mein Finger lange auf das Video gedrückt, bis ich die Möglichkeit habe zu löschen, zu teilen oder die URL zu speichern, nicht aber das Video selber.

Wie kann man so ein Video abspeichern??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichert Whattsapp Bilder und Videos nicht automatisch im Medienordner?
Dieser wiederum sollte in der Galerie angezeigt werden.

Ansonsten kannst Du derartiges z.B. online über Seiten wie savefrom.net oder (im Falle Fetzbuck) fbdown.net erledigen.

Weiterhin gibt es für fast jeden Browser entsprechende Addons, z.B. für FF den Video Downloader professional.

Gruß

Fisher
 
Spiele mal das Video an, dann stoppen, es erscheint ein Download Button. So klappt es bei mir.
 
@Hundekuchen1
per Messenger im Handy oder? Es geht bei mir weder noch....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,

über Whatts App funktioniert das, da landen alle Daten in den Ordner... Nur mit Messenger leider nicht

bin auf das Handy drauf, habe in die Ordner Facebook navigiert es ist aber nirgend zu finden, ausser Bilder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich meinte natürlich per Facebook Messenger!!!!
 
OK, wenn Du die url kopieren kannst, versuch` doch fbdown.net (=Facebook Video Downloader)

Gruß

Fisher
 
@Fisher

Habe gerade die Seite fbdown geöffnet, meine ADDBLocker dort alle abgeschaltet aber irgendwie will der keine Videos downloaden, er "lädt" bis zur Mitte und dann wechselt er eine Seite weiter, nirgend ist aber das Video zu finden...
 
Weitere Alternativen habe ich in #2 ja genannt. Hast Du diese schon versucht?

Du kannst auch in einem Browser via Rechtsklick die Linkadresse (url) kopieren, einen neuen Tab öffnen, dort die url einfügen und das "www" durch "m" (ohne Anführungszeichen) ersetzen.
Jetzt Enter drücken, Rechtsklick und Video speichern unter steht im Kontextmenü zur Verfügung.

Gruß

Fisher
 
Super @Fisher

es hat funktionniert!!! Genau so habe ich mir das gedacht :)
Gruß und einen sonnigen Sonntag
 
Zurück
Oben