Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videodateien von USB Stick??

elitesam

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallöchen,

ich bin gerade dabei verschieden Images an meiner neuen 800se Clone zu testen. Wichtig ist für mich, dass man nach dem Anschließen eines USB Sticks mit Videodateien eine Liste mit den Videos auf dem Stick bekommt. Irgendwie reagiert da jedes Image anders.

Zum Beispiel kommt beim Nemesis Image ein Fenster mit der Auswahl: "1: Filme ansehen". Nach Drücken von ok startet gleich irgendein Film vom Stick.

Bei anderen Images kommt garnichts. Der Stick wird eingebunden, jedoch werden die Videodateien auch nicht im Media Player angezeigt.

Am Besten funktioniert es mit dem "SIMSat4Fun-image-1.dm800se_SSL84b" Image. Es kommt ungefähr das gleiche Fenster wie beim Nemesis. Nach dem Drücken von OK geht die Liste mit den Dateien auf dem Stick auf. Das Image finde ich aber ziemlich hässlich und überladen.

Hat jemand einen Tip für mich mit welchem Image es gut funktioniert? Bzw. woran es liegt, dass die Images so unterschiedlich reagieren. Am liebsten wäre mir das Genesis GP3, da kann ich mir die Videodateien nicht anzeigen lassen :emoticon-0138-think

Danke im Voraus, Elitesam :drinks:
 
Ich kann dir nur sagen wie es bei NewEnigma2 ist, wenn du da auf PVR und dann auf Video/Filme gehst, siehst du alle Filme auf dem Stick!

Was noch sein kann, das du den Stick noch einhängen musst! Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte
 
Hab grad mal wieder NewEnigma2 geflasht. Nachdem ich den Stick reingesteckt habe ist er unter Speichergeräte aufgeführt. Jedoch verlangt er, dass ich ihn initialisiere. Kann es sein, dass er den Stick nicht lesen kann und will ihn deshalb formatieren? Das ist ein ganz normaler 32GB USB3.0 Stick im FAT32 Format. Andere Images können ihn wie gesagt auch lesen. Fehlt da vielleicht ein Treiber oder so? :emoticon-0124-worri

Installiert ist jetzt das newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER Image ...

Jetzt hab ich nochmal das Gemini-GP3-DM800SE-eB-24-05-2012-SIM2.10-SSL84B Image installiert. Wenn ich den Stick reinstecke kommt die Meldung, dass er ein neues Gerät hat mit der Auswahl womit ich das öffnen will.

Im Media Player zeigt er mir den Stick zwar an, jedoch ohne Inhalt. Unter Speichergeräte im Normalen Menü ist er gelistet mit "Bitte initialisieren". Im Bluepanel wird er jedoch gemountet und ich kann auch über den Datei Browser des Blue Panel darauf zugreifen.

Ich hab das Gefühl, dass sich die Geräteverwaltungen des Enigma und des GP3 irgendwie stören. Da frage ich mich welchen Sinn der Gerätemanager des GP3 überhaupt hat. Kann man den irgendwie deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!

Haste den Stick bei NewEnigma2 eingehängt wie oben beschrieben?? Arbeite @Home mit Corsair Sticks und ner externen Platte, hatte damit noch keine Probleme.
 
AW: Videodateien von USB Stick??

Hallo,
ich habs gerade noch einmal mit NewEnigma2 versucht. Ich stecke den Stick ein, gehe über Menü -> ... -> Speichergeräte. Da wird der Stick angezeigt und ich gehe auf Automatisch einhängen. Der Stick ist dann unter /media/"namedessticks" zu finden und die Videos werden auch über 2x PVR angezeigt. Nach dem Entfernen des Sticks ist der Eintrag für den Stick unter Speichergeräte mit rotem X gelistet.

Wenn ich jetzt den Stick wieder einstecke ist der Stick in Speichergeräte als "USB Speichergerät - kein Einhängepunkt zugewiesen" gelistet. Drücke ich nun ok kommt "Speichergerät ist bereits konfiguriert". Zur Auswahl steht nur "Unmount now" und Einhängepunkt manuell wählen. Gehe ich dort auf manuell wählen ist es so eingestellt wie es sein soll.

Im Devicemanager unter Newnigma Services ist der Stick als /autofs/"irgendwas" eingehangen. Und ich glaube da liegt das Problem. Man müsste irgendwie verhindern, dass der Devicemanager den Stick einhängt. Das verhindert wohl das Einhängen unter /media/...

:confused::confused:
 
AW: Videodateien von USB Stick??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alle USB Speicher werden im Devicemanager aufgeführt!
--------------------------
Wenn du einen USB Stick von deiner Box entfernst(und ihn danach wieder einstecken willst) erst die Box neu booten und dann den Stick einstecken!
-----------------------------
Ansonsten liegt alles im normalen!
 
AW: Videodateien von USB Stick??

Hi,

also ich hab mal das ganze ebenfalls getestet.
Ich hab das Problem das der Sticj ( oder ext Festplatte) erkannt werden. Wenn ich die das einhängnen will, kommt es zu keinen Ergebniss.
Soll heißen ich kann die so oft mounten wie ich will nix passiert. Im Mdeiplayer kennt er die auch, aber natürlich keine Daten da. Gibt es event
noch Probleme mit NTFS ?? Bin für jeden Tip noch danbar.

Aso als Image habe ich Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012.
 
AW: Videodateien von USB Stick??

Das geht bei mir eben nicht so. Ich habe es genau so gemacht wie du es schreibst. Es passiert genau das was ich in Beitrag 6 schon geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben