Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools Video-Editor/ Bearbeitung verschlüsselter Aufnahmen

ernesto100

Ist oft hier
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

ich würde gerne mit meiner Dreambox gemachte Aufnahmen editieren, vor allem Anfang und Ende der Videos herausschneiden.

Nun habe ich etwas recherchiert und erfahren, dass der Movie Maker von Microsoft ein gutes Programm sein soll - ich brauche ja keine anspruchsvolle Videobearbeitungs-Software, sondern eigentlich nur ein Programme, mit dem ich die Videos zuschneiden kann.

Allerdings habe ich nun gemerkt, dass bei verschlüsselten Aufnahmen das Video im Movie Maker nicht erkannt wird. Vermutlich müsste ich zunächst die TS-Datei z.B. mit VLC Media Player konvertieren?

Könnte mir jemand eventuell einen Tipp geben, wie da am besten vorzugehen ist? Oder ob es vielleicht noch geeignetere Programme als den Move Maker gibt?

Vielen Dank schon mal!
 
Zurück
Oben