Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Video am PC speichern

Vento

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo,
ich möchte ein Video, mit Real Player im Internet aufgerufen, am PC speichern. Gibt es dafür eine eigene Software? Oder ist eine solche vielleicht sogar in Windows 7 integriert? In Real Player selbst ist die Speicherfunktion deaktiviert. Oder lassen siche 2 PC so verbinden dass das Video und Audio - Signal vom aktiven PC auf den passiven PC übertragen und dort gespeichert werden kann? Hat sowas schon jemand erfolgreich gemacht?

Danke

Schöne Grüße
 
AW: Video am PC speichern

Besten Dank,
werd´s demnächst probieren,

mfg
Günter
 
AW: Video am PC speichern

Hi

Falls das von Youtube oder einer ähnlichen SEite ist, hat sich bei mir der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ein Ad on für den Firefox bewährt
 
AW: Video am PC speichern

Hallo,
hätte jetzt doch noch eine Frage, ist bei diesen Programmen (Video Downloadhelper und Net Transport 2.95.566) die Tonaufnahme auch ohne Mikrofon möglich? Bei "Cam Studio" kann ich zB.: Record audio from Speaker" nicht auswählen, bzw. es kommt die Fehlermeldung: Wave Get Select Control() failed. Bei "Record audio from microphone" funktioniert´s zwar, aber die Aufnahme mit Mikro möchte ich ja gerade vermeiden.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Schöne Grüße,
Günter
 
AW: Video am PC speichern

Aufnahme per Mikrofon? Wenn Du einen Stream zB von Youtube aufnimmst, sollte da automatisch Ton dabei sein. Oder wie darf ich die Frage verstehen?
 
AW: Video am PC speichern

"Screen Recording Suite" alles, was Du möchtest, Micro geht, Bereich geht usw.!
 
AW: Video am PC speichern

Hallo,
beim Video ist natürlich auch ein Ton dabei. Wenn ich das Video allerdings aufnehme und am PC speicher, dann ist dieses Video ohne Ton. Wie oben schon erwähnt, beim aufnehmen kommt die Fehlermeldung: Wave Get Select Control() failed. Wenn ich das Video über Mikro aufnehme funktionierts zwar - aber das Aufnehmen mit Mikro möchte ich ja vermeiden.
Danke

Günter

 
AW: Video am PC speichern

Hallo,
das Video lässt sich Anbieterbedingt nur über RealPlayer öffnen. Die Aufnahmefunktion ist aber deaktiviert. Wenn man die Internetverbindung unterbricht stört das die Videofunktion aber nicht, das Video muss folglich am PC gespeichert sein. Nur wie finde ich diesen Speicherort? Hat jemand eine Idee? Betriebssystem ist Win7.
Besten Dank
Günter
 
AW: Video am PC speichern

Normalerweise liegen die Daten im "TEMP" Ordner, der kann Softwaremäßig aber gelöscht werden, wenn Du das Video geschaut hast
 
AW: Video am PC speichern

So wirds wohl sein, ich finde im Temp Ordner nichts. Gibts noch eine andere Möglichkeit das Video doch abzuspeichern?
Günter
 
AW: Video am PC speichern

Die Idee mit dem Speicherort von Real Player zu finden muss ich leider aufgeben. Ich muss daher das Video mittels Realplayer widergeben und mit einem anderen Programm aufzeichnen. Mit CamStudio funktionierts leider nur wenn ich ein Mikro anschließe - ganz schlechte Lösung. Bevor ich nun ein anderes Programm installiere - funktioniert so eine Aufnahme vom laufenden Video bei den schon empfohlenen Programmen "Screen Recording Suite" und "Net Transport 2.95.566". Bei CamStudio nennt sich dir Funktion: Recording from Speaker.
Besten Dank
Günter
 
AW: Video am PC speichern

Hab´s nun doch gelöst: Umstellen der Soundkarte auf Stereomix brachte den Erfolg. Die Fehlermeldung kommt zwar nach wie vor - funktioniert aber trotzdem. Vielleicht hilft meine Erfahrung ja auch mal dem einen oder anderen.
Jedenfalls Danke für eure Tipps.
Günter
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…