Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst VF UM02 Privat HD - wie trägt man CEPK in der neuen Oscam-Version richtig ein?

Lars_

Ist oft hier
Hallo,

so einmal im Jahr kompiliere ich Oscam neu mit Simplebuild (VMware/Ubuntu) und das klappt auch gut. Hab mir eine detaillierte Anleitung geschrieben worauf alles so zu achten ist. Hatte bislang die r11719 von Januar 2024 und jetzt die aktuelle 11865 von Januar 2025. Die neue lief auch auf Anhieb. Allerdings gehen damit bei meiner UM02 die Privat HD-Sender nicht mehr. Unveränderte Config, inkl. NUID und CEPK. Das scheint aber schon das Problem zu sein: r11719 hat in der Reader-Config unter Reader specific settings for Nagra insgesamt nur vier Felder, davon eins für CEPK. Die aktuelle 11865 hat 17 Felder für CEPK (0 bis 16) - muss der CEPK dort in sämtliche Felder eingetragen werden oder nur in ein bestimmtes, und noch irgendwas in die anderen Felder?

Danke, funktioniert :) Hatte in der Reader-Config auch die Abschnitte Reader specific settings for Nagra und Reader specific settings for Nagra Merlin verwechselt. Und in der Boardsuche vorher nicht nach den richtigen Begriffen gesucht :rolleyes:

Zurück
Oben