Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vettel tritt mit Hungry Heidi an

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Das Geheimnis ist gelüftet: Mit "Hungry Heidi" will Weltmeister Sebastian Vettel in diesem Jahr zu seinem vierten Titel in Serie fahren. Bei einem schon traditionellen Abendessen mit seinen Red-Bull-Mechanikern in Melbourne legte sich der 25 Jahre alte Heppenheimer auf den neuen Namen seines Boliden fest: "Hungrige Heidi".
In den vergangenen Jahren war Vettel mit "Luscious Liz", "Kinky Kylie" und "Abbey" zu seinen Titeln gerast.
"Natürlich wird es wieder ein Frauenname", hatte Vettel bereits bei den abschließenden Testfahrten in Barcelona angekündigt. Und die Botschaft hinter seiner Wahl wird bei der Konkurrenz um Fernando Alonso wie eine Drohung ankommen:
Vettel bleibt auch nach seinem dritten WM-Titel hungrig und wird nicht einen Hauch nachlassen. "Ich weiß, dass das Team mit dem Auto hervorragende Arbeit geleistet hat", sagte Vettel über seinen RB9. Die neue Saison beginnt am Sonntag in Australien.
Auch wenn Alonso seinem Dauerrivalen bereits den Kampf angesagt hat ("Ich bin akribischer vorbereitet, stärker motiviert, einfach besser als letztes Jahr"), geht Vettel erneut als absoluter Top-Favorit in die 19 Saison-Rennen. Zwar konnte der neue Red Bull bei den letzten Tests im verregneten Barcelona nicht vollends überzeugen, und Vettel schimpfte auch ein wenig über die neuen, schnell abbauenden Pirelli-Reifen, doch angesichts des kaum veränderten Reglements und des starken zweiten Halbjahrs 2012 sollte der Wagen aus der Feder von Design-Guru Adrian Newey erneut gut genug sein, um Vettel zum Titel zu tragen. "Der Wohlfühlfaktor stimmt", hatte Vettel schon nach dem ersten Kennenlernen über seine "Hungry Heidi" gesagt.

sport1.de
 
Zurück
Oben