Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vertragsverlängerung

Nobody is reading this thread right now.
Stehe auch vor Entscheidung einer Verlängerung. Bis jetzt immer mit 27 verlängert.

Die Fragen, die sich mir stellen: Bis jetzt den nichtverwendeten Receiver behalten oder auf das Modul wechseln? Beim Wechseln auf das Modul könnte ja eher ein neuer Verlängerer kommen. Nach dem Motto: Keine schlafende Hunde wecken. Notfalls ginge ja das ACL.

Macht es einen Unterschied jetzt oder im Oktober zu Verlängern? Ablauf Abo Ende August, mit dem 27er noch bis Mitte Oktober möglich. Kein F0 bisher. Oder ist die Gefahr den 27 zu verlieren größer erst im Oktober zu verlängern?

Im Moment komplettes Angebot bei 36,99€. Die 29,99€ wäre der Wunsch. 34,99€ ginge auch noch und sind vielleicht am Telefon drin. Muss ja überall die 5% Erhöhung einkalkulieren. Wobei u.U. Die Gefahr bei einem niedrigeren Betrag größer ist.

Merci.

Hallo,

ich brauche bitte auch etwas Hilfe. Ich habe ebenfalls gekündigt und nun für 2 Jahre verlängert. Gleiches Angebot wie spoody73 für 29,99 EUR. Habe noch kein F0 Tier.
Ich habe immer mit 82702741 und 82702D41 problemlos verlängert und jetzt kamen 37er und 35er für den neuen Vertrag.

82703741
82703541

Kann ich das schreiben oder weiß jemand ob dann Feierabend ist?
Vielleicht hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der 35 er hat bei mir gepasst kein F0 , heißt aber nicht das es bei dir auch so ist

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Ok, danke. Habe gerade die letzte 27 aus dem alten Vertrag und dann die 37 und danach 35 aus dem neuen Vertrag geschrieben.
Verlängerung jetzt bis 26.10. bekommen und glücklicherweise kein F0 Tier, Payload weiterhin 02. Vielleicht habe ich ja auch das Glück eine F0 resistente Karte zu haben :rolleyes:

Und was denkt ihr über die Hardware? Receiver behalten oder auf das CI+ wechseln. Vielleicht hat ja bereits jemand Erfahrungen gemacht.

Und macht es einen Unterschied erst nach dem Ablauf des Abs zu verlängern?

@han-solo:
Wann hast Du den das Angebot von 29,99€ erhalten?

Nicht vereinbarten Sky-Receiver, den man im laufenden Vertrag irgendwann zugesandt bekam, sollte man paar Tage vor Verlängerung an Sky zurücksenden. Verlängerung dann telefonisch vornehmen, ohne das Thema Hardware oder AGB anzusprechen.
Dann hat man neuen Vertrag ohne Leihgerät und ohne AGB. (Screenshot vom Kundencenter ohne Leihgerät machen).

Wieso freiwillig Sky-Gerät annehmen oder lagern? Dann darf Sky auch pairen. Sollte V14 irgendwann trotzdem nicht funktionieren (virtuelles Pairing), hat man Anspruch auf kostenloses Sky-Modul unter Vorbehalt und Anspruch auf Freischaltung der V14 für eigene Hardware.

Wieso Sky helfen mit Pairing?

Woher willst Du wissen, dass er einen Vertrag (ursprünglich) ohne Receiver hat?

Mehrere User fragten, wie mit bisher nicht genutzten oder ungeliebten Leihreceiver umzugehen sei, wie man besser zu Leihmodul käme und Pairing vermeiden könne.
Da man Sky-Abo als Neukunden ohne Leihgerät buchen kann (bis Sommer 2015 sowieso ohne Seriennummer buchen konnte) und auch als Neukunde ein Leihmodul wählen konnte, ist logisch davon auszugehen, dass die meisten User mit Leihreceiver ohne Festplatte, die Abo ohne Pairing wünschen, den Leihreceiver von Sky im laufenden oder vorhergehenden Vertrag ohne Bestellung zugesandt bekamen.
Aber auch Kunden, die den Leihreceiver bei Vertragsschluss versehentlich oder nichtsahnend mitbestellten, können ihn jederzeit zurücksenden. Sky nimmt ihn aus den Kundendaten dann heraus.
Also Leihgeräte aus Haushalt fernhalten ist erster wichtiger Schritt.

Also wieder Vermutung und Deine Copy&Paste-Postings.
Aber auch Kunden, die den Leihreceiver bei Vertragsschluss versehentlich oder nichtsahnend mitbestellten, können ihn jederzeit zurücksenden. Sky nimmt ihn aus den Kundendaten dann heraus.
Auch, wenn man das Gerät während der Laufzeit unaufgefordet zurücksendet, wenn er Bestandteil des Vertrages ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Und was soll der negative Unterton? Der Kunde möchte offensichtlich eine ungepairte V14 möglichst mit eigener Hardware nutzen. Viele User könnten das erreichen. Dazu mein Hinweis, wie er sich bei Verlängerung verhalten sollte. Die Nutzung eines Leihgeräts ist wo für die gesamte Laufzeit vereinbart? Leihverträge beendet man nach BGB jederzeit durch Rückgabe der Leihsache.

Wenn es keinen Leihverträge gab, erst Recht. Wechselt man zu IPTV (Telekom) oder Kabel (mit Receivrr des kabelbetreibers), geht das Leihgerät auch zurück, wechselt man später wieder zu SAT, muss man wider eigenes Empfangsgerät kaufen oder leihen, alles erlaubt bei Sky.

Wer aber Leihgerät nutzt (sky-Modul oder Receiver), der muss auch Pairing akzeptieren. Dann mit Aplhacrypt 2.2 oder speziellen Linuxreceiver gute Lösungen denkbar, aber sehr unsicher.
Ich empfehle den korrekten, vertragstreuen Weg. Vertrag ohne Leihgerät.

Meine solo V14 gestern verlängert bis 08.10. ohne F0.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben