Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vertragsverlängerung Wechsel auf CI+ Modul?

D

Deleted member 706912

Guest
Hallo zusammen,

bei mir steht nun die Vertragsverlängerung an. Habe letzte Woche einen Anruf mit einem guten Angebot bekommen, aber noch nicht zugesagt, da ich hier so einiges zum Thema Pairing etc. gelesen habe. Aktuell ist meine V14 nicht gepairt. Habe seinerzeit bei Vertragsabschluss aber einen schicken Sky Receiver bekommen, der brav fein säuberlich verpackt im Keller steht. Sollte ich nun besser nach einem CI+ Modul fragen damit wenn der große GAU kommt ich wenigstens überhaupt noch gucken kann? Den Schrottreceiver möchte ich eigentlich nicht nutzen, aber will auch nicht riskieren, dass die mir jetzt ne neue Karte schicken und ich auf jeden Fall CI+ nutzen muss...

Gibt es da Erfahrungswerte? Bekomme ich dann ne neue Karte? Was würdet ihr raten?

Gruß
maxx1982
 
AW: Vertragsverlängerung Wechsel auf CI+ Modul?

Musst eventuell 12,90€ Versand oder so zahlen. Könnte man weg verhandeln! Ich hatte das Glück das die alte Hardware aus dem Kundencenter ausgetragen und nichts neues eingetragen worden ist, habe Payload 00. Du solltest es dir gut überlegen bei Payload 00 oder 02!
 
AW: Vertragsverlängerung Wechsel auf CI+ Modul?

du meinst also du hast das auch so gemacht? woher weißt du dass die das nicht eingetragen haben? aber vom verständnis her wenn die mir keine neue karte schicken kann ich doch einfach ein pairing blocken oder?
 
AW: Vertragsverlängerung Wechsel auf CI+ Modul?

Richtig, ich weiß, dass sie es nicht richtig eingetragen haben, da in allen unkwown EMMs die Seriennummer nicht drin war (auch nach dem umrechnen nicht) und im Kundencenter alles auf nein steht und bei keinem Verlängerer, habe alle geschrieben die wirkliche Verlängerer waren F0 dabei war.
 
AW: Vertragsverlängerung Wechsel auf CI+ Modul?

So ist derzeitig Stand:
1. du bekommst keine neue Karte. Warum auch.
2. Du kannst deine alte Karte mit oscam und blocken der EMMs ( incl. saveuniue Emms) am Leben erhalten.
Dazu brauchst du nur Verlängerungs Emms. Auch wenn Aktivierungs Emms mitgelogt werden.
3. Durch geschicktes Verhandeln erälst du das Sky Modul kostenlos dazu.
Fallst du einen Sky Receiver zu Hause hast: verhandeln, das du den Sky Receiver kostenlos gegen das Sky Modul tauschen kannst.

So war das bei meiner Vertrags Verlägerung im Juli 2015
 
AW: Vertragsverlängerung Wechsel auf CI+ Modul?

So für alle die vor der gleichen Entscheidung stehen: habe meinen Vertrag verlängert und problemlos auf CI+ Modul wechseln können. Wie von Pilot gepostet kam keine neue Karte. Habe ein paar EMMs erhalten, allesamt Verlängerer. Habe jetzt ein paar Tiers mehr aber kein F0 Tier. Payload ist immer noch 0F 06 00 00 00 00 00 03.
Es kam ein EMM mit Länge > 60 das habe ich mal lieber nicht geschrieben. War vermutlich ein Pairing Versuch für das Modul...
 
Zurück
Oben