Hallo an alle,
ich versuche auch seit heute morgen die neue Karte zu"bearbeiten" .. leider kein erfolg bis jetzt.. seit einer Woche habe ich im Forum einiges gelesen und wollte es heute hinbekommen. Könntet Ihr mir vielleicht sagen, was ich falsch mache. Hier meine Dateien:
Oscam.Config
[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
unlockparental = 1
nice = -1
maxlogsize = 1500
waitforcards = 0
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = <<< fals du zb. openatv image hast ist der config ordner usr/keys. var/etc/tuxbox/config wäre falsch weil es da den nicht gibt somit kann der Log nicht angelegt werden lass das Feld frei so wird automatisch der config ordner gewählt der bei dir stimmt
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi
boxtype = dreambox
user:
[account]
user = dvbapi_local
au = 1
group = 1,2
ich habe eine neue V14 Karte erhalten. vorher hatte ich eine S02 HD+ sollte von S.Y zusätzlich freigeschaltet werden.
- - - - - - - - - -
habe es von meinem Vorgänger übernommen.. Offenschtlich falsch gewese. Nun habe ich es frei gelassen. Wo soll ich suchen, um die Datei mir anzuschauen, falls es generiert wird und die EMM s kommen?
kann sein das du hd+ über sky bekommst als geschenk die frage war ob du noch eine hd+ karte hast weil du ein reader dazu gepostet hast damit wir dir helfen können den richtig einzustellen
@ladre deine konfig ist nicht korekt da fehlt der eintrag blockemm-u = 1 (unique) wenn du deine karte ohne diesen eintrag betreibst wird sie gesperrt (pairing) !!!!!!!!
leider klappt es nicht. Nachdem ich das Feld im WebIF frei gelassen habe, erscheint es natürlich nicht in der Config Datei. Wo soll die Log-Datei gespeichert werden?
Es ist kein Pfad angegeben!
hast du meine config übernommen ? fals ja musste die box neustarten fals das nicht hilft dan geh mal mit ftp in die box wo deine configs drin sind und lösche die einträge die mit bak enden zb. oscam.conf.bak und oscam.server.bak und oscam.user.bak danach wieder die box neustarten