da ja einige ihre V14 mit dem Schreiben ihres Erstaktivierer (bei mir 827088 aus Januar 2015) wieder hell bekommen haben, habe ich es heute auch versucht. Allerdings wird das EMM nicht wirklich geschrieben (glaube ich zumindest)
2016/05/29 20:31:48 3D106C86 r (reader) V14 [videoguard2] XXXX emmtype=unique, len=136 (hex: 0x88), cnt=0: written (22 ms)
AW: Versuch Erstaktivierer zu schreiben schlägt fehl
Geht mir genau so mit Erstaktivierung 07/15. Auch jegliche Versuche vorher die Karte mit dem Advinator zu bearbeiten schlugen fehl. Ein aktueller Verlängerer wird jedoch problemlos angenommen.
Wenn ihr die Karte mit 88 aktiviert habt dann ist das emm doch schon auf der Karte und kann nicht noch mal geschrieben werden. Macht ja auch kein Sinn!
Den 48er habe ich damals geschrieben. Der 4B kam danach, im Rahmen einer Neuaktivierung, die ich angestoßen hatte. Dieser wurde aber nie geschrieben. Beide sind der selben Karte zugehörig.
@dodo83
ich hatte auch schon auf 0,0,0,0 umgestellt, Ergebnis war genauso. Wenn ich die Doku richtig verstanden habe, schaltet die erste 0 den Cashe aus. Die 10 habe ich gesetzt, damit ich was im Log sehe.
@Rohrby
Ich hatte hier und in einem anderen Board gelesen, dass mit dieser Vorgehensweise einige mit bestehenden F0 Tier ihre Karte wieder hell bekommen haben. Ich will keine Globals schreiben, da damit die Gefahr sehr gross ist, die Karte bei bestehenden F0 Tier zu pairen.
Wenn jemand eine andere Idee hat die Karte wieder zu erhellen, immer her damit