Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Versteckte Software aufspüren

GinoBerliner

Newbie
Registriert
22. August 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
DIe Stadt die niemals Schläft
Guten Tag

Gibt es Möglichkeiten sogenannte Spion Software auf Win aufzuspüren und sie auch wieder radikal zu Entfernen.
Meine Partnerin hat ihren Laptop von ihrem ex Freund übernommen, so wie er ist also auch mit fertigen System.
Sie klagt zwischendurch von Aussetzer und Leistung Abfälle, was mich ein wenig verwundert da sie ein Neuwertigen Gamer Notebook hat.
Ich hab schon soweit versucht nach meinem besten wissen Fehler zu finden, hab aber bis auf ein paar wenige nutzlose Software, kein ersichtlichen gründe für die Leistung Abfälle gefunden
 
Achja schon mal was davon gehört das die sich im Bios einnisten. Oder sich auf andere Geräte im Netzwerk schon vermehrt haben können. Also auf der Sicheren Seite kann man sich dann auch nicht sein. Bekannter hatte jetzt den Fall das der vom PC auf den Router drauf ist sich schön alles für sich eingestellt hat und er dann überall drauf konnte obwohl die Fritzbox die Funktion aktiviert hatte Änderungen nur bei Knopfdruck und Emailinfo. Und das obwohl keinerlei dyndns aktiv war und tägliche neue ip ist der danach Tagelang drauf gekommen. Also wenn dann auf jedenfalls Router mit platt machen.
 
„Offene“ Router findet man im Web viele (gibt ja Tools, die nach sowas suchen können), weil es Provider-Router mit „offenem“ Fernwartungsmodus gibt. Wer da den Zugang zur Fernwartung kenn, kann die Router jederzeit umkonfigurieren.

Aber ein kompromittierter Computer lässt sich nur mit kompletter Neuinstallation des Betriebssystems und genutzter Anwendungs-Programme guten Gewissens wieder in Betrieb nehmen.
 
Als Faktum steht ja leider lediglich fest:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Ursache kann natürlich auch in einer instabilen Internetverbindung oder Verbindungsabbrüchen des angesteuerten Servers liegen.
Um dies eingrenzen zu können reichen die oben zitierten Angaben allerdings nicht aus.

Zur eventuell zielgenaueren Hilfe müsste man also mehr über Laptop-Typ, Alter und Komponenten, die Häufigkeit der Aussetzer in welchen Situationen, der verwendeten Internetverbindung (Anbieter und Geschwindigkeit), also generell den Rahmenbedingungen wissen.

Danach verschiebe ich das Thema auch gerne in den Hardwarebereich, da die Ausgangsfrage hier geklärt ist.

Gruß

Fisher
 
Unabhängig davon ist man immer gut beraten, einen fremden Computer, den man übernommen hat, erstmal selber komplett neu zu installieren. Man kann nie wissen, was vorher so alles mit dem Computer gemacht wurde und an Hinterlassenschaften da noch vorhanden sind, die man nicht haben will.
 
Zurück
Oben