Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnis/- Configfrage V14 und HD01

datbec

Hacker
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu der Config einer V14 und HD01.

Meine V14 läuft inkl. dem "Geschenk" von Sky mit einem Jahr HD+.
Bisher ist meine S01 und HD+ parallel gelaufen. Entschlüsselung über der Caid 1702 und 1830. Jede in einem eigenen Reader der VU+ und/oder Dream 8000.
Jetzt wird alles über die 098c entschlüsselt.

Wie würden Einträge in der Server und User auf der Box aussehen, damit Sky über die 098c entschlüsselt wird und HD+ über die 1830 (obwohl HD+ auch über die 098c kommt).
Reader sind für die beiden verschiedenen Karten eingerichtet.
Wird das über die Prio in der dvbapi gesteuert? Über whitelist? Caid in der Readern? Evtl. habe ich bisher auch nur zu kompliziert gedacht.

Über die Suche habe ich bisher nichts passendes gefunden.
Mag jetzt zwar eine etwas seltsame Frage sein, würde mich mal interessieren.

MfG
datbec

AW: Verständnis/- Configfrage V14 und HD01

Hallo,
du gibst jeder Karte eine Gruppe, die du dem User gibst, zusätzlich legst du einen Service für HD+ an mit dem caid 098C. Diesen trägst du als negativen Service im Reader der V14 ein. Somit wird nur bei der HD01 angefragt.

Verbiete einfach die HD+ Services auf der V14 und gut

Edit: Da war wer schneller

Jetzt habt ihr mich doch auf derm falschen Fuss erwischt.
Reader und Group ist soweit klar. War bisher auch so. S01-> Group 1 und HD+-> Group 2, User hatte Zugriff mit Group 1,2. Hatte ich mit der V14 mal weitergeführt und in der dvbapi die 1830 als erstes priorisiert. Nur erfolgte halt der Zugriff weiter über die 098c.

Mir ist das mit dem negativen Eintrag bzw. verschieben der HD+ Services auf der V14 nicht ganz klar.

Hättet ihr einmal ein Beispiel parat? Etwa 098c:1830?

MfG
datbec

[hdplus_V14]
caid = 098C
provid = 000000
srvid = EF10,EF11,EF14,1581,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,277E,2E9B,151A,157F,EF78,157C,2774,2EAF,2777

So anlegen, danach beim Reader der V14 das " !hdplus_V14 " setzen, ob jetzt alles Services stimmen / drin sind, kannst ja selber prüfen

Selbiges würde ich für Orf tun, zumindest hab ich es drin damit nicht müll Anfragen kommen.

Sorry,

ich weiß leider immer noch nicht so ganz, was du meinst (Asche über mein Haupt :)).
Was wohin?

Also über die oscam.srvid bzw. oscam.services?

MfG
datbec

Zuletzt bearbeitet:

Das aus dem Spoiler in die oscam.services kopieren
Im V14 Reader in der oscam.server:
services = !hdplus_V14

OScam neu starten, fertig.

-supraracer

Danke an alle.
Werde es im Laufe der Woche mal testen. Hatte doch ein wenig an der Sache vorbei gedacht bzw. ein Verständnisfehler. Kommt davon, wenn man über Fünfzig ist. :)

MfG
datbec

Endlich zum Probieren gekommen.
Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Lässt sich leider nicht mehr auf gelöst setzen.

MfG
datbec

Zurück
Oben