Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfragen zu caids verschiedener Karten

elitesam

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallöchen,
ich will meinen Server demnächst mit einer D02 für Sky und einer G09 Karte für KD betreiben. Bei der D02 werden die Sender ja mit caid 1834 angefragt und auf 1722 gemappt. Bei der G09 werden die Sender auf caid 09C7 angefragt.

Meine Frage ist jetzt ... Woher weiß denn das cccam auf dem Client, dass es Sender mit 1834 und nicht mit 09C7 anfragen soll? Bzw sind auf beiden Karten die Kabel Free Sender freigeschalten. Würde sich der Client die auch von beiden Karten abholen, wenn ich die Oscam.user entsprechend konfiguriere? Kommen dann Anfragen mit beiden caids?

Danke im Voraus für ein bisschen Aufklärung ..
 
AW: Verständnisfragen zu caids verschiedener Karten

Hi,

Der Client fragt alle Caids ab, die für diesen Sender gültig sind. Also nimmt er die erste, die er findet, um den Sender zu entschlüsseln.

Mit einer vernünftigen Prio kannst du dem Client sagen, welche Caid er zuerst abfragen soll.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
Bombadil
 
AW: Verständnisfragen zu caids verschiedener Karten

Das ging fix. 1722 wird wohl auch direkt abgefragt? Dachte nur die 1834 ... Vielen Dank :)
 
AW: Verständnisfragen zu caids verschiedener Karten

Bitte.

Noch zum Verständnis, die prio auf den Client

Gruß

Bombadil
 
Zurück
Oben