Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verständnisfrage

eispol

Ist oft hier
Registriert
27. November 2012
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
heute war mal wieder rom offen .... ich wollte meinen neu erworbenen bilderrahmen testen und hatte dazu gestern lcd4linux installiert. heute nun den ganzen spittel angeschlossen und dann die box gestartet. ohhh, fehlermeldung: tunen fehlgeschlagen. da habe ich doch geschlagene 2 stunden rumprobiert, kabel ab- und umgesteckt, die box aufgeschraubt und nachgesehen, ob der tuner richtig drin steckt und zu guter letzt eine dflash-sicherung neu geflasht. fazit: tunen fehlgeschlagen !
ich hatte es echt satt !!! und des rätsels lösung war doch so einfach ..... an unserer städtischen antennenanlage wurde gebaut und somit war generell kein antennensignal vorhanden. wer denkt schon an sowas !

na gut, aber was ich etwas komisch fand: gestern hatte ich ja lcd4linux installiert und heute ein sicherungsimage von januar 2013 (wo kein lcd4linux enthalten war) eingespielt. nach dem neustart war aber trotzdem lcd4linux vorhanden. wie geht das denn ? wird beim flashen nicht alles überspielt ? könnte mir das mal jemand erklären ?

vg
 
AW: verständnisfrage

Evtl. ist das Restore fehlgeschlagen.
 
AW: verständnisfrage

Wenn du wissen möchtest wann Backup`s erstellt wurden dann schau mit FTP unter deinen Backuppfad !
Normal /media/hdd/backup !
 
AW: verständnisfrage

im name der backups steht doch schon das erstellungsdatum, z.b. newnigma2-exp-dm800se-2013-01-31-18-41.nfi .... also vom 13.1.2013. ich würde gern wissen wollen, welches image aktuell installiert ist, ob es wirklich das backupimage vom 13.1. ist oder das original installierte image von z.b. 28.03.2012.
........... habe eben noch mal nachgesehen unter information: es ist ein newnigma2 v.3.3.2 2012-03-28 installiert.
damit muss ja gestern das flashen des backupimages doch schief gegeangen sein. und das ohne irgendwelche anzeichen ..... merkwürdig
 
AW: verständnisfrage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein !!
-----------------
newnigma2-exp-dm800se-2013-01-31-18-41.nfi ist ein am 31.01.2013 erstelltes "newnigma2 v.3.3.2 2012-03-28" Backupimages !!
Durch Backup erstellen veränderst ja nicht das Images sondern du sicherst (alles) es nur !!
 
AW: verständnisfrage

ok, das habe ich verstanden .... bleibt aber wieder die eingangsfrage, wieso dann ein nicht im backup enthaltenes lcd4linux bei flashen des backups plötzlich mit auf der box ist ?
 
AW: verständnisfrage

wir drehen uns im kreis ;-) trotzdem habe ich lcd4linux nun drauf, obwohl meine box erst vorgestern vor dem letzten flashen diese erweiterung erstmalig gesehen hat.

na gut, bleibt es eben ein ungelöstes rätsel dieser welt. ich werde es überstehen :)
 
AW: verständnisfrage

Das ist kein Rätsel. Wunder gibt es hier nicht. Es ist nur das auf der Box zu sehen, was im Image enthalten ist, oder was dann später installiert wird. So einfach ist es wirklich.
 
AW: verständnisfrage

ich bin nun mal nicht der hellste :wacko1:

aber spass beiseite, klar kann nur auf der box sein, was installiert wurde. und wenn nach einem flashen sachen auf der box sind, welche im geflashten image nicht enthalten sind, aber welche beim vor dem flash auf der box befindlichem image sich befunden haben, dann hat der flash wohl nicht funktioniert ..............

machen wir hier mal lieber zu :emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben