Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Verständnisfrage: Warum eigentlich Shared und Group blocken

KaFuKaFu

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Experten,

ich habe schon die SuFu und Google bemüht - konnte mir aber bisher nicht "erlesen", warum die Shared- und Global-EMMs geblockt werden sollen. Mit dem Pairen kann es ja nichts zu tun haben - die können ja nicht die Karten einer ganzen Gruppe mit einem einzigen Receiver verheiraten, dessen Seriennummer per EMM "eingebrannt" wird. Wurden mit Shared- und Global-EMMs nicht früher auch normale Verlängerer versandt (zzgl. Unique-"Abschaltern" für die gekündigten Karten). Oder besteht die Befürchtung, dass die Karten über die Shared- und Global-EMMs umprogrammiert werden - wäre ein guter Grund, die Dinger nicht mehr durchzulassen.

Was für Gründe kennt Ihr?

Viele Grüße
KaFuKaFu
 
AW: Verständnisfrage: Warum eigentlich Shared und Group blocken

Die S02 wird durch shared-EMM verlängert, durch unique-EMM deaktiviert.

Mindestens die global EMM pairen auch die V14 - ist hier schon mal jemandem passiert. Karte wurde freigeschaltet, als nach 30 Minuten plötzlich die Karte gepairt war. Grund: Global EMM waren nicht geblockt von der Karte!
 
AW: Verständnisfrage: Warum eigentlich Shared und Group blocken

Weil man zum Aktivieren und Verlängern der V1x Karten nur die richtigen Unique benötigt. Warum also unnötig ein Risiko eingehen? Somit blockt man einfach alles, sicher ist sicher.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…