Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verständnisfrage und die bitte um hilfestellung

danielpr6

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
133
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hi

ich hab mich jetzt einige zeit durch dieses forum gelesen.
mir ist klar wie ich eine server-box aufsetzte. das habe ich soweit glaube ich verstanden.

jetzt frage ich mich nur
wenn ich einen client einrichten will, was brauch ich da?
ich konkretisier mal meine frage

beim server brauch ich die .conf die .server die .user
was brauche ich aber für den cleint? ich habe es bis jetzt so verstanden, dass ich wenn ich von oscam (server) zum cccam (client) share ich auf dem client nur eine cccam.cfg brauche mit nur einer zeile, der c-line? aber das kann ich mir nicht wirklich verstellen. das muß doch noch mehr rein, oder?

und dann noch gleich die frage
zumindest habe ich es so verstanden, dass wenn cccam zu cccam gesharde wird ich auf dem server in der .cfg eine f-line brauch?!?! aber dies nicht brauche wenn ich von oscam share, stimmt das?

ich danke euch für eure hilfe und unterstützung
 
AW: verständnisfrage und die bitte um hilfestellung

Auf dem Clienten mußt du die Cccam installieren und aktivieren.
In die Cccam.cfg kommt eine C-Line.
z.B.:
Wenn der Client außerhalb steht
C: xxxxxxxx.dyndns.org port user pass

Wenn der Client in deinem Netzwerk hängt
C: 192.168.1.1 port user pass

user und pass muß mit dem übereinstimmen, was du auf deinem Server in der oscam.user für den jeweiligen Clienten festgelegt hast.
Die IP ist natürlich die des Servers und der Port, der, den du für dein CS freigegeben hast.

Wenn dein Server per Oscam läuft, benötigst du keine F-Line. Dafür hast du ja die oscam.user.
Wenn dein Server per Cccam läuft, hast du dort auch einen Cccam.cfg. Dort muß eine F-Line rein, die zur C-Line des Clienten paßt.
In meinem Beispiel z.B.:
F: user pass 1 0 1 { 0:0:1 }

Gruß
kafi112
 
AW: verständnisfrage und die bitte um hilfestellung

Danke dir für deine Erklärung
Das hab ich soweit verstanden

Also brauch ich wirklich nur eine cccam.cfg mit nur einer Zeile drin.
Das hätte ich nicht gedacht, dass es so einfach ist.
Vielen dank

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben